Krank oder eher Liebestoll???
-
-
Huhu zusammen,
ich weiß nicht so recht, was ich im Augenblick von meinem Hund halten soll...
Angefangen hat es mitte letzter Woche... da tappelte er durch die Wohnung und jammerte und jaulte so hier und da dort mal vor sich hin.
Machte auf mich einen "normalen" unzufriedenen Eindruck (sollen Hunde ja auch mal haben).
Ansonsten war er ganz normal, nichts besonderes, weder drinnen noch draussen - die Nase bekommt er ja eh kaum vom Boden hoch
Naja, am Samstag dann morgens tobte meine Tochter noch ein bissel mit ihm rum, kurz bevor ich mit ihm raus wollte. Und dann lag er kurz unter meinem Schreibtisch und auf mal pinkelte er los - im liegen!!!!!!! und machte auch keine Anstalten aufzustehen. es lief einfach so raus...
(dachte erstmal, daß meine Tochter ihn vielleicht unglücklich berührt hat und auf die volle Blase gedrückt hatte
Aber ansonsten alles normal und auch keine Wiederholung.
So heute morgen nun wache ich gegen 9.30 auf und das erste was ich sehe, als ich auf der Bettkante sitze
ein großer Haufen (kein Durchfall aber auch nicht richtig fest) neben dem Bett.
(Mein Mann geht jeden morgen mit ihm so zwischen 6 und 7 Uhr mit ihm kurz raus!)Also eben schnell sauber gemacht und ab mit ihm raus. Alles ganz normal - hat zwar nicht mehr gekackt, aber sonst war er draussen munter wie immer.
Kurz vor 13 Uhr bin ich dann nochmal mit ihm raus. Da hat er dann erst gelben Schleim erbrochen und kurz danach noch ziemlich flüssigen Durchfall gehabt.
Aber nach wie vor keine Anzeichen davon, daß er schlapp oder ähnliches ist. Er verhält sich ganz normal.
Und den Rest des Tages war auch alles ok. Keine Vorkommnisse. Weder draussen noch zu Hause.
Nun hat er heute vorsorglich kein Futter bekommen - schmachtet aber doll danach.
Habt ihr ne Idee, was das sein kann? Kränkelt er? Letztes Jahr hatte im Januar ja so Magen-Darm-Geschichte, aber da war er total platt und schwach.
Oder ist er Liebestoll???

Morgen hab ich frei und werd eh unsere TÄ mal anrufen. Aber habt ihr vielleicht ne Idee?
Ich finds halt etwas seltsam, weil ausser dieser Einzel-Vorkommnisse sonst so gar keine anderen Anzeichen hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krank oder eher Liebestoll??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie hört sich das für mich nicht nach liebestoll an. Eher nach einem blöden Virus...
Je nach Virus und/oder Allgemeinzustand reagieren die Hunde da mal mehr, mal weniger mit Schlappheit etc. drauf. Manchmal kommt es einfach nur vorne und hinten raus und sonst merkt man ihnen nichts an, manchmal sind sie zudem total fertig und haben womöglich auch Fieber.
Vielleicht hat er aber auch draußen irgendwas Blödes erwischt und hat daran "zu knabbern"...
Ich denke, dein TA wird dir da mehr sagen können. Hast du mal Fieber gemessen?
LG
cazcarra -
Dass liebestolle Hunde alle möglichen Leidentricks auf Lager haben...das kann ich bestätigen.
Alerdings fällt der Durchfall...respektive das Erbrechen eher nicht daunter.
Da müsste Stanley schon arg heftig liebestoll sein

Vielleicht hat er doch einen Infekt?
ZitatSo heute morgen nun wache ich gegen 9.30 auf
uii Verena...Du lässt es aber richtig krachen.
Um die Uhrzeit war ich schon bei mindestens einem Kunden....oder ich habe schon ein paar Rechnungen getippt.

