Was käme auf mich zu - Listenhund
-
-
Zitat
Ob nu wirklich und in echt ein Kampfhund mit drin ist, ist doch letztlich nur durch überaus aufwändige Gentests zu beweisen. Durch reines Anschauen ist ja bei vielen Mischlingen nur schwer nachzuvollziehen, was da nun genau drin ist. Außerdem kann es auch ein Mix mit einem anderen Molosser-artigen Hund sein,der eben nicht auf der Liste steht.
Wenn der Hund verträglich ist, wie die Themenstarterin ja schreibt, ist die Gefahr, das was passiert ja ohnehin nicht höher als bei anderen Hunden. Und ganz nebenbei bemerkt: Auch wenn ein Schäferhund, Boxer, Collie, Dackel oder sonst eine Rasse beißt kann das für den jeweiligen HH im Falle einer Anzeige mehr als unangenehme Folgen haben.
Bei mehrmaligen Vorfällen hat das OA auch das Recht z. B. einen Dackel einzuziehen und ggf. einzuschläfern. Das ist völlig rasseunabhängig!Zum Teil gebe ich dir Recht, zum anderen nicht. Wenn man denn die Herkunft des Hundes weiß, und das verschweigt, oder gar absichtlich Dokumente verschwinden läßt, dann ist das nicht rechtens. Passiert dann doch etwas und irgendeiner kennt den Hund immer....dann hat man unter Umständen strafrechtliche Folgen zu fürchten. Ich halte von solchen "Machenschaften" gar nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was käme auf mich zu - Listenhund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und? Hat es sich jetzt wirklich erledigt oder konntest du deine Ma umstimmen?
-
Zitat
Ahhhhh.... in Langenhagen kostets nur 61 € (für den Zweithund?) und bei mir nebenan in Hannover 120 für den ersten und 240 für den zweiten!? Ich hasse diese Stadt!
Steffi, frag nochmal nach, ob die 61 € für den Zweithund auch so gelten oder ob mehr ist, falls du noch nicht hast...Woahhh
Also ich wohn in Villach im schönen Kärnten und da ist in der Stadt pro Jahr 33€ zu zahlen und außerhalb ja noch viel weniger... wusste nicht, dass das in D so extrem teuer ist!Viel Glück falls du wirklich einen Zweithund haben möchtest. Muss eh jeder selbst wissen und auskundschaften ob das machbar ist
-
Hab jetzt direkt im Tierheim Berlin gefragt, sind 120,- €.
-
Das is ja ein Schnäppchen an Hundesteuer
Alina, gibts da denn was konkretes, warum Du das wissen wolltest
oder einfach nur mal so interessehalber
-
-
Nur so.
Ja, ich hätte auch gedacht, das wär viel teurer. -
alina: das war auch mal teurer. ne zeitlang (als ich noch in berlin wohnte vor n paar jahren) gabs noch ne unterteilung..also als listenhunde eingestufte hunde waren wesentlich teurer. glaub um die 1000 euro im jahr. finds prima, dass das nicht mehr ist. hamburg ist wohl noch sehr teuer..
heftig wenn man in einer stadt/kreis 550 euro zahlt oder gar 800, paar km weiter dann 90euro für die gleiche rasse im jahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!