"Achtung, es sind Räuber im Wald"..????
-
-
Hallo,
diesen Satz bekam ich eben bei meinem Spaziergang im Wald zu hören und werde leider nicht schlau drauß?!?!
Ein etwas älterer Mann kam mir auf dem Fahrrad entgegen und telefonierte lautstark, dann hörte ich nur "Warte mal kurz" (zum Handy) und guckte dann in meine Richtung.."Achtung Mädchen, es sind Räuber im Wald!"...fuhr dabei an mir vorbei. ich war total verwirrt, rief aber noch hinterher, was er denn für Räuber meine, bekam aber keine Antwort.Also, ist das ein Synonym für irgendein Tier..meint er Füchse oder doch Jäger??
Irgendwie war ich danach die ganze Zeit verunsichert und guckte mich ständig um. Weiß vielleicht jemand was damit gemeint sein kann?Rätselnde Grüße,
Antje - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Achtung, es sind Räuber im Wald"..???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm. Mein Tipp: Kleine Kinder machen Klingelstreiche, alte Männer Räuberstreiche? Und es waren gar keine Räuber da? Persönliche Scherze oder so?
Oder ist heute Räuber Hotzenplotz-Gedenktag?
Räuberische Grüße...
EDIT: Rollenspiel vielleicht? http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DaSindRaeuberImWald.php
-
Zitat
"Achtung Mädchen, es sind Räuber im Wald!"
nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind. -
Ich sag nur "Stephen King"
-
Zitat
nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind. -
-
Ein Mädchen ging mal in den Wald, ja in den grünen Wald.
Und als sie kam ins tiefe Tal rief plötzlich eine Stimme:Halt!
Denn im Wald da sind die Räuber,
halli hallo die Räuber, die war´n in sie verknallt.Einen schönen Gruß
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
(DNK/VDH)
-
Hmmm, ich denke, das war ein saublöder Streich von dem Typen!
Wäre es wirklich etwas schlimmes, hätte er Dir noch gesagt, Du sollst am Weg bleiben oder irgendwas!
-
Das sollte warscheinlich heißen pass auf das dich keiner wegfängt; so nach dem Motto quasi. Ältere Menschen ham da manchmal etwas seltsame Redewendungen. Der hat eben nur ne gesehen, ne Frau allein im Wald und hat sich gedacht na sei mal vorsichtig Mädel. Aber ich seh auch öfters solche lustigen Vögel
Edit
Nichts gegen Stephen King alias Richard Bachman, hab alle Bücher gelesen.
-
Vielleicht meint der auch einfach nur "Mitschnacker" (so hießen die bösen Männer bei uns immer).
Und selbst wenn...wayne....wenn ich mir über alles Gedanken machen würde, was irgendwelche Leute zu mir sagen... :irre:
Sag den Räubern einfach freundlich Hallo und geh weiter...oder lad sie zum Kaffee ein...
-
Ok also anscheinend war er dann ein schräger Typ, wobei er absolut nicht so aussah!
Sonst begegne ich auch schonmal Leuten die wirres Zeug reden, aber da merke ich das auch sofort. Er wirkte einfach ganz normal!
Naja, im ersten Moment war ich halt sehr verwirrt und unsicher :/..komische Menschen gibt es.
Danke für eure Antworten,
Gruß Antje - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!