• Zitat

Achja, wollte noch erwähnen, dass es sein kann, dass der Hund nach HD-Röntgen am nächsten Tag vielleicht komisch läuft. Das kann an der Überstreckung liegen, die beim Röntgen gemacht werden muss. Der Hund hat dann ein Gefühl, als habe er Muskelkater. Ist nix schlimmes, und geht schnell wieder vorbei.

Stimmt, das war bei unserem Rüden auch so. Das legt sich aber auch schnell wieder. Bei FeeBee konnten wir nichts dergleichen feststellen. Sie wurde übrigens beim 2. Mal auch ohne Narkose auf HD geröntgt. Problemlos. Für den offiziellen Befund muss der Hund alledings in Narkose.

Drücken Euch auch die Daumen!

• Also mein TA hat uns vor einer Narkose immer geraten, einen Bluttest machen zu lassen. Kannst bei Deinem TA ja noch einmal nachfragen. Es dürfte ja kein Problem sein, einen Schnelltest vor dem Röntgen durchzuführen. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite!

Schlaf gut und mach Dich nicht so verrückt ;)

• Zitat

Danke!!!Ich werd auf jeden Fall Bescheidt sagen sobald ich kann,ach ja noch ne Frage Canum Äskulap,kann ein Hund der HD hat eigentlich noch VPG machen,so just for fun,ich meine nur weil er so nen Spass dabei hat!Ohh mein Gott ich mach nicht nur mich verrückt,sicher steck ich euch dann noch an ,tut mir sorry!!!Ich mach mir immer zu viel sorgen!Wegen der Nakose sehe ich so kritisch,weil Hexe damals 2 mal aufgehört hat zu atmen,aber das war auch ein anderer TA

Ich antworte da mal :D
    Ich habe mit Bibo damals auch Schutzdienst gemacht, bis zur Prüfung, allerdings fingen vorher ihre Schwierigkeiten an und wir sind zum Doc. Er hat sie auch auf HD geröngt und unsere Diagnose war schwerste HD auf beiden Gelenken. Das hat mich total umgehauen, weil man es ihr sonst nicht angemerkt hat. Nur, daß sie nicht gerne gesprungen ist und in den letzten Wochen ungern am Fahrrad gelaufen ist. Sie war damals 3 Jahre jung.
    Ich habe die Prüfung nur zum Teil mitgemacht, die Sprünge haben wir ausgelassen und bestanden haben wir deshalb auch nicht. Danach durfte meine Maus noch einige Male Schutzdienst machen, aber dann habe ich es sein lassen, weil ich dann abends die Quittung dafür hatte :kopfwand:
    Aber während wir auf dem Platz waren, hat man ihr nichts angemerkt, der Kick war einfach zu groß.
    Sie ist seitdem sehr stark geschont worden und hat leider noch eine schwere Spondylose dazu bekommen. Jetzt ist sie 8 Jahre, hatte dank DF eine Goldakupunktur und ich hoffe, daß sie noch viele Jahre bei uns sein kann!!

• Als wir Pedro damals HD röntgen liesen, hab ich auch Blut und Wasser geschwitzt, Dobis sind ja neben dem Schäferhund sehr bekannt für HD!

Die Narkose ist nicht schlimm und dauert ja nicht lange! Er sollte halt ein paar Stunden danach nix fressen, aber sonst war alles i.O.

Wie Bibidogs schon schreibt VPG ist bei HD nicht anzuraten,weil einfach die Sprünge nicht gut sind, genauso wie bei AGI!

• Zitat

Morgen ist es soweit,Nanouk wird HD geröngt (Wegen Agi),ich hab so nen Bammel dass bei der Nakose was schief läuft oder dass er eventuell HD hat....Ich glaub ich überleb den Tag nicht.... :hilfe:
    Wie war das bei euch so???

Und alles gut gelaufen???? :???:

• Hallo,jetzt komme ich endlich mal dazu kurz einen Zwischenbericht zu geben!!!Hat alles prima geklappt und mein Hundi war klasse!Er ist HD frei,der Tierarzt meint er hätte ne super Hüfte die komplett Fehlerfrei ist :schockiert: stolzbin und frohbin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!