Hund verbeißt sich in Hosenbein!

• Hallo!

bräuchte eure Hilfe!

ich hab jetzt seit gut einem Monat eine 15 wochen alte Old english Bulldog Hündin namens Luna. So haben wir keine Probleme mit ihr nur seit ein oder 2 wochen fängt sie an wenn wir rausgehn sich in meiner Hose oder Schuhe zu verbeißten! Am anfang hab ich sie weggeschubst -ohne erfolg. Ignoriern haut leider auch nicht immer hin. Sie kann auch nicht überfordert sein, weil sie das auch schon nach 10min rausgehn macht. Komisch ist das sie das nur bei mir macht, bei meinen Freund oder bei meiner Mutter macht sie sowas nie! Was mach ich falsch? Stimmt was in der Rangordnung nicht? Sie fängt jetzt auch zu Zahnen an, liegt es viell. daran???

• Zitat

Hallo!

bräuchte eure Hilfe!

ich hab jetzt seit gut einem Monat eine 15 wochen alte Old english Bulldog Hündin namens Luna. So haben wir keine Probleme mit ihr nur seit ein oder 2 wochen fängt sie an wenn wir rausgehn sich in meiner Hose oder Schuhe zu verbeißten! Am anfang hab ich sie weggeschubst -ohne erfolg. Ignoriern haut leider auch nicht immer hin. Sie kann auch nicht überfordert sein, weil sie das auch schon nach 10min rausgehn macht. Komisch ist das sie das nur bei mir macht, bei meinen Freund oder bei meiner Mutter macht sie sowas nie! Was mach ich falsch? Stimmt was in der Rangordnung nicht? Sie fängt jetzt auch zu Zahnen an, liegt es viell. daran???

schade das hier niemand einen ratschalg geben kann denn ich habe auch das problem :???:

• Was du falsch machst, kann man aus der Entfernung auch nicht so wirklich sagen. Gehe doch mal mit deine Mum oder mit dem Freud raus und gehe etwas hinterher und schaue was die anders machen. Oder lasse dich von diesen Personen korrigieren.

• Hmmm, warum er das nur bei Dir macht, kann ich Dir leider auch nicht sagen....

Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde:

Wenn er ansetzt, dass er auf die Schuhe oder die Hose geht, würde ich ihm ein klares NEIN sagen, hilft das nicht, schick ihn in ein Kommando und lass ihn da ein paar Sekunden, damit er von seinem "hosentrip" wieder runterkommt. Ist er brav, geht es weiter, fängt er wieder an, das gleiche Spiel!

Lass ihm das nicht durchgehen, das geht einfach nicht!

Sollte das alles nichts helfen, rede unter 4 Augen mit ihm und sag ihm etwas wie: Schluss jetzt, oder lass das!

Wer ist denn die Hauptbezugsperson für die Kleine?

Es kann schon sein, dass er mit Dir spielen will und Dich als "gleichwertig" ansieht, aber warum er das auch immer tut, das wäre mir in dieser Situation egal, er hat es nicht zu tun und aus!

• Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch.
    Unsere Hundetrainerin hat mir geraten, sobald sich der Hund in der Hose/Schuhe verbeißt, sofort stehen bleiben und nach oben schauen.
    Mit einem NEIN schenkst du in diesem Moment nur die Aufmerksamkeit die sich der Hund wünscht. Ist also egal ob NEIN oder loben, hauptsache Aufmerksamkeit. Falls der Hund dann vom Hosenbein ablässt, loben und weitergehen. Und falls er wieder anfängt, das gleiche Spiel von vorne! Viel Glück =)

• hi,

mein gufi machte immer einen unglaubichen "tanz" wenn wir rausgeen wollten incl. beine/hände beissen etc.

bei ihm half gnadenloses ignorieren! am anfang habe ich ihn dann auch schon mal ab und zu an einer leine im haus angebunden, damit er runterkommen konnte.

es hat gedauert, aber es ging. konsequenz und durchhalten ist angesagt ;)

viel erfolg
    vincisa

• Unser (6 Monate) beißt auch mit Vorliebe mich (Hauptbezugsperson ...), in Schuhe und Hosenbein. Ich denke mal das ist reiner Übermut. Mit Geduld und klarem Nein oder auch Ignorieren wenns eben geht, wird das sicher irgendwann besser.

• Hallo!

Das mit den Beißen wird immer schlimmer, wenn ich sie ignoriere dreht sie so richtig auf.Jetzt macht sie den Affentanz schon bei jedesmal gassi gehn. Hab auch schon probiert das sie Sitz und Platz macht und dann Leckerli bekommt, das macht sie auch schön brav nur wenn sie das Leckerli hat geht sie weiterhin auf mein Hosenbein los. Mittlerweile lass ich ihr die Leine zum reinbeißen (meine Hosen werdens mir danken) und bleib stehen und ignorier sie. Das kann auch schon mal eine viertelstunde dauern. Ist das falsch was denkt ihr??

danke für eure Hilfe

Lg

• Ich persönlich würde es nicht dulden und gibt Ihr bitte NICHT die Leine, sonst fängt sie sich diese Unart an!

Ich denke, sie fordert mittlerweile ein 4 Augen Gespräch...pack sie Dir am Halsband, schau ihr in die Augen und sag ein klares und deutlich böses AUS....lass das!

Wenn sie Ruhe gibt, bitte sofort loben! Aber kein ui, so ist es brav...sont heizt Du sie wieder auf!

Das ignorieren finde ich langsam nicht mehr passend, denn sie kümmert es nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!