Frage zu Fleischqualität:
-
-
Hallöchen!
Hab mal eine etwas komische Frage:
:irre:
Würdet ihr das Fleisch von den Internetlieferanten selbst essen? Is ja nich so das ich es essen will, ich bin Vegetarierin, aber mich interessierts einfach mal.
Ist da irgendwo ein Vermerk das es Tiernahrung ist?LG Biene
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Fleischqualität:*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich würde es tun.
Ich probiere auch das TF
und habe keinerlei Probleme damit.
-
Nein ich würde es auf garkeinen Fall essen wollen....Pansen,Euter,Kehlkopf,Hühnerhälse,Hühnerkarkassen,Lunge,Luft und Speiseröhren....
Gruß Claudia
-
Na ja, vielleicht nicht grad den Pansen, Blättermagen oder Luftröhre, auch nicht Kehlkopf oder Sandknochen, aber sonst, sieht eigentlich ganz gut aus und riecht auch nicht schlecht.
Gruß Meute und Eno
-
Red Amy:
Das kann ich mir auch vorstellen!
Ich dachte da eher an solche dinge wie Rindfleisch oder Rehrippen, Wildgulasch u.s.w. Was woanders halt eigentlich Oft als Delikatesse verkauft wird, nicht die sogenannten Schlachtabfälle. Wobei es auch Menschen geben soll die sowas essen. Ich frage mich halt wieso das so billig ist im gegensatz dazu wenn man`s im normalen Laden kauft.
-
-
Hallo!
Im "Schlachthof meines Vertrauens" kostet mich der Inhalt einer dieser roten Kisten (40cm auf 60cm, ca 20cm hoch, schätze ich mal) 5€.
Stichfleisch, Kehlköpfe, was beim Fleischputzen so abfällt...
Wenn man das ganze Fett, Lymphknoten usw abzieht (landet bei mir auch im Napf) bleibt da echt viel schieres Fleisch übrig.
Die Hunde und ich hatten mal das Glück einen Menschen privat zu kennen, der mit Fleisch sein Geld verdient.
Der hat mir kiloweise Zwerchfellanschnitte mitgebracht. Gewisse Abschnitte sind einfach nichts Wert, das Geschäft wird mit anderen Teilen des Rindes gemacht.
Selbst mein Lamm vom Biobauern kostet nur 4€ / kg ab Hof.
Deshalb finde ich es zum Teil wirklich unverschämt, welche Preise im Handel, sei es für Mischfleisch mit bestimmt 30% Lunge oder auch die kleinen braunen Kügelchen,
verlangt werden.
Grüße, Klara30 -
Pansen gekocht ist ein Schwäbisches Gericht und sehr lecker.
-
Da das Fleisch was ich immer Bestelle Lebensmittel Qualität hat, sprich es für den menschlichen Verzehr geeignet ist würde ich das auch zur not mampfen . Hab schon einpaar mal Knochen gemopst ... für Suppe und so
-
Das Tierfutter würde ich selbst nicht essen. Ich frage mich natürlich auch, warum es so günstig angeboten wird. Da es kleingewolft ist, kann ich nicht erkennen, was wirklich enthalten ist. Es riecht aber immer gut und scheint auch sehr frisch zu sein. Ich selbst esse aber auch keine Pansen. Herz habe ich doch schon mal probiert. War nicht schlecht.
-
Ich würde es nicht essen. Obwohl ich mich schon sehr über Internetlieferanten informiert habe, auch hier im Forum,traue ich mich einfach nicht, dort was zu bestellen.
Mein Hund bekommt bisher sein Fleisch wie ich vom Dorfmetzger. Keine Abfälle, wohlgemerkt. Kaufe nur, was im Angebot ist, dann geht es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!