Schläfst Du immer so lange?
Bonny hätte mir...die alte Nervensäge...schon lange eines auf die Mütze gegeben.
-
Hm,
dein Hund sieht ganz nach Jack Russel aus (bzw. anteilig), da vermute ich, dass es ihm schon ziemlich dreckig gehen muß, bis man etwas merkt, sind ja rechte Kämpfer. Kann also gut sein, dass er sich verkühlt hat, es aber noch nicht zu schlimm ist. Unserer merkt man immer erst was an, wenn fast nix mehr geht.
Besser nen TA konsultieren.Grüße Carla
-
Naja wegen dem Spucken und dem Durchfall heut, hatte ich den restlichen grünen Pansen von gestern abend im Verdacht.
Aber man steckt ja leider nicht drin :/
Carla: ja bei Stanley hat ein Jack Russel mitgemischt. Aber wie gesagt hatte er letztes Jahr im Januar schon mal Magen-Darm. Und da ging es ihm GANZ anders.
Fieber gemessen hab ich nicht
hab das noch nie beim Hund gemacht und weiß auch die Normal-Temperatur gar nicht.britta: Da meine Tochter erst um 13 Uhr in den KiGa geht, können wir den Luxus geniessen und so lange schlafen
aber das ändert sich auch spätestens nächstes Jahr 
Naja und das Liebestoll kam mir halt in den Sinn, weil Stanley eh sehr an der Weiblichkeit interessiert ist und es hier in der Umgebung mehrere Hunde hat. Und eben weil er in den letzten Tagen so oft "rumgejammert" hat und beim Gassi die Nase quasi gar nicht mehr vom Boden hoch bekommen hat. Und das jammern klang definitiv nicht nach "ich bin krank" sondern mehr nach" ich bin ja sooo unglücklich"
Naja, die TÄ will ich ja eh morgen anrufen...
-
-
Also die Normaltemperatur liegt so ganz grob zwischen 37,5 und 39 Grad...
Mag sein, dass er einerseits im Moment "liebestoll" ist, wenn er jault und die Nase nicht vom Boden bekommt. Zu dieser Jahreszeit nicht wirklich verwunderlich. Was rennen gerade nicht für tolle läufige Mädels in der Gegend rum

Allerdings habe ich noch keinen Kandidaten im Umkreis kennen gelernt, der das Ganze durch Erbrechen und Durchfall untermauert.
Scheint so, als kämen da zwei Dinge gleichzeitig zusammen. Und von den Magen-Darm-Viren gibt es ja ganz unterschiedliche. Nicht jeder haut gleich so rein, dass Hundi platt ist...
Lass uns wissen, was der TA gesagt hat!
Alle Pfoten und Daumen gedrückt und liebe Grüße
cazcarra
-
Zitat
Fieber gemessen hab ich nicht
hab das noch nie beim Hund gemacht und weiß auch die Normal-Temperatur gar nicht.
Nah, du nimmst das Thermometer und steckst es einfach in das A...loch
Normaltemperatur sind so 38-38,5°C -
Also Fieber hat Stanley nicht und meine TÄ meint, daß ich ihn jetzt erstmal heute noch beobachten soll und mich sonst morgen noch mal melden soll.
Sie denkt, daß das mit dem Pinkeln eher "dumm gelaufen" ist und der Haufen gestern in der Wohnung das Vorspiel zum Durchfall war.
Stanley hat jetzt erstmal ein Drittel seiner normalen Portion TroFu bekommen und ich schau nun erstmal wie er es verträgt.
Also dann... mal abwarten. Lungern nach meinem Knäckebrot mit Lachsschinken kann er auf jeden Fall wunderbar :irre:

-
Hi Veralina
Mein Jacko konnte das auch gut. Er zeigte ja so alles was es gibt an Stresssymptomen(bestimmt falsch 3*s ???) wenn da was läufiges in der Luft lag. Gebrochen hat er zwar nicht , aber das mit dem etwas dünneren Häufchen in der Wohnung kam auch vor. Immer nur dann , wenn er nicht so konnte wie er gern wöllte.
Und er hatte dann auch ab und wann so einen gebrochenen Blick. Ähm anders kann ich das nicht beschreiben. sobald wir dann draussen waren hing er nur mit der Nase am Boden oder oben in der Luft. Und winsel hier und winsel da.
Ich Böse hab ihm ja nun die Lust auf Mädels genommen, äh besser nehmen lassen.
Ich war auch mehrmals beim TA weil ich erst glaubte , daß er krank ist. Aber Jacko hat dann eben garnichts gefressen.LG Simone
-
Wo ich das von Simone grad lese

Stanley kriegt ja eh schnell mal Durchfall. Besonders dann, wenn er aufgeregt ist. Z.B. bei Hundetreffen, egal ob mit einem oder mehreren anderen Hunden...
Ist da dann sooo abwegig, daß er auch mit Durchfall reagiert, wenn er eine läufige Dame nicht mehr aus der Nase bekommt?

Ich denke und hoffe einfach mal, daß ihr nur irgendwas quer lag... aber man weiß ja nie so genau bei den Chaoten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!