Neue Runde "Rasseraten" - Wer kann Ali zuordnen?
-
-
Hallo!
Mich würde wirklich mal brennend interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, wwelche Rassen in meinem Ali stecken könnten.
Laut Tierheim ist er ein Dobermann-Rottweiler-Mix. Zumindest den Rotti sehe ich gar nicht.Zu seinen Eigenschaften, die eventuell relevant sein könnten:
Starker Jagdtrieb (jagt allerdings nur auf Sicht! Fährten interessieren ihn gar nicht)
Wachsam (bellt also, wenn Fremde sich dem Grundstück nähern)
ausgeprägter Bewegungsdrang & sehr arbeitsfreudig. Außerdem ist er absolut verfressen.Er ist ca. 58cm hoch und 28 Kilo schwer. Er ist vom Körperbau eher muskulös, aber schlank.
Externer Inhalt img181.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img185.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img155.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ich weiß, sehr klein, aber man dürfte den Körperbau erkennen)
Externer Inhalt img216.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img216.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Runde "Rasseraten" - Wer kann Ali zuordnen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde er hat vom Körperbau her was von einem Jagdhund!
Vielleicht eine Brandlbracke?http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Brandlbracke.JPG
Obwohl die bestimmt ziemlich selten sind...
-
Finde ihn etwas zu klein für einen Dobi-Rotti Mix.
Bei dem Bild hier
Externer Inhalt img185.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hab ich auch an eine Bracke gedacht.Sonst vielleicht noch Appenzeller Sennenhund...
-
Bei dem Foto
Externer Inhalt img216.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kann ich eher den Rotti als den Dobermann erkennen.
Supersüßes Scheißerchen jedenfalls! Gibt es noch mehr Bilder in verschiedenen Situationen? Nur, damit man noch besser die Rasse beurteilen kann?
-
Hallo,
musste auch spontan an den Appenzeller Sennenhund denken. Weiß das TH, wer die Eltern sind, oder wurde geraten? Falls geraten wurde, vergiß es, die tippen nie richtig. Falls es bekannt ist, wird es so sein. Meinem Hund sieht niemand an, was er ist. Da würde niemand drauf kommen, wer die Eltern sind.
-
-
Für mich sieht er sehr nach einem Dobermannmischling und eventuell noch ein bisschen Labrador..wegen dem teilweise nicht ganz so proportionierten Körper...ehr "tonnenförmig" wie es in diesem Rassestandard verlangt wird.
-
Ich würd auch auf Appenzeller/Dobi tippen
-
Zitat
Ich würd auch auf Appenzeller/Dobi tippen
Ja, oder ein Labi - Dobi....für nen Rotti finde ich den Kopf zu schmal
-
Danke erstmal für eure Antworten!
An Sennenhund oder Labbi hab ich noch gar nicht gedacht.
Bracke würde vom Jagdtrieb her ja ganz gut passen - sind das Vorstehhunde oder für was werden die eingesetzt? (ich kenn mich nicht wirklich aus...)@ Schoppenhauer:
Im Tierheim wurde nur geraten. Er wurde zusammen mit einer Hündin (sah sehr Rotti-ähnlich aus) gefunden, ob das aber seine Mutter ist weiß man nicht.@ Veela
Klar gibts noch BilderExterner Inhalt img126.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaub, da hab ich ihn geweckt
Externer Inhalt img509.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Jetzt darf er nicht mehr mit Stöckchen spielen...)
Externer Inhalt img509.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img166.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
geh mal unter "Slovensky Kopov" googlen. Habe meine Tinka aus dem Tierheim wurde mir als "kleiner Schäferhundmix aus Ungarn" mit 6 Monaten vermittelt. Im Laufe kamen die Zweifel, meine Tinka hatte so überhaupt nichts von einem Schäferhund.
Dann ist mir ein Bericht in "Der Hund" ins Auge gefallen, es ging um diese Brackenart. Sie sahen meinem Hund sehr ähnlich (und deinem auch). Und die Eigenschaften stimmen völlig überein. Wenn du deinen Ali beschreibst, könnte es auch meine Tinka sein. Sie laufen - und laufen - und laufen - und......, Laufhunde eben. Das Jagen (lese gerade Antijagdtraining - hoffe ich kriegs noch besser in den Griff) wird bei meiner bei großer Erregung noch mit so einem "Jagdgebell" untermauert. Ansonsten zu Hause ein toller, lieber Hund dem "seine" Familie über alles geht (übrigens wie bei dir - auch "sein Haus mit Gundstück").Bin jedenfalls im letzten Jahr vom Couchpotatoe zum Spitzensportler :gold: und Motivationstrainer mutiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!