Makro-Mania :-)
-
-
Zitat
Jana, kannst du manuell scharfstellen?
Normalerweise schon, aber da hab ich es nicht hinbekommen, da es zu viele unteschiedliche Höhen / Ebenen hatte - daher war immer ein Fleck scharf und der Rest kaum zu erkennen :/ .
Hier gab es doch schon mal so Spinnennetzfotos, die waren sicher auch nicht alle flach ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Makro-Mania :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Normalerweise schon, aber da hab ich es nicht hinbekommen, da es zu viele unteschiedliche Höhen / Ebenen hatte - daher war immer ein Fleck scharf und der Rest kaum zu erkennen :/ .
Hier gab es doch schon mal so Spinnennetzfotos, die waren sicher auch nicht alle flach ?
Manuell Scharfstellen + große Blende (11-16) heißt das Zauberwort
!
dadurch hast du eine größere Tiefenschärfe !
Und auch wenn´s draußen blöde klingt , auch mal mit Blitz (Aufhellblitz) probieren ! -
Dankeschön für den Tipp, probiere ich bei nächsten Mal aus
.
-
Hier nochmal unsere Thekla beim Netzbau :
Wen das mit der Tiefenschärfe interessiert , hier: http://www.megapixelig.de/offsite.php/ht…efenscharfe.php ist ein guter Rechner dafür !
Einfach Kameratyp auswählen , einstellen , auf welcher Brennweite das Objektiv steht , welche Blende man gewählt hat und wie weit man vom Objekt weg ist. Dann bekommt man genau angezeigt , von wo bis wo die Schärfeebene liegt und wie groß der Schärfebereich überhaupt ist.
Schon erschreckend , wenn man sieht , das bei 70mm und 4 cm vom Objekt weg die Tiefenschärfe bei Blende 11 unter 1mm beträgt !!! -
Zwar nicht so wirklich Makro, aber ich will auch mal angeben.
irgendwie traurige Bilder, oder?
-
-
Ja Alina, die Bilder sind wirklich traurig.
Hast du die Wespe voher gekillt, damit sie still hält.
-
wooooow, wahnsinns-bilder die ihr da geschossen habt ganz dickes lob, ich wusste gar nicht dass fotos so schön und faszinierend sein können.
und ich dachte immer meine cam sei gut
-
Nein, die Hornisse war schon tot, und auch schon von Ameisen angefressen.
-
Zitat
Nein, die Hornisse war schon tot, und auch schon von Ameisen angefressen.
und mich hat Sie im Ratethread einnige Nerven gekostet!
Trotzdem super Bilder. -
Hab mal wieder Makros von meinem Lieblings-Motiv gemacht
... vom Hund und seiner -wie ich es aus praktischen nalässen nenne- Krabbel-SchnuteExterner Inhalt lh5.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich hab mich sogar nebenbei selber mit abgelichtet
Externer Inhalt lh5.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Raffzahn!
Externer Inhalt lh5.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... JA, er ist da kitzlig
... und JA, Frauchen nutzt das hin und wieder aus!
Externer Inhalt lh6.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!