ist ein bordercollie als familienhund geeignet?

  • Davon habe ich auch gehört. würde das auch gerne machen, aber ist momentan noch zu teuer. Ich fange erstmal mit atm aus der Schweiz an (ist auch "mit" Bloch und Co.), und werde Praktika etc machen. Seminare besuche ich schon lange...


    Ich bin gespannt, was das gibt. Und mein Anreiz ist wirklich, dass es kaum "Gute" gibt... d. h. es gibt ja schon einige, aber wenige, bei denen das Finanzielle nicht im Vordergrund steht :)


    Was machst Du denn so "tagsüber"?

  • Meine Freundin hat sich jetzt bei Animal Vision zum Studium zur Tierpsychologin angemeldet und ist genommen worden! Das geht Februar 2008 los! Die is auch schon total aufgeregt!


    Sie bekommt in ca. 8 Wochen einen Neufundländerwelpen (ihr erster Hund) Sie ist aber jetzt schon lange in einem Verein für Neufundländer, wo sie Unterordnung und auch Wasserarbeit mit den Neufis machen und ist tierisch begeistert! Ich muss sagen ich finds klasse das sie das vorab schon macht und auch regelmässig!


    Die Welpen müssten evtl. gestern oder heute schon auf die Welt gekommen sein von denen sie einen bekommt!



    LG Babsy!
    P.S. Ach muss ich doch gleich mal auf der Seite der Züchterin gucken ;) Vielleicht steht ja schon was!

  • Hey - jetzt kommt ihr aber ein wenig
    arg vom Thema "ist der BC ein geeigneter Familienhund
    ab" - das ist schade, denn wenn jemand die Suchfunktion
    nutzt und darauf stoßt, ließt er hier über Ausbildungsmöglichkeiten - was wiederum in einem
    anderen Thread sinnvoller wäre.


    Bitte hier weiter im eigentlichen Thema


    Danke


    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!