Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

  • Danke!! Sowas ist schwer.. schwer zu vertragen.. Aber das ist so ein Ding dass einfach funktionieren muss.. also in dem Fall ich und mein Mann.. Da man wirklich daran kaputt geht.. Man muss stark bleiben, auch wenns oft nicht geht und man sich selbst wünscht man wäre nicht am Leben um das alles nicht ertragen zu müssen, aber man kann nicht wegrennen.. Mann MUSS durchhalten.. bis zum Schluss.. und das versuche ich :-)

  • Ich hab seit heut morgen alles durchlesen müssen, konnt einfach nicht aufhören und find es so toll von euch Beiden, wie Ihr alles menschenmögliche für Dumble tut. Mal ganz lieb gedrückt, Euch alle 4.
    :umarmen:
    Dumble macht es ja auch für Euch, er hat es nun schon so weit geschafft und mittlerweile könnt Ihr Euch einigermaßen auf seine Krankheit einstellen. Ich weiß nicht, ob ich soviel Kraft gehabt hätte, aber in so einer Situation wächst man sicherlich über sich hinaus. Wir lieben unsere Knuddelbacke (1 Jahr bei uns, da TH und mittlerweile 2 J alt) auch über alles und würden auch alles für ihn tun, klingt jetzt blöd, ist aber so. Zuvor haben wir schon ein Hundeleben mit unserem "alten" Hund teilen können, er wollte auch leben bis zuletzt, als es dann doch nicht mehr ging.

    Ich kann dir so gut nachempfinden, wie schwer es sein muss, wenn es Dumble mal nicht so gut geht. Kopf hoch, Ihr lebt alle hier und jetzt und genießt die schöne Zeit miteinander. Toll finde ich, dass Ihr auch Idol geholt habt, was braucht Dumble mehr (außer noch viel Gesundheit). Ich wünsch Euch viel Kraft und Glück, nur Mut, Ihr habt auch so tolle Tierärzte, die find ich auch Klasse, das muss man an dieser Stelle sagen, wer weiß, was andere sonst für alles immer berechnen würden. Die lieben Dumble auch, ganz klar.

    LG Petra mit Max

  • flowerpower - Es sind die Besten Ärzte! :-) Der Haustierarzt (ist auch kompetent) aber er sagte immer.. Warum geben die ihm Cortison?? Das braucht er doch nicht - Tja.. Cortison hält ihn am Leben! Egal wo wir sonst hingekommen wären, ich glaube nicht, dass wir ihn dann noch hätten. Frau Dr. Jeschke (damals Lingelbach - hat geheiratet) kämpfte immer um ihn! Auch wenn andere keinen Sinn drin sahen.. Sie sagte immer.. DER WILL LEBEN! WIR WERDEN IHN SO SCHNELL NICHT "gehen" lassen!! Wenn er nicht mehr will, zeigt er es uns! Ich glaube, sie mag ihn auch so richtig und ich bin ihr so unendlich dankbar...
    Ich glaube, wenn man will und muss, kann man alles schaffen.. Aber es ist mit großen "Schmerzen" verbunden.. Aber irgendwann "gewöhnt" (blödes Wort) man sich an diese Sachen .. und wenn sie noch so sehr weh tun..

    Ich rede jetzt so schlau daher, das sehe ich jetzt im Nachhinein, aber für mich gibt und gab es nichts schlimmeres, wie ihn verlieren zu können.. und es war die Hölle.. wenn ich daran denke, was noch kommt, dann bekomme ich wieder große Angst und könnte weinen.. Aber man kann es schaffen..

    Er ist für mich wie ein Kind... (Vielleicht sage ich das, weil ich NOCH keines habe, aber ich glaube, der Schmerz ist ähnlich)... Ich habe in der Klinik so viel in sein Fell geweint, das schweisst einfach zusammen!

    Doch diese Angst ist IMMER da.. (bin auch sehr sensibel geworden).. Aber ich denke immer an ihn.. und jetzt, wenn ich schreibe, es geht ihm gut.. Habe ich schon wieder Angst vor dem nächten Tief.. Auch wenn ich versuche das JETZT zu genießen.. Aber im Hinterkopf steckt das fest..

    Naja.. MOMENTAN GEHTS IHM GUUUHUUT TANJA GUUHUUUT (das muss ich mir immerwieder sagen) ;-)

  • Hallo,das höre ich natürlich gerne. Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft,da Du leider nicht weisst,wie es morgen aussieht. Dumble ist einzigartig auf der Welt,das ist wohl wahr. So krank,und dann erwacht immer wieder seine Lebensfreude,so wie es ihm besser geht,und er wirkt,als wäre gar nichts passiert. Ich staune über diesen kleine tapferen Kerl
    Und Du schreibst,das man selber manchmal gar nicht mehr da sein möchte. Stell Dir das mal vor, Du wärst nicht für Dumble da, andere hätten längst aufgegeben. Ihr seid nicht ohne Grund zusammengekommen,Du bist für Dumble da,und natürlich Dein Mann,und Dumble ist für Dich da. Er macht Dich auch so oft so glücklich. Und ausserdem,Du wächst mit Sicherheit auch daran,alles,hat irgendwo einen Sinn,auch wenn wir ihn manchmal nicht erkennen können. Jeden noch so kleinen glücklichen Moment gönne ich Euch allen von Herzen,und ich hoffe,das es noch viele davon gibt. Fühl Dich ganz doll gedrückt,sylvi

