Fragen über Fragen

• So ...nun muss ich als (Weichei) mal wieder ein paar Fragen loswerden.
    Da ich ja eine von denen bin..die es tatäslich nicht übers Herz bringt....halbe Tiere zu verfüttern :lachtot: habe ich eine Fragen.

Singa hat nun ja auch Pansen, Maulfleisch etc. geniessen dürfen und sie ist total begeistert.

Darf ich Ihr eigentlich täglich Pansen -Mix mit Gemueseflocken füttern....oder ist das zu einseitig????

Ich habe den Pansen Mix in 500g Portionen und kann das natürlich hervorragend mischen. Ich weiss nur nicht ob das gesund ist....deswegen meine Frage.....

LG

• pansen is natürlich gesund jedoch sollte schon abwechslung in sachen fleisch sein bei mir gibt es pansen ein bis zweimal die woche an den anderen tagen geflügel wild pferd rind etc ........

• Tanja, wenn Du barfst, dann solltest Du auch für Abwechslung sorgen...

Ich habe in mehreren Barf-Lektüren gelesen, dass Pansen max. 50%
    der Fleischfütterung ausmachen sollte.

Was fällt Dir denn so schwer?

Du musst doch keine halben Tiere verfüttern.
    Es gibt Gewolftes, es gibt Fleischstückchen von verschiedenen Tierarten, ja eine Riesenabwechslung bei diversen Anbietern.

Wenn Du Dich damit gar nicht anfreunden kannst, ist es meiner Meinung nach besser, ein gutes Nassfutter ( z.B. Herrmanns oder Terra-Canis )
    zu geben und hin und wieder was Frisches wie Pansen zu füttern.

;)

• Hallo

Ich bekomme mein Fleisch gewolft in 500g Paketen...

Und zwar Maulfleisch, Kopffleisch, Herz, Niere, Leber, Pansen grün, Pansen-Mix, Blättermagen...Was das Herz begehrt-.

Das gibts bei Euch sicher auch

• Hallo Tanja :winken:

Möchtest du ganz Barfen?

Ich finde es viel zu einseitig. Da wird dein Hund über kurz oder lang erhebliche Mängel aufweisen.

Wenn ich allein schon an den Ca-Bedarf denke :schockiert:

2 oder auch 3 mal pro Woche finde ich ist Pansen oder auch Blättemagen absolut super, aber als Alleinfuttermittel mit Sicherheit nicht zu gebrauchen.

Auch wenn du deine Singa nur teilbarfen willst solltest du ihr trotzdem mehr Abwechslung bieten. :)
    RFK fallen dann natürlich weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!