Asthma bzw. verdickung der Bronchien was tun???
-
-
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Antwort. So langsam weiß ich nicht mehr wo vorne und hinten ist.....von Klinik zu Klinik, vom Arzt zu Arzt usw. und außer einem leeren Geldbeutel ist nicht viel passiert. Einen Pari Boy habe ich jetzt bei Ebay ersteigert und auch einen weiteren Tierarzt in Frankfurt gefunden, der einen Allergietest durchführen wird. Ich hoffe, dass wir dann endlich die Ursache gefunden haben. Karsivan bekommt der Teddy schon, da er vor 3 Wochen einen Schlaganfall hatte. Haben sich die Beschwerden bei deinem Mäuschen auch abends verschlimmert? Bei meinem Teddy wird es komischerweise immer abends viel schlimmer. im Moment geht es tagsüber, aber nachts....er schläft kaum eine Nacht durch und ich leider auch nicht. Soll man den Pari Boy vielleicht lieber mit Kamillentee füllen und inhalieren? Werde es auf jeden Fall versuchen mit dem Pari Boy.
Vielen Dank für deine Mühe!!!!
Liebe Grüße
Josi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Josi,
gar keine Mühe, wirklich nicht. Ich kenne die Verzweiflung nur zu gut.
Mit Kamillentee haben wir auch schon inhaliert. Das geht natürlich auch. Fencheltee soll aber noch besser für die Atemwege sein. Probier es am besten einfach mal aus. Unser John-Boy hat ja neben seiner Futtermilbenallergie auch eine gegen Hausstaubmilben. Bei ihm wurde es auch abends bzw. nachts schlimmer, da er abends sein Trockenfutter bekam und die blöde Angewohnheit hatte, im Schlafzimmer unter dem Bett zu schlafen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir dort noch Teppichboden.Neben der Umstellung auf Frischfutter haben wir die komplette Wohnung "allergiegerecht" saniert. D.h. keine Teppichböden und Teppiche und kochfeste Bettdecken, um die Belastung mit Hausstaubmilben auf ein Minimum zu reduzieren. Diese Maßnahmen haben ihm sehr geholfen.
Sollte Karsivan für Teddy nicht ausreichend sein, gibt es auch wohl noch ein anderes Mittel, welches stärker wirkt. Dies hat mir unsere Tierärztin erst vor kurzem gesagt. Vielleicht fragst du auch in der Richtung nochmals deinen TA.
Ich hoffe sehr, dass der Allergietest euch weiterbringt, damit dem kleinen Mann geholfen werden kann.
Liebe Grüße
-
Hallo Juellin,
meine Bonny mußte über Monate inhallieren - Bonny brachte es eine sehr gute Erleichterung. Pari-Boy u. Emsersalzlösung - löst den Schleim aus den Bronchien und erleichtert das abhusten - teilweise bin ich auch nachts mit ihr da gesessen - aber es war die Mühe wert. Bonny bekam teilweise auch ein Antibiotika dazu.
Bonny benötigte kein Karsivan - das mußte ich bei Queeny einsetzen - weil die Lungen nicht genügend durchflutet war.
Manche verleihen die Pari-Boys auch - vorallem für Menschen.
Wenn Dein Kleiner "nur" verschleimte Bronchien hat würde ich das nochmals mit dem TA besprechen und schnell mit der Inhallation beginnen.
Gute Besserung u.herzliche Grüße Petra u.Buffy -
Hallo,
ich danke euch ganz herzlich für eure Ratschläge!!!
Werde euch berichten, was beim Allergietest rausgekommen ist und wie es beim Teddy weitergeht.
Liebe Grüße
Josi :abschied: -
Hallo Josi,
berichte bitte unbedingt, was bei der Untersuchung herauskommt. Mit dem Inhallieren kannst du aber ruhig schon vor dem Untersuchungsergebnis anfangen. Wegen der abendlichen Verschlechterung kannst du ja mal wirklich prüfen, ob es mit evt. vorhandenen Teppichen an seinem Schlafplatz zusammenhängt oder auch mit der abendlichen Fütterung. Fenchelhonig würde ich auch schon ausprobieren.
Dein Teddy hatte einen Schlaganfall? 9 Jahre sind doch eigentlich noch kein Alter für einen Yorkie. Unser Mirko (der auf dem Avatar) ist nun auch schon 8,5 Jahre alt aber zum Glück kerngesund. Dafür macht uns unser John-Boy um so mehr Sorgen.
Nochmals alles Gute für euch!
-
-
Bei Nala wurde vor Jahren ein Allergietest gemacht und ich denke schon das diese Ergebnisse stimmen.
Sie fängt jetzt wieder an sich zu jucken, weils wärmer wird und Pollen fliegen.Nala bekommt zur Bronchienerweiterung Aminophylin. Da bei ihr aber auch die Lungen betroffen sind, weiß ich nciht inweit das das Richtige für Euch ist.
Ansonsten hat Gießen aber einen sehr guten Ruf. Natürlich ist es deprimierend ohne Diagnose mit einem kranken Hund nach Hause zu kommen.
-
Ja, es ist sehr deprimierend. Wir haben so viele Ärzte aufgesucht, alle möglichen Untersuchungen durchgeführt, jede Menge Geld ausgegeben und leider immer noch kein Erfolg für meinen armen kleinen Teddy. Es wurde alles untersucht, nur der Allergietest steht jetzt noch an. Ich hoffe so sehr, dass wir endlich ein Ergebnis bekommen und erfolgreich behandeln können.....
Danke euch!
Josi -
Falls es wirklich eine Allergie ist: am häufigsten ist Allergie auf Hausstaub-, Vorratsmilben und Flohbiss. All dies dürfte bei einem Blut-Allergietest auch anschlagen, da es dies bei fast allen Hunden tut, ob allergisch oder nicht. Da es aber die häufigste Allergie ist hat eine Behandlung auf Verdacht ganz gute Chancen auf Erfolg.
Falls Standarddiagnose und -behandlung aber nicht anschlagen, wird es schwieriger. Daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, den Allergietest als Hauttest zu machen, denn der ist doch aussagekräftiger.
Juellin, ich hoffe, dass es Deinem Wuff bald besser geht! Leider ist Medizin keine exakte Wissenschaft, aber gerade deshalb lässt sie auch Raum für überraschende Wendungen, egal was man tut!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!