Muß ich an mir zweifeln oder ist das Verhalten normal

• Hallo Leute,
    habe mal ein doofes Anliegen.
    Habe zwei Malteser und eignetlich bin ich die Hauptperson für sie. Wenn ich aus dem Hause gehe stehen beide da und warten das es los geht. Sie gehen überall mit hin und machen das auch gerne. Sie lieben es auch mit mir spazieren zu gehen, am liebsten jeder schon mal für sich.
    Seit neustem fällt mir auf, sobald sie zu Hause sind und alle meine Leute, sprich Kinder und sogar mein Mann, sind alle interessanter wie ich?
    Ist das normal, oder bin ich vielleicht unnormal, denn ein bißchen traurig macht mich das schon, dann bin ich total abgeschrieben.
    Oh, scheiße ich glaube ich bin eifersüchtig, eifersüchtig auf so kleine Hündchen. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Ach finde gar nicht so richtig die Worte, kann mich jemand verstehen???????
    Danke für euere Antwort.
    Gruß Petra

• Jaaa das kenn ich auch! Füttere meine 2 Wuffls immer. Geh jeden Morge,Mittag und Abend mit ihnen spazieren, aber kaum ist Papa da bin ich abgeschrieben :| Da kann man nichts dran ändern :P Sie lieben Papa einfach....warum versteh ich bis heute nicht :???: :D

• Doofer Spruch, der in solchen Fällen meist zutrifft: Willst du gelten, mach dich selten. Deine Hunde sehen dich als selbstverständlich an und die anderen Leute sind eben was Besonderes.
    Ignorier die Beiden doch auch mal. Beende das Spielen als Erste und geh einfach weg ohne was zu sagen. Beachte sie zeitweise überhaupt nicht, also noch nichtmal ansehen... Und lass sie dir nicht immer nachlaufen. Sowas kann Wunder wirken und die Zwerge sehen, dass Frauchen ganz toll ist, weil eben nicht immer erreichbar.

• Hallo Petra,

Du bist schon normal. Nur diese manchmal ziemlich gerissenen kleinen Zwerge können einen auf die Palme treiben.

Frag mich mal :D . Wenn Herrchen kommt bin ich an manchen Tagen absolut Luft. Doof ist nur d . Herrchen manchmal tagelang nicht da ist. Dann kommt das hier

https://www.dogforum.de/ftopic40892.html

und Hundi kommt ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :D . Viel Spass beim lesen und schreib einfach mit, hilft unheimlich. L.G. Burgit

• Hallo BoxerSchnautze,
    muß gerade voll über deine Antwort grinsen "Warum weist du auch nicht" Heute ist doch Valentinstag und ich glaube du kennst die Antwort schon, nicht :tgrin: :reib:
    Tat auf jeden Fall sehr gut, aber trotzdem ist es für mich sehr schwer, denn ich finde schon es ist mir sehr wichtig zu hören, ob andere das auch so empfinden, damit ich darüber wieder was lockerer werden kann.
    :ops: :ops:
    Also weiter mit eueren Berichten
    :gott:
    Danke Petra

• Hallo Petra,
    hier ist es genauso. Mein Mann geht morgens um 05.30 Uhr aus dem Haus und ich hab den Kleinen Max immer um mich rum. Wenn Herrchen dann nach Hause kommt dreht Max fast durch vor Freude und dann bin ich auch erst mal Luft. Es sei denn ich gehe in die Küche, denn dann könnte es ja sein das ich sein Futter zurecht mache :p

Wenn ich dann mal zum einkaufen war und mein Mann ist bei ihm, bellt er zwar kurz hinter mir her, wenn ich die Whg verlasse und freut sich auch wenn ich wieder komme aber lange nicht sooo doll wie bei meinem Männe.

Bin auch manchmal etwas eifersüchtig :ops: schließlich bin ich diejenige die alles mit und für ihn macht aber da kann man wohl nichts machen. Mein Männe wollte eigentlich keinen Hund nun sieht man mal was daraus geworden ist, er würde ihn niiiie wieder her geben

Also da müssen wir wohl durch

LG
    Angie und Max

• Willkommen im Club :^^:

Das ist bei mir genauso ... Den ganzen Tag schleicht er um mich herum, will spielen, knuddeln, toben usw. Auch wenn wir draußen sind, bin ich (meistens ... wenn nicht gerade ein anderer Hund kommt) die Nr. 1.

Sobald aber mein Freund Nachmittags/ Abends nach Hause kommt, bin ich total abgeschrieben :/ . Da ist nix mehr mit knuddeln.

Auch wenn wir beide gleichzeitig nach Hause kommen, wird natürlich erst mal nur mein Freund begrüßt ... mich gibt es gar nicht.

Aber ich hab mich schon daran gewöhnt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!