Frage zu Fleischqualität:
-
Barry Bär:
Das ist mir bekannt aber das ist dann eher der weiße, gewaschene Pansen und nicht der LECKER grüne oder gibts jetzt schon Menschen die auch den essen?kleinemonster:
Warum würdest du nicht beslellen? Hast du auf anderen Seiten negatives über Internetlieferanten gelesen? Wenn ja, kannst du mir Links nennen? Ich bin da nähmlich auch sehr vorsichtig, gerade bei gewolftem Fleisch, da weiß man ja wieder nicht genau was drin ist und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache!? Nur da wo ich die Sachen her bekomme gibt es nur Rind und Schwein (zweitens fällt für meine Liste schon weg), da ists halt schwierig mit nem ausgewogenen Plan. Nen Geflügelhof hier in der Nähe kenne ich z.B. leider nicht. Und solche Sachen wie Wild bekommt man ja auch schlecht. Da wärs schon ganz praktisch wenn man bestellen könnte aber da weiß man ja wieder nicht was wirklich drin ist und wo die Tiere herkommen!?LG Biene&Maja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Fleischqualität:*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Barry Bär:
Das ist mir bekannt aber das ist dann eher der weiße, gewaschene Pansen und nicht der LECKER grüne oder gibts jetzt schon Menschen die auch den essen?Genau das ist der schön weiße Pansen, aber komischerweise haben damit sehr viele Leute Probleme den zu essen. Wobei den grünen könnte man sicherlich auch essen
-
Hallo Biene & Maja,
nein, ich habe hier noch nichts Negatives gelesen. Bin aber einfach vorsichtig. Denn wenn schon den Menschen "Gammelfleisch" angedreht wird, möchte ich nicht wissen, wieviel den Tieren untergejubelt wird. Vor allem bei den gewolften Sachen.
Ich hab das Glück, dass ich auf dem Dorf wohne, und dort gibts zwei Bauernhöfe, wo man relativ günstig Geflügel und Eier von glücklichen Hühnern bekommt. Mein Kollege ist Jäger, da fällt dann auch schon mal was ab. -
Ich würde es eher nicht essen. Bei einigen Produkten vom Tierhotel steht ausdrücklich "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" drauf; bei barfer.com bin ich mir nicht sicher.
Ich vermute, daß es bei den gewolften Karkassen etc. vorkommen kann, daß Knochensplitter mit drin sind, die die Speiseröhre schädigen könnten. An der Qualität wird es nicht liegen.
-
Ich bestelle ja auch meist bei Internetversendern, wo bislang immer "ausschließlich Heimtiernahrung" oder "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" draufsteht.
Manche Sachen würde ich essen, einfach weil es nicht schlecht aussieht, weil es nicht schlecht riecht und von "menschen-geeignetem" Fleisch nicht zu unterscheiden ist.
Andere Sachen finde ich eklig und würde ich einfach nicht essen. -
-
Zitat
Bin aber einfach vorsichtig. Denn wenn schon den Menschen "Gammelfleisch" angedreht wird, möchte ich nicht wissen, wieviel den Tieren untergejubelt wird. Vor allem bei den gewolften Sachen.
Da bin ich genau deiner meinung!:ua_drinking:Ich hatte heut erst wieder beim Training die Diskussion. Meine Trainerin sagte sie hält nix von Extremen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es solle von jedem was dabei sein (Rohes, Fefu u.s.w). Ich hab halt gesagt das im Fefu so viel Mist drin ist und da hat jmd anders wieder gesagt das Fefu unterliege starken Kontrollen. Ich weiss mal wieder nicht was ich von dem ganzen halten soll!? (Ich weiche grad ganz schön vom Thema ab, musste das aber mal los werden
)
:ua_wave:
LG Biene
-
Klar unterliegt Fefu strengen Kontrollen, aber da dürfen ja Sachen rein, die ich weder meinem Hund füttern möchte, noch sehe ich ein dafür soviel Geld auszugeben.
Das Futterfleisch für meine Hunde würde ich jederzeit bedenkenlos essen, da ich frisch ab Schlachthof beziehe, oft ist es noch fast "körperwarm", frischer geht es also nicht. Der geringe gewolfte Anteil meiner Bestellung wird vor meinen Augen zubereitet, das ist also auch kein Thema.
Im Internet bestelle ich einfach nicht, weil ich da weniger über die Fleischqualität weiß, einen Tiefkühler bräuchte, das Fleisch nicht am Stück ist und ich es viel zu teuer finde.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Pansen gekocht ist ein Schwäbisches Gericht und sehr lecker.
*urgs*---gut, dass ich nicht in Schwaben wohne
Ich bin auch oft ganz platt, dass ich aufm Schlachthof für Abschnitfleisch so einen niedrigen Kilopreis zahle.......denn das sieht oft nicht anders aus, als mein Gulasch oder wenigstens aber das Fleisch, welches zu Hackfleisch durchgedreht wird. Da wird halt großzügig mit dem Messer ausgeholt beim Trennen und so erwischt man echt bei einem Kilo Muskelfleisch durchaus mageres, appetitlich aussehendes Fleisch und frisch ist das sowieso.
Probieren möchte ich es nicht unbedingt, weil ich eh Fleisch net gerne mag und schon gar nicht, wenn das mit Pansen & Co inner Kiste lag.
LG, Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!