Kennt jemand das Nassfutter von Boswelia????
-
-
Hallo,
eingentlich gibt es bei uns uns kein Fertigfutter mehr, wir sind komplett auf BARF umgestiegen und auch super happy damit (vor allem der Hund
)
Jetzt hat es aber jemand gut gemeint und mir zig Portionen Dosenfutter von "Boswelia" mitgebracht.Die Angaben der Sorte "Premium Fleisch":
Fleisch+tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
99% Fleisch, angeblich keine Schlachtabfälle sondern "kontrolliertes, hochwertiges Fleisch", ohne Farb- Geschmacks- und Konservierungsstoffe, ohne Soja und Weizeneiweiß.Rohprotein 14%
Rohfett 5%
Rohfaser 0,2 %
Rohasche 2,5%
Calcium 0,4%
Phosphor 0,16%Hört sich ja soweit nicht sooo schlecht an.
Was meint ihr zu den Angaben bzw. Inhaltsstoffen, bzw. mennt jemand dieses Futter?
Danke schonmal!
Gruß,
Christian -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das Futter nicht. Hab mir die HP grad angeschaut - fand es - naja, okay, eher mittelmäßig - aber sicher vertretbar.
Was ich aber nicht verstehe ist die Fütterungsempfehlung
Größe Gewicht tägl. Futtermenge
kleine Rassen 5-10 kg 400-800 Gramm
mittlere Rassen 10-25 kg 800-1200 Gramm
große Rassen 25-50 kg 1200-2400 Gramm
Normalerweise bekommt mein 7 Kilo Hund 150 Gramm gutes Nassfutter! Davon soll er Minimum mehr als das Doppelte bekommen!?!Hm... Naja. Meins wär es wohl eher nicht. Aber vielleicht kennt es ja noch wer...!
-
Ich finde auch, das man da aber viel füttern muss, um einen Hund satt zu bekommen.
Deswegen bin ich da auch skeptisch.
-
Na das bringt viel Umsatz wenn man viel füttert
Aber stimmt, darüber bin ich auch gestolpert.Auf der HP gibt es auch ein "Forum", dort hat jemand genauer nach den tierischen Nebenerzeugnissen gefragt und der Admin hat geantwortet, naja eher ausgewichen und bei solchen Fragen auf die Telefonhotline verwiesen. Höhöhö... :kopfwand:
-
Ich würde es nicht geben, weil man mir auf meine Nachfrage per E-Mail bestätigt hat, dass K 3 enthalten ist .
-
-
Zitat
Ich würde es nicht geben, weil man mir auf meine Nachfrage per E-Mail bestätigt hat, dass K 3 enthalten ist .
Ähm....was ist K3?
Danke schonmal für die Aufklärung! -
Hier eine Abhandlung über K3, steht im Verdacht krebserregend zu sein und sollte eigentlich in keinem Futter mehr zugesetzt werden.
Menadion gehört zur Gruppe der K-Vitamine und wird auch als Vitamin K3 bezeichnet.
Menadion wird synthetisch hergestellt und ist unempfindlich gegenüber Sauerstoff. Zersetzung erfolgt durch Licht, Alkalien, starke Säuren sowie reduzierenden Substanzen. Es wurde früher vorübergehend in wasserlöslicher Form als K3-Natriumhydrogen-Sulfit oder -Diphosphat klinisch angewandt. Vitamin K3 reizt in fester Form die Atemwege und die Haut. Wegen toxischer Wirkungen wird der Einsatz vermieden und anstelle dessen das natürlich vorkommende Phyllochinon gegeben.
-
Na bei euch kann man ja noch was lernen...
-
Auf unserem Hundeplatz war ein Vertreter, der hat Bosweila sogar als Bio angepriesen. Konnte aber auf der HP darüber nichts finden. Ich finde das Futter auch eher mittelmäßig und da es wiedermal ausschließlich über das Network-Verfahren verkauft wird, also einem der Vertreter die Bude einrennt und man es nicht einfach im Laden kaufen kann, kommt es für uns eh nicht in Frage.
LG Birgitt
-
Zitat
Das interessiert mich dann doch näher. Soweit ich auf der Dose erkennen konnte, stand da nichts von K3. Wo hast du diese Angabe her? Und was haben die genau gesagt?
Gruß,
Christian -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!