Makro-Mania :-)
-
-
Hier ein Blütenfotos aus meinem Garten
Zucciniblüte
Externer Inhalt img20.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dahlie rosa
Externer Inhalt img20.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schneeball
Externer Inhalt img20.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow *neid*, das erste ist toll.
-
anette
ich finde deine Bilder immer total Klasse (könntest ruhig öfter mal welche zeigen)- Die Dahlie finde ich besonders schön - leider sind meine dieses jahr nicht gekommen
warum wieso weshalb weiß wohl niemand :/ -
Zu dem Schluß, daß Schmetterlinge verdammt häßliche Gesichter haben, bin ich auch schon gekommen
Aber wo kämen wir denn auch dahin, wenn an denen ALLES perfekt wäre -
Am meisten beeindrucken mich Leute , die so tolle Bilder machen und dann auch noch wissen wie der Kram heißt !
Ich kann auf die Frage , was ich da für Blümchen geknipst habe immer nur antworten: "Bunte ..." !!! -
-
Ooh, diese Farben. Sieht aus wie irgendwas aus Zucker, wo man reinbeißen möchte ..
-
Gnnnpffff - ich sollte auch Beiträge absenden , anstatt sie in der Vorschau zu betrachten...
Deine Bilder sehen schonmal seeeehr schick aus !!
Eigentlich brauchst du keine Tipps , hab aber trotzdem ein paar...Tierchen betäuben ... wurde hier schon diskutiert ! Lass dir ein paar vom Murmelchen schicken , die sind alle auf Baldrian unterwegst
!
Erklärbär an:
Ich bezieh mich mal auf das letzte Bild , da hast du mit ISO 400 / Blende 4.5 / Zeit 1/320 Sekunde und Brennweite 180mm fotografiert.
Gibt ja schöne Bilder - abeeeeer:
Lieber ISO auf 100 und dafür die Zeit etwas rauf ! Du hast ne Alpha 300 - da ist der Bildstabi gut und du kannst locker 1/100 Sekunde von Hand halten , die Krabbeltiere sind auch nicht so schnell. Damit ersparst du dir das gefürchtete ISO-Rauschen , auch wenn das bei gutem Licht bei den Sony´s fast gar nicht auftritt.
Wenn du mehr Schärfe wünschst: Du hattest Blende 4.5 bei 180mm , ich weiß nicht was du für ein Objektiv hast aber wenn es ein Zoom ist , dann ist 4.5 schon nahe an der Offenblende.
Da leidet fast immer die Schärfe drunter und außerdem ist dein Tiefenschärfebereich irgendwo im Millimeterbereich !
Du siehst ja selber: Der Blütenstempel ist scharf , die Blütenblätter direkt dahinter liegen aber schon wieder außerhalb der Tiefenschärfe !
Lieber Blende 8-16 , dafür Zeit (und notfalls ISO) rauf.
Das gibt mehr Tiefenschärfe und trotzdem noch einen unscharfen Hintergrund. Damit dürften auch deine Bienchen scharf werden.
Und zu guter Letzt : Das Bild war etwas zu dunkel , siehst du ganz gut im Histogramm auf der Kamera wenn du die Bilder anschaust. Am rechten Ende ist ein ziemlich großes "Loch".
Ich hab mal mit Photoshop die Tonwerte angepasst , einen großen Unterschied macht es aber nicht.Erklärbär aus:
Mach weiter so ! Tolle Bilder
!
-
Zitat
Am meisten beeindrucken mich Leute , die so tolle Bilder machen und dann auch noch wissen wie der Kram heißt !
Ich kann auf die Frage , was ich da für Blümchen geknipst habe immer nur antworten: "Bunte ..." !!!
Ha! Ich kann das auch... liegt aber nur daran, dass wir nur Sonneblumen und Lavendel im Garten habenExterner Inhalt img20.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist super - ich traue mich nie so nah an die Viecher ran. Ich hab kein Problem mit Spinnen o.ä., aber Wespen?Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mein erbärmlicher Wasser-versuch
Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schwere- und Flügellos
Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
direkt den ganzen Kopp rein...Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i186.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also dafür, dass die mit der 10€-Linse gemacht wurden, bin ich doch zufrieden
-
Huhu,
also ich habe mich auch nochmal versucht. Allerdings mit einer nicht wirklich guten Kamera (Canon Power Shot SX 100 IS). Hier die Ergebnisse:
Externer Inhalt img196.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img139.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img37.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img136.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img136.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img7.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img30.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
TommyDog, danke für die Erklärung
Wenn du immer noch das Tamron hast dann haben wir wohl das gleiche
Also das 70-300. (Ich glaube zumindest das du das hast, ich bild mir ein das irgendwo gelesen zu haben) Hab das erste mal die Makroeigenschaft getestet. Und ich muss gestehen ich habs auch mit dem Makroprogramm gemacht
Eigentlich läuft bei mir mittlerweile alles Manuell bzw. mit der Halbautomatik, aber da hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut. Aber dank deiner Tipps werd ich es jetzt mal versuchen.
Ich hab auch Photoshop, aber ich versteh vll grade mal 5 Funktionen, bin aber grade dabei, es mir beizubringen
Zoe, wo bekommt man denn eine 10 € Linse her??? Das vorletzte gefällt mir gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!