Vollmers Trockenfleisch

  • Hallo Kay,
    fein, dass Dir der Shop auch so gut gefällt, ich finde die Idee klasse. Leider ist er immer noch nicht ganz fertig, habe ich gerade gesehen, aber es wird nach und nach (habe schon Fortschritte feststellen können ;-) ). Bis dahin kann man meiner Erfahrung nach immer gern dort anrufen oder hinmailen, um z.B. genaue Zusammensetzungen der Mix-Sorten zu erfragen, sich beraten zu lassen o.ä. - ich habe nicht nur eine sehr nette, sondern auch eine sehr gute Beratung bekommen.


    Hallo Angelika,
    ich wünsch' Deinen "Rabauken" einen guten Appetit! Rinderlunge und Euter sind ja für Meine nix, aber Deine kennen und vertragen so was bestimmt schon roh ? Habe bei Kausnack übrigens u.a. auch Rinderkniekehlen bestellt, die müssen ja selbst bei größeren Hunden für megalange Kaubeschäftigung gut sein. Hattest Du die auch schon mal ?


    öhm, jetzt aber Schluß mit OT - sorry


    LG Petra

  • Zitat

    Hallo Angelika,
    ich wünsch' Deinen "Rabauken" einen guten Appetit! Rinderlunge und Euter sind ja für Meine nix, aber Deine kennen und vertragen so was bestimmt schon roh ? Habe bei Kausnack übrigens u.a. auch Rinderkniekehlen bestellt, die müssen ja selbst bei größeren Hunden für megalange Kaubeschäftigung gut sein. Hattest Du die auch schon mal ?


    Ich werde erst mal noch Trockenfleisch extra bestellen ...hab mich gerade wegen dem Euter doch noch nicht getraut es zu füttern :ops:
    Frisches Euter lassen sich hier alle noch einemal durch den Kopf gehen, und Euter in ner Fleischdose (Boos) ergibt feine Flitzk****, und so wie es aussieht is gerade in dem Packerl welches ich habe, recht viel Euter drin.
    Lunge is kein Problem.
    Aber diese Mischung noch mal unter eine andere Sorte Trockenfleisch gemischt is bestimmt ganz gut.


    Ich bestelle immer Ochsenziemer, Rinderohren und Pansen. Diese 3 Sachen vetragen sie herrvorragend. Ich hab schon so viel anderes Zeugs weggeschmissen, daher experimentiere ich nicht mehr.
    Früher hab ich das auch immer bei Lunderland mitbestellt, die Kausachen sind auch sehr gut, allerdings sehr knusprig und im nu weg.
    Bei Kausnack brauchen sie für einen 12cm Ochsenziemer fast 1h, da wird gekaut was die Zähne hergeben.
    Ich bin mit der Qualität absolut zufrieden.


    Auch sorry fürs OT

  • nochmal kurz OT...
    Guten Morgen Angelika,
    ich würde dann auch lieber vorsichtig sein - Euter ist ja extrem fetthaltig, nicht wahr ? Ich habe auch Kehlköpfe und Putenhälse hier (über ProperDog) und mich total gewundert, dass meine Lütte damit so schnell fertig ist. Vermutlich stammen die dann auch von Lunderland. Werde bei der nächsten Bestellung mal Kehlköpfe und Rinderohren von Kausnack nehmen, vielleicht halten die dann auch länger. Meine bekommt sowas wegen ihres Übergewichtes nicht so oft und da soll es dann schon längeren Kauspaß bieten und die Zähne reinigen. Die Schaflunge von Lunderland finde ich aber sehr gut, knuspert schön und in Maßen genossen gibt das bei ihr auch keinen Durchfall :-).
    LG Petra

  • so, graben wir den 5 Jahre alten Thread mal aus ...


    neue Mitglieder - neue Meinungen



    also was sagt ihr zum Trockenfleisch allgemein und zu dem von Vollmers?
    Gespickt mit Gemüse-, Kartoffelflocken
    oder frischem Gemüse bzw. gekochten Kartoffeln/Nudeln?



