Luposan, Natural Balance Duck & Potato - Erfahrungen??

  • Hallo,


    ich möchte meine Hündin wegen ihrer athritischen und evtl. rheumatischen Probleme auf getreidefreies Futter umstellen. Da ich voraussichtlich nicht immer barfen kann (zu oft mit ihr auswärts unterwegs) habe ich nach getreidefreiem Fertigfutter gesucht und bin dabei auf Luposan Sensitive und Natural Balnace Duck & Poatato gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Futtersorten oder kann mir noch ein anderes getreidefreies Futter empfehlen?


    Danke und Gruß
    Vici

  • Hi Du!


    Vom LupoSan würde ich persönlich die Finger lassen... Mir würde die Zusammensetzung nicht gefallen. Allerdings heiligt in deinem Fall natürlich der Zweck die Mittel! Dennoch gibt es eine Alternative. Wie du schon angesprochen hast das Duck & Potato oder Timberwolf! Ein sehr gutes Futter. Das Dakote Bison und das Ocean Blue sind ohne Getreide...!



    Dakota Bison:
    Frisches Bisonfleisch, Wildlachsmehl, Hirse, Hafer, Süßkartoffeln, Leinsamen, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Pertersilie, Wildlachsöl, Atlantik-Seetang, Luzerne, Kaliumchlorid, Amaranth, Johannisbeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkörner, Sesamsamen, frische Äpfel, Zichoriewurzel, Spirulina


    Ocean Blue
    Weisßfischmehl, frischer Lachs, Kartoffeln, Hirse, Leinsamen, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy-, Tunfischöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Blaubeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkerne, Sesam, Äpfel, Taurin, Spirulina


    Hirse gehört wie Reis zu den Gräsern
    Luzerne gehört zu den Kleeartigen wie Alfalfa oder wie das heißt ;)
    Amaranth ist ein Fuchsschwanzgewächs
    Der Rest sind Kräuter/Beeren/Obst


    Der 15kg kostet 52,- €. Dafür braucht der Hund allerdings recht wenig Futter pro Tag. So gesehen rechnet sich das dann doch meist.


    LG murmel

  • Hallo Murmel,


    in der Beschreibung von "Dakota Bison" ist doch Hafer drin, also Getreide, oder habe ich da etwas falsch gelesen? :freude:


    Übrigens schade, daß Du nicht mehr darauf geantwortet hast, in welcher Staffel Du bist.



    Gruß Nadine

  • Zitat

    in der Beschreibung von "Dakota Bison" ist doch Hafer drin, also Getreide, oder habe ich da etwas falsch gelesen?


    Nein, aber ich ;)


    LG murmel

  • Luposan Sensitiv hatten wir mal. Ist im Gegensatz zu Natural Balance ein Pressfutter. Meine Hunde fanden es recht lecker, aber die Haufen waren bei allen drei echt riesig.
    Nach einem Testsack (meine Hunde finden eigentlich Pressfutter ganz lecker zur Abwechslung) werd ich das nicht mehr bestellen.


    Natural Balance ist schon klasse....supilecker, wird ganz klasse vertragen und erfüllt die Ansprüche vom Frauchen voll und ganz :wink: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!