  • Zitat

    Ihr seid nicht ohne Grund zusammengekommen,

    Ja, da hast du mal recht.. Ich wollte damals unbedingt DIESEN Hund! Es war noch keiner von den Welpengeschwistern (die übrigens alle gesund sind) vergeben! Aber ich wollte ihn! Christian wollte erst den Bruder - er hat gesagt schau mal der ist auch süß, komm wir nehmen Captain Hook (so hiess er ;-)
    Aber ich hab Dumble gesehen und wollte nur ihn! Ist komisch.. Aber vielleicht hat er mir irgendwie damals schon gezeigt, dass er mich braucht.. ??

    Und das mysteriöse ist, ich hab selbst so viele Allergien, vorallem Lebensmittel.. und ein komisches Immunsystem..

    Und ein großes Herz für Tiere..

    Gut, passend war jetzt nicht das Finanzielle.. da hat er sich die Falschen ausgesucht.. Da half dann nur ein Kredit..

    Aber es war von vornherein klar, dass alles getan wird, da ich ihn ab der ersten Sekunde einfach überalles liebe!

  • Zitat

    Aber ich hab Dumble gesehen und wollte nur ihn! Ist komisch.. Aber vielleicht hat er mir irgendwie damals schon gezeigt, dass er mich braucht.. ??

    Und ein großes Herz für Tiere..

    Gut, passend war jetzt nicht das Finanzielle.. da hat er sich die Falschen ausgesucht.. Da half dann nur ein Kredit..

    Aber es war von vornherein klar, dass alles getan wird, da ich ihn ab der ersten Sekunde einfach überalles liebe!

    Ich finde auch, ihr seid nicht ohne Grund zusammengekommen.
    Es klingt jetzt hart, aber wer weiss, ob Dumble bei anderen Menschen noch am Leben wäre, ob sie sich die Mühe gemacht hätten, immer wieder zum Tierarzt und zur Tierklinik zu fahren usw. und ob sie nicht die Kosten gescheut hätten.
    Ich würde ja auch alles tun, wenn ich so ein krankes Tier hätte, aber leider denkt nicht jeder so, wie Du ja auch selbst in Deinem Umfeld erfahren hast.
    Ich finde, Dumble hat ganz großes Glück gehabt, dass er bei Euch gelandet ist.
    LG Noora und Jerry

  • Hey.. :-)

    Ich denke bzw. befürchte fast, dass er bei den meisten anderen Leuten nicht mehr wäre, da man "für einen Hund" doch keine 3.500 Euro ausgibt...

    Wir schon.. und wenn wir jetzt 7 Jahre abzahlen.. Er hat ein annehmbares Leben.. naja.. ich denke.. ein schönes Leben.. von der Gesundheit her halt annehmbar..

    LG

  • Ihr macht das total richtig!!

    Für unseren "alten" Hund haben wir mit knapp 14 Jahren noch eine Bandscheiben-OP bezahlt und dazu die geliebte Garteneisenbahn von meinem Mann bei ebay versteigert. Andere haben uns einen Vogel gezeigt, weil alter Hund etc. und Geld zu schade dafür.
    Aber der Hund war bis dahin noch toppfit und ihm war bis dahin kein Alter anzusehen. Und wir hatten 10 schöne gemeinsame Jahre. Ich kann ihn doch nicht einschläfern lassen, nur weil er einen Vorfall hat.
    Auch die TÄ hat uns zur OP geraten, da er noch total gut drauf war. Er hatte dann noch ein halbes gutes Jahr nach der OP und wir waren an der Ostsee. Dann hatte er stark abgebaut und die Altersbeschwerden wurden sehr schlimm. Ein knappes Jahr nach der OP hat er uns dann gezeigt, dass es soweit ist und auch diesen letzten Weg sind wir zusammen gegangen....

    Ich würde aber alles ganz genau wieder so tun. Nun haben wir einen superlieben Hund mit übelstem Jagdtrieb aus dem Tierheim (ursprünglich aus Griechenland). Der hält uns auch auf Trab, hat Hautprobleme etc., ist halt ein Labrador mit drin. Nun muss auch ein Zaun her, damit die Katzen sicher vor ihm sind. Naja, finanziell gehts uns da genauso wie dir. Ringsrum die Nicht-Hundefreunde aus meiner Verwandschaft verstehen das nicht. Ist doch nur ein Hund, der Geld kostet. :kopfwand:

    Für uns ist er unser ein und alles, den wir nicht wieder hergeben.

    Jeder Tag mit ihm ist wie ein Geschenk, unsere Tochter ist knapp 19 und er ist nun wie unser kleines Baby. Bei deinem Dumble muss ich immer an meinen Hund denken, die sind beide so knuddlig.

    LG Petra mit Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!