TroFu mit wenig Eiweiß
-
-
Also, der Energiebedarf dieses Hunde geht (um es mal überspitzt zu sagen) nicht über das lebenserhaltende hinaus. Der Hund kann keine großen Strecken laufen, weil er schwerste Athrose in den Ellenbogen- Gelenken hat.
Vor 3 Tagen wurden Bluttests gemacht- hab das genaue Ergebnis nicht vorliegen- doch u.a. ist das Cholesterin erhöht- und die TÄ meint, dass der Hund ein eiweißarmes Futter bekommen soll.
Zudem hat der Hund auch noch Übergewicht. Das Idealfutter für diesen Hund wäre (laut meiner Schwieeltern) ein Futter, welches wenig Eiweiß enthält, aber sie so viel davon fressen darf bis sie platzt, davon aber auch noch abnimmt.
Es ist sehr schwierig ein gescheites Futter zu finden, denn meine Schwieeltern sind Futtermengen- technisch schwer erziehbar.Ich dank Euch für Eure Antworten. Bei cdVet habe ich mich schon schlau gemacht- da wird cdVet Sensitiv empfohlen- kostet 70€ für 15kg.
Das Bozita hört sich nicht schlecht an.
Bin für weitere Vorschläge und Erläuterungen sehr dankbar!
EDIT: Hab vergessen zu sagen, daß der Hund momentan Bosch Sensitive bekommt. Rohprotein: 23%, Rohfettanteil: 14%
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bevor hier nun alle gegen Bozita schreien
...es is wirklich nicht so schlecht.
Bozita Robur ...nicht das normale.
Es werden keine künstlichen Konservierungstoffe zugesetzt, keine Farbstoffe, kein K3, usw.
Die schwedische Tierhaltung is sehr gut.Ich hab mich vor einigen Wochen mal mit Bozita in Kontakt gesetzt, weil dies ein Futter is, welches alle 3 Hunde vertragen.
Hab es nur nicht mehr weiter gefüttert, weil es ja nie so gut abschnitt bei den TroFu Empfehlungen.Trockenfleischgehalt:
Light und Sensitive 24%
Low Protein 37%
Maintandance 42%
Breeder 42%
Performance 42%
Lamm und Reis 25%Der Trockenfleischgehalt ist z.B. auch nicht viel anders als bei Arden Garange (welches ja auch ein sehr gutes Futter ist)
Also so sehr schlecht isses nicht, wie vieleicht von manchen gedacht wird.
Sorry ...das war bissi OT ...aber vielleicht is das Light und Sensitive ja wirklich was für das Schwiegerelternhundi.
denn auf wenig fett bei Cholesterinproblemen würde ich schon gucken ...und vor allen Dingen auch auf gute Fettquellen im Futter. -
Hi Cockerangie,
hab mich auch noch ein wenig schlau gemacht und bin- unabhängig von Deinem Beitrag- bei Bozita Robur 19/ 7 gelandet.
Werden jetzt mal einen 7kg Sack bestellen und wir testen das einfach mal. Besser wie Bosch auf jeden Fall.
Vielen Dank nochmals an Euch alle, die sich die Mühe gemacht haben hier ein wenig was dazu zu schreiben.! :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
-
Hallo Heike
Also von Bosch würde ich dir dringend abraten, das ist wirklich kein gutes Futter, egal welche Sorte.
Und wenn schon Bozita, dann wirklich nur die Robur Reihe.
-
Leider ist das mit den Konservierungsstoffen ein Irrglaube, dem ich auch bis vor Kurzem verfallen bin.
Auch das Robur enthät den EG-Zusatzstoff BHA...ganz klein, aber deutlich auf jedem Sack nachzulesen.
Sehr schade, denn das Robur finde ich ansonsten ganz ok.
Somit fällt es für mich persönlich endgültig aus der Wertung und Empfehlungsliste.
Schwedische Gesetzgebung hin oder her.
-
-
Danke Britta
Da haben wir es wieder, das gewisse Zusätze nur noch auf der Packung stehen, vorsichtshalber.
Also käme es für mich auch nicht mehr in Betracht. :/
-
Hallo Britta,
dankeschön für den Hinweis. Was ist dieser Zusatzstoff genau??
-
Hallo Heike
Das sind chemische Konservierungsstoffe, und nicht gerade gesundheitsfördernd
guck mal hier
-
Hi Anette, danke, bin auch schon fündig geworden.
Allerding shaben wir dann alternativ nicht mehr sooo viele Möglichkeiten. Verdammt, dass ist so schwierig, da wir ja diese Einschränkungen haben, was Rohfett und Rohprotein angeht. Da ist das Robur wirklich nicht schlecht.
Bei dem Hund ist es wirklich dringend.
Mmh, dann schau ich mal noch ein wenig.
-
Ich würde das vorgeschlagene Futter von CdVet probieren.
Das ist bestimmt nicht schlecht.
oder guck mal hier
http://www.lovetopets.de
http://www.sandras-tieroase.devielleicht ist da was dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!