Hunde können verdammt schnell lernen,wenn sie wollen

  • Ich habe mich gefragt,warum lernen manche Hunde ratzfatz ein neues Kommando oder irgendeinen Blödsinn, ja sogar bestimmte Verhaltensweisen.
    Man versucht,also ich zum Beispiel, seit Monaten dieses Ungeduldswinseln rauszubekommen auf alle mögliche Art. Ignorieren ohne Ende, aus sagen, er winselt munter weiter. Muss er nur einen Augenblick irgendwo still sitzen,geht s los. Auf der anderen Seite, bring ihm -gib 5- bei oder irgend so ein Quatsch, bumms sitzt es. Platz machen tut er bis heute nur mal ja,mal nein. Und ich hab so meine Schwierigkeit damit es einzufordern,weil, bekomme mal einen Hund ins Platz der sich sträubt.
    Gestern nun, ich lasse im Wald die Schleppleine los, da ist nie jemand, Chandro jagt nicht und läuft auch nicht weit weg, da hat er sich vertüddelt und kam nicht weiter. Ich hab s nicht bemerkt und gehe wie gewohnt weiter. Chandro fängt an zu bellen. Upps denk ich, da stimmt was nicht,dreh mich um und sehe das Problem. Also bin ich hin und habe ihn befreit. Seit dem Moment, versucht er es mit Bellen,wenn er irgendwas will, was natürlich wieder ignoriert wird. Einmal hab ich auf ihn reagiert,schon versucht er mich auf diese Art zu manipulieren.
    10000 Mal versuche ich ihm das Gewinsel abzugewöhnen,nichts
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen,die wissen genau was wir von ihnen wollen und tun es deshalb nicht, und unerwünschtes Verhalten macht Spass, bzw. was uns nicht so wichtig ist, sitzt sofort.
    Nun ja,is natürlich Quatsch.

    Habt Ihr auch Dinge die sofort gelernt wurden , aber weder wichtig noch erwünscht waren und bei Dingen die Euch wichtig sind, trainiert Ihr Euch einen Wolf?

    Amüsierte Grüsse Sylvi

  • Jaaa das kenne ich nur zu gut... Unerwünschtes verhalten sitzt sooo schnell und erwünschtes Verhalten wird 5000 mal hinterfragt und nicht ausgeführt und was weiß ich...

    Natürlich wissen Hunde auch was sie falsch machen... Wenn ich sehe wie mein Terrier-Tier immer angekrochen kommt wenn ich ihn dreimal gerufen habe und dann drei Schritte auf ihn zumache ... Ja ja die liebe Erziehung... Wer erzieht wohl wen??

    lächelnde Grüße

    Sandra

  • Silvi, so isses nun mal.

    Ich glaube ja im übrigen, das die Hunde und Katzen dieser Welt die eigentliche Herrschaft haben.

    Uns halten Sie sich nur als Sklaven. Zum Besorgen und Richten des Futters, zum Bespaßen, ... und wonach ihnen gerade der Sinn steht. Ich glaube, wenn sie uns zur Arbeit geschickt haben, machen Sie Telefonkonferenzen und lachen sich über unsere Dummheit kaputt.


    Übrigens: Erzähl das bitte bloß nicht weiter - wenn mein Hund und meine Katze davon hören, dann werden die mich wieder Tagelang quälen und nur noch zum Gassi mit an die Luft nehmen... :ops:

  • Hi Silvia,

    bitte nicht :datz: , nööööööö....bis jetzt läuft alles im normalen Zeitrahmen. Aber vielleicht ist es bei Chandro wie bei Apollo. Seit einer Woche läuft alles wie am Schnürchen. Als hätte der Hund einen Knopf und der war dann irgendwie gedrückt und schon klappt der Kram. L.G.Burgit

  • Huhu Silvia,
    das kennen wir auch.
    Pfötchen geben oder gib 5 lernen die suuuper schnell.
    Bei anderen Sachen ist einfach viel mehr Training angesagt.
    Kennst du unseren Barny? - deine Beschreibung paßt nämlich. :D

    Es gibt bei uns auch noch diese Tage, an denen er bei Sitz oder Steh plötzlich gar nicht mehr weiß, was gemeint ist. Auch die Erinnerung an seinen Namen fällt ihm da teilweise schwer. Dieser Zustand ist zwar nur vorübergehend, aber das war bei den Sachen wie Pfötchen geben noch nie der Fall. Das funktioniert immer.

    LG von Birgit

  • ist irgendwie ein bißchen wie bei Kids : Blödsinn , die neuesten Songtexte der Lieblingsstars , die Telefonnummern von Freunden - alles sitzt superschnell und zuverlässig abrufbar .... Aber versuch mal Englischvokabeln in den Kopf eines unwilligen 15-jährigen zu kriegen ... :kopfwand:
    Bis jetzt hab ich weder beim Hund noch bei den Kids ein probates Mittel gefunden , um wirklich wichtiges in deren Köpfen zu verankern . Bin also für Tips äußerst dankbar !

    Liebe Grüsse,
    Katzentier

  • Ja das kennen wir auch.
    High 5 klappte bei Bully nach dem ersten Versuch super.
    Aber das meine Schwiegermutter ihm keine Lekerlis geben soll, hab ich ihr nach fünf Jahren immer noch nicht abgewöhnen können. :kopfwand: :kopfwand:

    Lieben Gruß
    Susi

  • Ein Befehl, den ich meiner beigebracht habe:

    "Körbchen!" - Hund soll ins Körbchen gehen.

    Was unser Hund nicht darf: aufs Sofa.

    Zweimal vielleicht habe ich meine mit dem Wort "Hopp!" aufs Sofa gelassen.

    Was passiert einige Tage später: Ich möchte, dass sie in ihr Körbchen geht ("Körbchen!"), Hund will irgendwie nicht, legt sich hin, schaut. Da sag ich zur Betonung: "aber hopp-hopp". Hund schaut freudig auf und springt aufs Sofa...

    Nach nur zweimaliger Anwendung war das also ein Befehl, den sie sich gerne gemerkt hat. Na klasse! :hilfe:

    Grüße
    Elke

  • Zitat


    Aber das meine Schwiegermutter ihm keine Lekerlis geben soll, hab ich ihr nach fünf Jahren immer noch nicht abgewöhnen können. :kopfwand: :kopfwand:


    Lach, DAS kenne ich...fahren wir zu meinen Schwiegereltern, wartet dort immer ein Schweineohr auf Pedro (so nen Käse frisst er ja)...sage ich dann zu ihr: Gib ihm bitte nix, wir fahren gleich heim und da soll er richtig fressen, kommt folgende Aussage:

    Solange ihr mir keinen Enkel schenkt, wird halt der Hund verzogen!!!!


    Was soll ich da dann sagen :D

  • Zitat

    Lach, DAS kenne ich...fahren wir zu meinen Schwiegereltern, wartet dort immer ein Schweineohr auf Pedro (so nen Käse frisst er ja)...sage ich dann zu ihr: Gib ihm bitte nix, wir fahren gleich heim und da soll er richtig fressen, kommt folgende Aussage:

    Solange ihr mir keinen Enkel schenkt, wird halt der Hund verzogen!!!!


    Was soll ich da dann sagen :D

    Wie wahr, wie wahr. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!