Ich habe so Angst.. Parvovirose?!
-
-
Dankeschön!
Der letzte Satz, ist wirklich toll geschrieben!! ;-)Und danke für die Info.. werde vorsichtig sein.. und erst mal nachfragen.. bevor ich etwa anfange.. jetzt lege ich nochmal hoffnung in die Tierklinik Birkenfeld, habe gerade noch mit der Helferin aus Dumbles Klinik gesmst.. (Ich glaube, wir sind Freunde geworden!! Und die BRAUCHE ICH JETZT! - ich kenn sie noch nicht lange, hab sie aber schon echt gern!)
Sie meint, ich soll den Artikel, von dem Link morgen gleich faxen und sie legt es der Ärztin vor.. Dann sehen wir mal.. vielleicht wird was drauss! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich habe so Angst.. Parvovirose?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich bin kein homöopath, nur interessierter laie. einfach so einsetzen würde ich es nicht, mit fachkundiger hilfe kann man sehr viel mehr bewirken!Schön, das Dumble wieder zu Hause ist.
Und vielleicht kann Euch Homöopathie ja wirklich weiterhelfen. Ich habe nicht so die Erfahrung damit, aber in Eurem Fall würde ich auch alles mögliche versuchen (mit fachkundiger Hilfe).
Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!
LG Noora und Jerry -
Hallo Tanja, na was macht unser kleiner Patient heute? Wie gehts ihm?
Und gibts was neues aus dieser Klinik, mit der du dich in Verbindung setzen wolltest?
Daumendrückende Grüße, Henrike
-
Hallo,
also, er ist heute richtig fit.. (aber das hatten wir ja schon oft
er ist wieder richtig fit und ist sogar mit gassi gegangen vorhin..
Ich habe mit unserer Ärztin gesprochen und ihr den Artikel gefaxt.. es ist genau das, was er hat... Lupus.. aber eine lokale behandlung kommt nicht in frage, weil die "beulen" nicht oberflächlich sind.. er braucht das kortison wirklich von innen heraus.. die therapie, die darin benannt wird, haben sie alle schon überdacht.. aber momentan geht in seinem fall nur hochdosiert cortison.. wenn der nächste auslassversuch kommt, müssen wir sehen, wie es weiter geht.. solange ihm es so gut geht, würde sie schulmedizinisch nichts anderes machen.. wir sind also der meinung, dass wir nicht dort hin fahren müssen.. das einzigste wäre eine uniklinik.. aber ich weiss nicht, ob es was an der diagnose ändert.. es sieht alles nach lupus aus, wir können es nur wegen dem hohen cortison nicht im Blut mit dem ANA Test testen, da es sowieso negativ ausfallen würde.. Was ja eigentlich logisch ist.. uns bleibt nix anderes als abzuwarten.. alle ärzte hier, inklusive haustierarzt sind der meinung, die beste therapie für ihn .. momentan zu haben.. homöopatisch ist in jeder hinsicht nicht verkehrt.. sie unterstützen uns auch bei fragen und anregungen..ER IST GERADE SOGAR AUF DIE COUCH GESPRUNGEN!!!
Es ist schön, ihn heute so zu sehen.. die beulen sind auch wieder etwas kleiner.. vielleicht haben wir ja doch noch ein bisschen zeit mit ihm..
VLG
-
Hey Tanja, es freut mich zu hören, dass er heute gut drauf ist.
Wir drücken weiterhin die Daumen, dass das so bleibt bzw. noch mehr bergauf geht. Knuddel den Kleinen von mir!
Liebe Grüße, Henrike
-
-
Hilfe, bei dem noch überlebenden Kaninchen wurden Kokzidien festgestellt!!! Deshalb is das kleine wohl gestorben..
Hat es Dumbledore auch?? Ich muss drei Tage lang Kot sammeln.. dann wird es untersucht!!
Wir hatten den Hasen schon vor Dumbi und er hat schon immer die "Hasenböbbel" gegessen..
Das haben wir der Ärztin von vornherein gesagt, sie meinte, dass es nicht schädlich ist.. höchstens unhygienisch.. aber was ist jetzt?!?!
Es kann auch für hunde schädlich sein.. wenn er das jetzt auch hat??
Er hat doch auch immer bauchweh gehabt, und ist seit wir ihn haben schon immer mal krank gewesen, auch mit Durchfall etc... Hat er es schon die ganze ZEIT?? Ich steigere mich ohne ende reinWas ist mit meinen Katzen?? Die auch??
Als es Dumbi total schlecht ging, und bauchkrämpfe hatte, und danach einen riesen Haufen gemacht hat, hab ich sogar ne probe mitgenommen.. aber sie wurde nicht untersucht.. -war irgendwie dann nebensache-
Aber vielleicht hat er das ja jetzt.. auch noch.. oder war es der auslöser??
Ich verzweifle..Ich steh das nicht durch bis montag!!
-
Hallo Tanja,
nur die Ruhe, Kokzidien sind zwar für Kaninchen sehr gefährlich, bei Hunden kann es zu massiven, blutigen und schleimigen Durchfällen, die aber mit Antibiotika recht gut zu behandeln sind kommen. Aber um sich anzustecken hätte er schon das ganze Kaninchen fressen müssen
. Ebenso ist es mit der Katze.
Dumble hatte ja nicht die ganze Zeit Durchfall, oder? Und die anderen Symptome passen ja auch nicht dazu.
Das Du jetzt vollkommen entnervt bist kann ich gut verstehen, aber so aufgelöst - nützt doch keinen was.
Jetzt ist Pause bis Montag!!
Versuch dich zu entspannen, nimm ein Bad, lass dich massieren und genieß ein erholsames Wochenende mit Deinen Lieben.Drück Dich
-
Danke..
geht auch schon bisschen besser..
ABER WENN ER KÖNNTE..
HÄTTE ER ES SCHON GEFRESSEN.[/b][b]
Wir packen das schon..
-
Hallo Tanja,
Anita hat recht, komm ein bißchen zur Ruhe und entspann dich etwas.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, deinem Kleinen beizustehen.
Ihr schafft das schon!
-
Na siehst Du!
Schön das Du wieder besser drauf bist, ist ja wirklich nicht leicht - eine Schreckensnachricht nach der anderen.
Wenn ich Deinen Thread oben seh, schrei ich ja schon nach den Herztropfen!
Liebe Tanja, so kann es nicht weiter gehen - es muss jetzt mal besser werden - verstanden!!
Schönes Wochenende, lass Dich verwöhnen.
(Stell jetzt die Herztropfen weg! :reib: )
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!