Dringend,5w alter Welpe gestorben!
-
-
Hallo,
I will es kurz halten ist ne ellen lange Geschichte...
eine traechtige Huendin wurde Aus einem Tierheim geholt, weil sie traechtig war sollte sie eingeschlaefert werden. sie konnte mit hilfe der Humane society transferiert werden, so konnten wir sie retten, jedoch war keine Pflegestelle da und so war die Huendin in einer hundepension, in zwingerhaltung, der Zwinger gehoerte einem Tierarzt.aus was fuer Gruenden auch immer hat er zugestimmt die welpen mit 4 wochen abzugenen, man hat nur durch zufall gesehen dass zwei Welpen fehlen...
Jedenfalls waren wir entsetzt und holten Welpen als auch Huendin da raus, am morgen wo wir sie abholten wurde uns mitgeteilt ein Welpe wurde am morgen tod in dem auslauf gefunden, gebrochenes Genick, uns war es suspect, weil zwei welpen ja weggeben waren und wir hatten vermutet sie konnten diesen Welpen nicht zurueck holen.
doch heute morgen war ich geschockt eine weitere Huendin lag tod in der Box, schon steif.... bleiche Zunge, sonst nichts weiter ungewohnlich soweit ich sehen konnte... bin ja kein TA.Nun frage ich mich war es der srtess war es was medizinisches, hat sich die Mutter draufgelegt, hat sie zuviel stress?? sollte ich sie trennen? Ich weiss nicht genau was ich tun soll, mein Bauch tendiert zur Trennung... aber was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@all
die Themenstarterin ist aus USA
hallo,
Wenn gar nix geht hol sie raus, verlasse Dich auf Deinen Bauch. Es wird einen schweinemäßige Arbeit werden, aber hol sie raus. Hast Du einen Hund der Dir hilft sie zu erziehen. Du fütterst und der Hund erzieht. Oder hast Du eine Amme ???
Bitte schreib mal welche Rasse es ist. Danke. L.G.Burgit
-
Ich habe leide keine Amme, und auch keinen Hund der die Welpen erziehen koennte.
Ich habe die Mutter nun erstmal rausgeholt und in eine Box gepackt und werde sie fuer jezt erstmal nur zum saeugen reinlassen unter aufsicht.Die Mutter ist Deutscher Schaeferhund oder ein mix, wenn dann sieht man aber nicht was es ist (wir tippen reinrassig). Die Welpen sollen gemixt sein mit Labrador.
Ich habe die humane society angerufen, wenn es klappt schicken sie jemanden der sich die Welpen nochmal genau ansehen kann. Auch den toten.Doch ich weiss nicht.
Ich fuehle mich recht hilflos, ich hatte noch nie sowas, ist sehr schwer fuer mich. Es tut schon sehr weh wenn sowas passiert! -
Hi,
wenn Du die Welpen raustust und unter Aufsicht trinken lässt, auch eine Lösung. Aber wenn die Organisation kommt, schau d. ein erwachsener Hund sich kümmert, die brauchen einen anderen Hund. Wenn die Welpne draussen sind dann häng eine Rotlichtlampe drüber. Nicht zu niedrig und so d. sie wegkriechen können wenn es zu heiss wird. L.G.Burgit
-
noch mehr schlechte nachrichten, haben noch einen welpen verloren... die zwei toten Welpen sind nun auf dem Weg zur uniklinik und werden da ziziert, um zu sehen was los ist, damit wir die anderen eventuell behandeln koennen.
Sie haben alle gegessen und schlafen nun... mal sehn was bei der Untersuchung raus kommt... habe sie zur Zeit in einer Box in meinem flur, Kessy will immer schuan gehen wweil die Welpen maunzen, sie scheint sich zu sorgen....
Will sie aber nicht in die naehe lassen bis ich weiss was los ist. Waschmaschine ist im dauereinsatz... -
-
Der andere Welpe ist aber gestorben, als die Mutterhündin nicht bei ihnen war???
Wenn das so ist, würde ich sie, von meinem Bauchgefühl heraus, wieder zu ihren Welpen lassen. Du schreibst ja, dass sie ganz unruhig und besorgt ist und wenn es etwas ansteckendes ist, hat sie es sowieso schon!
Nur mein Gefühl, wenn jemand mehr weiß, immer her damit!
RoTy
-
ok zwei welpen tod, und auf dem weg zu ner autopsion, Stuhl hat ergeben sie sind befallen von Hakenwuermern, TA zu 90% sicher das das der Grund fuer den Tod ist, haben heute gleich entwurmt, Welpen sind drinnen bei mir, weil draussen zu kalt.
Kann aber Mutter nicht dazu holen, wuerde Krach mit meinen hunden im Hause geben, und im moment kann ich sie nicht rausbringen, waere zu viel stress fuer die weplen.
Sorry bin etwas im stres muss wieder fuetternDanke fuer eure hilfe, vielleicht weiss ja jemand wie ich welpen und mutter zusammen bekomme,mein Keller ist auch zu kalt, sonst haette ich alle dahin verfrachtet.
-
Kannst du nicht einen Raum abtrennen für die Welpen und die Mutter? Und die anderen Hunde kommen da dann nicht rein?
Wenn noch andere Hunde im Haus sind, wie reagieren sie auf die Welpen? Können sie nicht bei der Erziehung mithelfen? Ich würde nach dem TA Ergebnis die Mutter auf jeden Fall bei den Welpen lassen, eben in einem abgetrennten Raum im Haus oder so... Geht das nicht? -
Hast du nicht vielleicht ein einzelnes Zimmer, wo du die Hunde hinbringen kannst?
Badezimmer? Vorratskammer? Schlafzimmer? -
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, deine Hunde und den Wurf räumlich zu trennen? z.B. dein Rudel ins Wohnzimmer, Hündin mit Welpen ins Büro?! Oder so ähnlich!
Es ist jetzt das wichtigste für Mutter und Welpen wieder zusammen zu kommen! Ich denke mal auch so schnell wie möglich! Und da du nun weißt, dass die Hündin nicht Schuld am Tod ihrer Welpen ist, solltest du ihr und den Welpen die Trennung echt ersparen!
RoTy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!