Welches Futter??

  • Hallo,
    also ich habe ein Problem, ich find einfach kein Futter das mein Palco verträgt und auch gerne frißt.
    Ich hab jetzt schon etliche Sorten bzw Marken ausprobiert aber entweder bekommt er Durchfall oder er frißt nicht.
    Jetzt stehen bei mir folgende Futtersorten im Schrank
    Bosch
    Royal Canin
    Happy Dog
    Purina Beneful
    Brekkis Excel


    Vieleicht könnt ihr mir helfen und mir einen Tip geben weil viele Sorten gibt es auch nur in großen Säcken und das wär ja noch ärgerlicher wenn ich den dann hier rumstehen hab.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Futter??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Du!


      Empfehlen kann ich dir:


      Nutro Choice Lamm und Reis (für empfindliche Hunde super!)
      Bozita Robur Maintenance (Da bekommst du dein Geld zurück, wenn dein Hund es nicht mag oder verträgt!)
      EaglePack
      und Timberwolf (die haben auch was für Allergiker dabei)


      Das sind - im Gegenteil zu den von dir probierten - alles gute Trockenfuttersorten, die in der Regel eigentlich auch alle gut vertragen werden!


      Wenn du einen empfindlichen Hund hast, würde ich dir für die Umstellung sogar zu mehr als 2 Wochen Umstellungszeit raten...!


      LG murmel

    • Zitat

      entweder bekommt er Durchfall oder er frißt nicht.


      Abgesehen von dem was Murmel bereits geschrieben hat, kommt es - denke ich - auch immer darauf an, wie schnell Du in der Vergangenheit das Futter umgestellt hast.


      Wenn Du relativ schnell umstellt, weil Dein Hund das ihm Vorgesetzte nicht fressen will, merkt er sich das sehr schnell...es könnte ja 'was Besseres kommen.


      Und zu Durchfall kann es bei einer Umstellung durchaus mal kommen. Ich weiß ja nicht, wie lange Du das jeweils andere Futter ausprobiert hast bzw. wie lange die Umstellungszeit war.

    • Hallo,
      also ich habe meistens ein drei Kilo Sack verfüttert bzw versucht weil die großen 15 kg wollt ich nicht kaufen weil das war ein wenig zuviel.

    • Hallo!


      Wenn es wirklich allergiebedingte Unveträglichkeiten sind, die Dein Hund zeigt, dann sollte einmal unter Anleitung eines Tierarztes eine Ausschlußdiät durchgeführt werden, um zu sehen, was genau denn da nicht vertragen wird. Sonst hast Du bei weiteren "Blindflügen" bald einen ganzen Supermarkt im Regal stehen ;)

    • Hi,


      versuch es doch mal mit Bozita (bestellbar bei Zooplus.de) oder Vetconcept (entweder beim Tierarzt oder direkt auf der Homepage vetconcept.de)


      Unser Labbi hat beide Futtersorten sehr gut vertragen und die Rohprotein-Werte sind relativ gering!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!