ANZEIGE
Avatar

Luposan, Natural Balance Duck & Potato - Erfahrungen??

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich möchte meine Hündin wegen ihrer athritischen und evtl. rheumatischen Probleme auf getreidefreies Futter umstellen. Da ich voraussichtlich nicht immer barfen kann (zu oft mit ihr auswärts unterwegs) habe ich nach getreidefreiem Fertigfutter gesucht und bin dabei auf Luposan Sensitive und Natural Balnace Duck & Poatato gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Futtersorten oder kann mir noch ein anderes getreidefreies Futter empfehlen?


    Danke und Gruß
    Vici

  • ANZEIGE
  • Hi Du!


    Vom LupoSan würde ich persönlich die Finger lassen... Mir würde die Zusammensetzung nicht gefallen. Allerdings heiligt in deinem Fall natürlich der Zweck die Mittel! Dennoch gibt es eine Alternative. Wie du schon angesprochen hast das Duck & Potato oder Timberwolf! Ein sehr gutes Futter. Das Dakote Bison und das Ocean Blue sind ohne Getreide...!



    Dakota Bison:
    Frisches Bisonfleisch, Wildlachsmehl, Hirse, Hafer, Süßkartoffeln, Leinsamen, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Pertersilie, Wildlachsöl, Atlantik-Seetang, Luzerne, Kaliumchlorid, Amaranth, Johannisbeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, frische Äpfel, Zichoriewurzel, Spirulina


    Ocean Blue
    Weisßfischmehl, frischer Lachs, Kartoffeln, Hirse, Leinsamen, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy-, Tunfischöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Blaubeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkerne, Sesam, Äpfel, Taurin, Spirulina


    Hirse gehört wie Reis zu den Gräsern
    Luzerne gehört zu den Kleeartigen wie Alfalfa oder wie das heißt ;)
    Amaranth ist ein Fuchsschwanzgewächs
    Der Rest sind Kräuter/Beeren/Obst


    Der 15kg kostet 52,- €. Dafür braucht der Hund allerdings recht wenig Futter pro Tag. So gesehen rechnet sich das dann doch meist.


    LG murmel

  • ANZEIGE
  • Hallo Murmel,


    in der Beschreibung von "Dakota Bison" ist doch Hafer drin, also Getreide, oder habe ich da etwas falsch gelesen? :freude:


    Übrigens schade, daß Du nicht mehr darauf geantwortet hast, in welcher Staffel Du bist.



    Gruß Nadine

  • Zitat von "cephalenia"

    in der Beschreibung von "Dakota Bison" ist doch Hafer drin, also Getreide, oder habe ich da etwas falsch gelesen?


    Nein, aber ich ;)


    LG murmel

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Luposan Sensitiv hatten wir mal. Ist im Gegensatz zu Natural Balance ein Pressfutter. Meine Hunde fanden es recht lecker, aber die Haufen waren bei allen drei echt riesig.
    Nach einem Testsack (meine Hunde finden eigentlich Pressfutter ganz lecker zur Abwechslung) werd ich das nicht mehr bestellen.


    Natural Balance ist schon klasse....supilecker, wird ganz klasse vertragen und erfüllt die Ansprüche vom Frauchen voll und ganz :wink: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE