ich werd zum Elch-Eddie fängt Theater an!!!
-
-
Zusammen,
Ich krieg die Kriese
!!!Eddie wurde ja am FR von einem anderen Hund "gebissen".-"Gebissen" ist vieleicht der falsche Ausdruck-der ander Hund hat ihn stramm stehen lassen und nachdem die Tochter des HH ihren Hund am Schwanz gezogen hat-hat er sich den Eddie geschnappt. Eddie konnte recht schnell flüchten und war nur angesabbert und ziehmlich durch den Wind. siehe: https://www.dogforum.de/ftopic42942.html
Nun scheint Eddie aber doch etwas davon zurück behalten zu haben!!
Er macht nun Theater an der Leine
bei fast jedem Hund, der uns entgegen kommt!!! Wir waren gerade Spazieren und haben ca. 6 Hunde getroffen-bei 5en hat er richtig randale geschoben!!!
Er wurde als Welpe und Junghund oft von einem schwarzen Briard-Mix dominiert und stark untergebuttert.-Für Eddie sind seit dem Schwarze Hunde, deren Augen nicht zu sehen sind-ein rotes Tuch.-Er knurrt gerne solche Hunde an, legt dann aber schnell den Rückwertsgang ein, wenn sie auf gleicher Höhe sind!!
Und nun das!!!!!Ich krieg die Kriese-bei Hasi bin ich es gewohnt und weiß durch seine Vorgeschichte woran es liegt und wie ich es zu händeln habe.-Aber jetzt auch unser schisser Eddie-ich könnte Kot....!
Der Hund, der sich über fast jeden Hund nen ratzt freute oder bei dem verbleibenden Rest vor lauter Schiss (wenn es ein großer Rüder war) nicht schnell genug weg kam-macht nun fast jeden Hund an!!!
Ich kann mich wohl oder übel nun auf sehr viel Arbeit einstellen und versuchen das wieder in den Griff zu bekommen!!!
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich werd zum Elch-Eddie fängt Theater an!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nadine,
ja, da kommt etwas Arbeit auf Dich zu.
Leider spreche ich aus Erfahrung, denn bei Dago war es ähnlich.
Nachdem er von einem Dobermann heftig auseinandergenommen wurde, machte er anfangs auch Theater, wenn uns ein Dobi oder ähnlicher Hund begegnete.
Ich ließ Dago also bei fast allen Begegnungen absitzen, lobte das Ruhigbleiben und gab ihm durch mein, zumindest äußerlich, ruhiges Verhalten Sicherheit.
Dann nahm ich ihn vermehrt mit zum Hundeplatz, d.h. direkt nach Heilung der Wunden, ging ich erneut in eine HuSchu, von der ich wusste, dass die anwesenden Hunde gut sozialisiert sind.
Damit haben wir es gut wieder hinbekommen.Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Spuk bei Euch bald vorbei ist.
-
Hallo Nadine,
Erst mal ganz wichtig: Ruhig Blut! :kaffee2:
Wenn Du jetzt mit diesem "ich-krieg-die-Krise"-Gefühl die Hunde ausführst, überträgt sich die Nervosität nur und Dein Bengel wird erst Recht Lust haben, die pösen pösen Frauchenbeunruhiger aufzumischen.
Aber das weißt Du ja bestimmt.Wenn er von sechs Hunden "nur" fünf in die Schuhe gestellt hat, besteht doch noch Hoffnung...

Ich würd es auch so machen, wie von Joco beschrieben und dazu noch eine ordentliche Portion Lieblingsleckerchen austeilen, also die nächsten Begegnungen ganz offensiv "schönfüttern".
Das klappt bestimmt bald wieder!
Liebe Grüße,
Sub. -
ihr zwei,danke für eure Antworten!!!
Olaf meinte auch, ich soll den Deubel mal nicht an die Wand malen
-
aber ich hatte es schon fast im Urin.
Ich hätte zwar nur auf große,lanhaarige, schwarze Hunde getippt, aber er scheint tatsächlich zu meinen "angriff ist der bester Weg zur verteidigung".Ich werde Morgen mal bewusst ein Strecke wählen, wo recht viele Hunde laufen, aber der ein oder andere auch bekannt ist.
Mal schauen, ob es einfach an der heutigen Verfassung von Eddie lag, oder ob er nun wirklich "immer" rum zickt.drückt mir mal die Daumen!
LG Nadine
-
Hallo meine liebe Nadine,
berichte doch mal, wie es war....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!