    Zu teuer?
    zu aufwendig?
    zu minderwertig?


    bin gespannt ;)

  • Ich hab es mal guenstig bestellt, weil ich wissen wollte wie es aussieht, hab es schon ne ganze weile, aber noch nicht verfuettert. Letzten Endes sind es kaltgepresste Trockenfutterpelletts.
    Da es Ende September ablaeuft, werde ich es wohl mal demnaechst verfuettern, oder als Leckie einsetzen.

  • Hi,


    ehrlich gesagt, nutze ich das Vollmers-Trockenfleisch ganz gerne zwischendurch,
    wenn ich mal wieder vergessen hab, ein Fleischpaket aufzutauen ( Ich mach immer relativ große Pakete, die brauchen gerne 24 h oder länger zum auftauen ).


    Oder auch einfach, um meine Fleischvorräte bis zur nächsten Lieferung zu strecken oder um eine Art dicke Fleischsuppe anzusetzen, damit meine Maus ihre Gemüse-Obst-Pampe frißt.... ( Auf der Stirn von meiner steht nämlich immer ganz deutlich geschrieben: CARNIVORE :D ).


    Auch als Leckerli im Training ein guter Anreiz, allerdings nur für kaustarke Hunde, die Stückchen sind trocken doch sehr hart.


    Schade finde ich nur, daß es aufgrund irgendwelcher EU-Vorschriften keine echten getrockneten Fleischbrocken mehr sind, sondern in Form gepresstes Fleischmehl.
    Tja, EU eben......


    Grundsätzlich nicht mit BARF zu vergleichen, aber troztdem seeehr praktisch! :smile:

  • Zitat

    Schade finde ich nur, daß es aufgrund irgendwelcher EU-Vorschriften keine echten getrockneten Fleischbrocken mehr sind, sondern in Form gepresstes Fleischmehl.
    Tja, EU eben......


    Wer's glaubt :roll:


    Hier die Sichtweise eines anderen Herstellers:

    Zitat

    Schlachtnebenprodukte, die Rohstoffe für unsere Trockenkauprodukte, werden auf dem deutschen und mittlerweile auch auf dem europäischen Markt immer knapper. Der Export dieser Schlachtnebenprodukte nach Asien als Lebensmittel für den chinesischen Markt wächst enorm. Bedingt durch diese Rohstoffknappheit kommt es zu deutlichen Lieferengpässen. Gleichzeitig mussten wir innerhalb der letzten 12 Monate eine massive Erhöhung der Energiekosten um ca. 30% hinnehmen. Diese Tatsache zwingt uns zu einer Preisanpassung, da wir Ihnen auch weiterhin unsere erstklassigen, naturbelassenen Trockenkauprodukte aus eigener Herstellung anbieten möchten..


    Dörrfleisch -- auch kleinstückiges Muskelfleisch -- gibts jedenfalls weiterhin, guck mal z.B. auf diesen Seiten, die haben alle einen guten Ruf:


    köbers


    kausnack


    lunderland


    Liebe Grüße
    Kay

  • Hallo, Kay.


    Hab schonmal geguckt, gute Auswahl, und als Snack zwischendurch bestimmt super -
    Als ganze Mahlzeit für einen zwar leichtfuttrigen aber aktiven 36kg-Hund leider nicht meine Preisklasse... :( :


    Meine Maus ißt sowieso schon besser als ich...

  • Ich glaube, ich würde dann eher das "gute" Trockenfleisch strecken wollen, Fleischmehl finde ich eher abschreckend. Bringt aber zugegebenermaßen wenig, wenn der Hund nichts an Reis / Nudeln / usw. fressen will.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Jahre später:ugly:


    ich habe mal 1,5kg von dem Trockenfleisch bestellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!