Welpe knurrt beim spielen!

• Hallo!

Seit einiger Zeit knurrt mein welpe beim spielen.
    Wenn er sein spielzeug im maul hat oder vor sich liegen hat und ich möchte es nehmen um es zu wefen oder was auch immer knurrt er.
    Ist das normal oder möchte er sagen das ist seins und er ist der Chef?
    Ist das normal oder was soll ich da machen?
    Er knurrt nur.

Mfg

• Hallo Coco-Banani,
    das macht meiner auch, wenn es mir zu dumm wird nehm ich ihm das Spielzeug weg und Spiel beendet. Augenblick nicht beachten und beim nächsten Mal gehts dann erst mal wieder.

Max bellt auch wenn man das Spielzeug nicht schnell genug wieder weg wirft. :irre: Dann ist auch erst mal Spielende.

Fällt zwar jedes Mal doll schwer ihn nen Moment nicht zu beachten, da ich über den verwunderten Blick auch immer lachen muß :lachtot: aber es nützt ja nichts.

Hab auch schon überlegt ob es so überhaupt richtig ist, vielleicht ist das knurren und bellen ja nur Spaß am Spiel :???:

• Hallo,

unsere Leja ist eine ruhige Vertreterin und bellt bzw. knurrt fast nie. Aber wenn sie im Wald mit ihren Hundekumpels spielt ist sie am knurren und bellen. Ich glaube, das gehört irgedwie mit zum Spiel

• Zitat

Er knurrt nur.

Was soll er sonst machen, reden ? :D
    Er knurrt, ja. Das ist seine Art der Kommunikation, typisch hündisch und vollkommen normal !

Es gibt natürlich zig Varianten des Knurrens ... vom harmlosen Spielknurren bis hin zur ernsten Warnung. Das sollte man schon im Laufe der Welpen/Junghundzeit zu unterscheiden wissen !

Gruß, staffy

• Ich dachte mir auch schon das es dazu gehört.
    Denn in der welpen schule habe ich es auch oft gehört.
    Unserer macht es in der schule nicht dafür winzelt er die kleinen maus! :lachtot: Und zu hause lässt er denn dicken rauß hängen! :irre:

Mfg

• Zitat

ABER ER IST MIT SICHERHEIT NICHT DER CHEF :D

Wieso bist du da so sicher!
    Das wir nicht gleich denn hier :gott: vor ihm machen?

Derzeit sind noch die katzen chef aber dann könnte er bald kommen! :D

Mfg

• Ich würde es auf jeden Fall NICHT akzeptieren, wenn der Hund knurrt, wenn Du ihm das Spielzeug wegnehmen möchtest; egal ob zum Spielen oder wenn das Spiel beendet ist.

Ich würde mit ihm ein "Tauschgeschäft" anfangen, damit er sieht, dass es nicht schlimm ist, wenn Du ihm das Spielzeug oder auch Futter wegnimmst.
    Dazu nimm einfach ein anderes Spielzeug und geb ihm das im Tausch zu dem was er gerade hat. so wird er lernen, dass es nicht schlimm ist, wenn Du ihm was weg nimmst.
    Später kannst Du ihm dann problemlos Sachen wegnehmen, ohne dass er knurrt oder vileleicht sogar zuschnappt, weil er der Meinung ist, dass das ganz allein seins ist.

• Hallo,

genauso haben wir d. auch gemacht. Wie der Kosame es vor mir beschrieben hat.

Also, Kommando " Aus" Klappe geht auf, dafür dann Lecker in die Klappe und "Feeeeiiiiiinnnnn". Was meinst Du wie schnell der Hund alles freiwillig rausrückt wenn er was dafür bekommt :D . Toleriere den Mist nicht, es kommen immer noch Baustellen dazu. Mit zunehmendem Alter verschiedene und dann brauchst Du womöglich viel länger damit da was geht.

Also wehret den Anfängen. Übrigends lernen alle Hunde mit Belohnung und im Tausch am schnellsten ;) . L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!