Ich hab Bammel...
-
-
Morgen ist es soweit,Nanouk wird HD geröngt (Wegen Agi),ich hab so nen Bammel dass bei der Nakose was schief läuft oder dass er eventuell HD hat....Ich glaub ich überleb den Tag nicht....
Wie war das bei euch so??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hab Bammel... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab das Problem noch nicht gehabt. Zum Glück.
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Befund negativ ist.*ganz fest drück*Schönen Gruß,
Frank -
Danke ich kann bestimmt nicht schlafen...werd euch dann berichten sobald ich neues weiß!
-
Letztendlich ist es nur eine kurze Narkose...kein weiterer schwerer Eingriff...und wegen HD...wenn er was hätte freu dich dass du es rechtzeitig weißt und Maßnahmen getroffen werden können! Sieh es positiv!
Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht, aber letztendlich war es doch nicht so schlimm.

-
Ja, das kenn ich auch. Als mein Rüde 1 1/2 J. alt war, hab ich ihn auch röntgen lassen. Auch wegen Agi. Damals musste ich ihn den ganzen Tag in der Tierklinik lassen, das war echt hart.
Aber alles ist gut gegangen, und es stellte sich raus, dass er ne A-Hüfte hat, und ED o.B. Gott war ich erleichtert.
Es wird morgen alles gut gehen! Mach dich nicht verrückt, morgen abend wird dein Wauz wieder der Alte und alles in Ordnung sein. Wirst sehen, alles wird gut.
Ich drück euch ganz fest die Daumen !!!!
Wenn du magst, kannst du ja mal sagen, was rausgekommen ist.

Hab nen Daumendrücksmilie gesucht, aber nicht gefunden. Also muss es so gehen
*daumendrück*

-
-
Halli!
Kann Deine Aufregung verstehen. Aber es wird sicherlich alles gut gehen!
Vor der Narkose brauchst Du eigentlich keine Angst haben, vorausgesetzt Dein Wuff ist gesund. Habt ihr vorher mal einen Bluttest machen lassen, um abzuklären ob alles in Ordnung ist?Meine Maus musste leider schon sehr oft in Narkose gelegt werden. Ist ein komisches Gefühl, wenn auf einmal Dein Hund zusammensackt. Da sind mir bisher immer die Augen feucht geworden. Aber ist alles halb so schlimm und Cimba hat jedesmal alles super gut überstanden.
Leider war damals unser HD Befund positiv. :/
Aber bei Euch wird sicherlich alles in Ordnung sein!
Drück Euch die Daumen!
LG Tina
-
Ach Hecuda666,
mach´ Dich bitte nicht verrückt. Die Narkose ist das geringste Übel. Das übersteht Ihr beiden ganz locker.
Wie tausende andere Hunde (auch Menschen) auch. Sicher, auch ich hasse es, wenn der Moment da ist und der Hund zuerst vielleicht gegen die Narkose noch "ankämpft", doch das ist nur für uns besorgte HH so schlimm. Danach schläft der Hund friedlich und wacht neben Dir wieder auf. Glaub´ mir, wir haben schon so viele Narkosen hinter uns und trotzdem kann auch ich die Nacht davor nicht schlafen. Vielleicht gehört das einfach mit dazu.Die Sache mit der HD..., nun, meine hat HD. Unser letzter Rüde hatte allerdings bis zu seinem letzten Atemzug eine wunderbare Hüfte- und musste trotzdem irgendwann sterben.
Will damit sagen, was auch immer dabei herauskommt, es geht immer weiter. Der Schock erstmal ist schrecklich gewesen. Doch man arrangiert sich damit und versucht, das Beste daraus zu machen.
Und trotzdem..., die Prozentzahl der HD-belasteten Hunde ist doch soooo gering im Gegensatz zu den HD-freien Hunden. Warum sollte Deiner also betroffen sein?
Versuch´ Dich zu entspannen und freu´ Dich doch auf morgen, dann weißt Du wenigstens, dass alles gut ist.
Ich habe FeeBee röntgen lassen, weil sie starke Anzeichen dafür zeigte.
Dein Wuffwuff scheint ja keine Anzeichen zu zeigen, also entspanne Dich und freue Dich darauf, dass es bald vorbei ist!Ich möchte wetten, dass wir morgen nicht einmal ein Ergebnis von Dir hören, weil alles gut gelaufen ist. Und das gönne ich Euch von Herzen!
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, es geht bestimmt gut!
Hören wir von Dir???
Lieben Gruß, Anke und FeeBee
-
Danke dass ihr mir Mut macht,fühle mich gleich etwas zuversichtlicher!Bluttest habe ich nicht gemacht
Aber ich habe dem TA gesagt dass er zu Hälfte Aussi ist,und dass wir ein anderes Nakosemittel nehmen sollen,weil ich nicht weiß ob er diesen Gendefekt hat...eigentlich dürfte er nix habem,seine Ellies waren beide HD frei,Mutter war ein deutscher schäferhund aus DDr-Linie und Vater ein Aussi aus Arbeitslinie,der mann wusste schon was er tut,und er ist schonend aufegewachsen und langsam gewachsen!Eigentlich dürfte da nix,aber nur eigentlich... -
Achja, wollte noch erwähnen, dass es sein kann, dass der Hund nach HD-Röntgen am nächsten Tag vielleicht komisch läuft. Das kann an der Überstreckung liegen, die beim Röntgen gemacht werden muss. Der Hund hat dann ein Gefühl, als habe er Muskelkater. Ist nix schlimmes, und geht schnell wieder vorbei. Nich, dass du nen Schrecken bekommst. Aber sicherlich sagen sie dir das noch der behandelnde Arzt.
-
Danke!!!Ich werd auf jeden Fall Bescheidt sagen sobald ich kann,ach ja noch ne Frage Canum Äskulap,kann ein Hund der HD hat eigentlich noch VPG machen,so just for fun,ich meine nur weil er so nen Spass dabei hat!Ohh mein Gott ich mach nicht nur mich verrückt,sicher steck ich euch dann noch an ,tut mir sorry!!!Ich mach mir immer zu viel sorgen!Wegen der Nakose sehe ich so kritisch,weil Hexe damals 2 mal aufgehört hat zu atmen,aber das war auch ein anderer TA
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!