hat sam was vom Gos dAtura Catala?

• =) @schopenhauer

schankedön, freut mich sehr, dass dir die bilder und sam gefallen !

also sam ist jetzt 9 monate alt wiegt ca 19 kg und ist 55 cm gross.

lg

stella und sam

ps: hab nach bildern von deinem hund gesucht, aber leider keine gefunden! möchte doch gerne den italienischen, "frisierten" sam-ähnlichen sehen- bütte!!!!! *liebguck*

• Hi,

Größe und Gewicht würden dann ja schon zum Gosi passen. Schau mal unter Cao da Serra de Aires, das ist der Portugisische Schäferhund, der könnte auch passen.

Für einen Briard ist wäre dein Hund doch etwas zu klein, höchstens da käme noch ein riesen Wachstumsschub! ;)

Grüße Schopenhauer

Bei meinem Hund fehlt "etwas" das Zottelfell, wurde in der Produktion vergessen, die Geschwister und Mutter haben es, die wiederum wie Sam aussehen. Dafür ist meine ein XXL-Exemplar. Vermutlich hast du einen spanischen und ich einen italienischen Wasserhund! :lachtot:

• Ob Sam was vom Gos d'Atura Català hat?

Denke schon. Es gibt 'ne Menge Übereinstimmungen.
    Mit seiner Größe liegt er zwar an der Obergrenze, aber mit 9 Monaten sollte er auch schon ausgewachsen sein.

Kleiner Tipp: Stutz ihm mit einem Trimmmesser die Stirnhaare ein wenig. Die Augen sollen schon zu sehen sein. Aber aufpassen, dass die Haare nicht in die Augen pieksen.

• ich habe auch noch ein paar bilder von sam, aber irgendwie hat er immer irgendwo wasser an sich, man beachte das kinn. :lachtot:

Externer Inhalt www.werbeakzente.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

werde morgen mal versuchen den kleinen (B)engel in seiner vollen pracht auf bild zu bannen.
    auch werde ich versuchen ob ich den rocker mal 5 min. still halten kann um ihm die harre aus dem gesicht zu säbbeln. :scared:

Skaska

Zitat

ups man sollte um diese zeit einfach nichts mehr posten, das gehirn pennt da offensichtlich schon, naja was solls so bin ich wenigstens im stilblütenthread gelandet.:datz:

• Hallo,

ist zwar schon älter der Threat hier...aber egal...

Ich habe eine Gos Hündin aus Spanien gerettet, und die sah genauso aus wie sam..nur heller....Aber auch die längere Schnauze....mir haben die SPanier gesagt das es da ab und an mit dem Standart nicht so genau nehemen, hauptsache der Hund hütet.
    LG Dunja

• FOTOS!

wo sind die fotos!!!!!!!!!!!!!!!! :^^:

und ja, etwas ähnliches hab ich auch in erfahrung gebracht, wg. der gossi-zucht in spanien.

soweit ich - nach langen recherchen und einer ziemlich hohen telefonrechnung - erfahren habe, wird dort von den bauern teilweise fernab von jeglichem zucht-standart sozusagen auf eigene faust auf "hüteleistung" nach bestellung gezüchtet.

wenn dann allerdings die jeweilige hündin mehr welpen bekommt als "bestellt" waren, werden die überzähligen normalerweise gleich getötet. sam und seiner schwester blieb dieses schicksal ja erspart - sie wurden rechtzeitig aus ihrer plastiktüte gerettet und aus der perrera geholt.

und hüten, jaaaa, dass sam ein hütehund ist, lässt sich nicht verneinen. nicht wirklich. ;)

gruss an alle gossi-fans,

lg

stella

• Zitat

FOTOS!

wo sind die fotos!!!!!!!!!!!!!!!! :^^:

genau - ich will Fooodddooos sehen, und zwar pronto!

und zwar auch von Sam in voller Pracht, haste ja schon vor ewigen Zeiten mal versprochen. :D

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!