Welpe hat wiederholten Durchfall

• ich war schon beim TA und da hat sie eine infusion bekommen mit spritze!! sie habe ich von einen Züchter inn wien bekommen nur den falschen pass habe ich bekommen weil die chip nummer falsch war!sie hat gesagt wenn dann muss sie von alleine anfangen zum fressen und mit der flasche sollen wir es versuchen mit der muttermilch sie ist sehr schwach und mager

• Oh je, das hört sich gar nicht gut an, und Züchter, wenn es denn einer war, würde ich so jemanden nicht bezeichnen.
    Mit wieviel Wochen hast du den Hund denn bekommen.
    Was sagt denn der Tierarzt, was die Ursache für diesen Durchfall ist. :???:
    Ich würde sofort zu einem anderen TA gehen, und eine zweite Meinung einholen.
    Ist der Hund überhaupt entwurmt und geimpft worden, als du ihn bekommen hast. :???:
    Ach je der arme Hund. :/

• naja der arzt sagt dass es vielleicht die futter umstellung ist oder sie vielleicht die würmer hat aber sie ist sich nicht sicher weil der pass falsch ist! jetzt wird sie entwurmt und bekommt muttermichersatz 20ml alle 3stunden!aber warum sollte der TA unrecht haben?? hatte eigerntlich keine probleme und der ist mir auch empfohlen worden der TA hat gesagt das sie fressen muss weil sie so schwach ist habe sie am freitag bekommen und da hat sie eine aufbau nahrung (flocken) mit wasser eingeweicht bekommen und gefressen und dann würde weniger bis gar nichts wir tun alles was wir können das sie wieder gesund wird wenn es möglich ist

• Du hast meine Frage nicht beantwortet, wieso du einen kranken Welpen gekauft hast.?
    Bist du sicher, das der Hund überhaupt schon 9 Wochen ist.?
    Wenn der Hund von einem vernünftigen Züchter wäre, dann hättest du jetzt wahrscheinlich keine TA-Kosten.

Und ein TA der ratlos ist, und nur wage Auskunft gibt, was dein Hund haben könnte und nur auf Verdacht behandelt, der hätte mich das letzte Mal gesehen.
    Ich würde dir dringend empfehlen eine Tierklinik, oder wenigstens einen anderen TA, zwecks zweiter Meinung aufzusuchen.

• naja der arzt sagt dass es vielleicht die futter umstellung ist oder sie vielleicht die würmer hat aber sie ist sich nicht sicher weil der pass falsch ist! jetzt wird sie entwurmt und bekommt muttermichersatz 20ml alle 3stunden!aber warum sollte der TA unrecht haben?? hatte eigerntlich keine probleme und der ist mir auch empfohlen worden der TA hat gesagt das sie fressen muss weil sie so schwach ist habe sie am freitag bekommen und da hat sie eine aufbau nahrung (flocken) mit wasser eingeweicht bekommen und gefressen und dann würde weniger bis gar nichts wir tun alles was wir können das sie wieder gesund wird wenn es möglich ist

• hallo bittersweet!

so wie du den zustand deines welpen beschreibst, scheint es allerhöchste eisenbahn für sie zu sein!
    nun gut, da der pass falsch zu sein scheint, kannst du überhaupt überprüfen, wie alt die kleine ist, ob sie entwurmt wurde und nicht voller parasiten steckt, ob sie bereits die erste impfung erhalten hat? wahrscheinlich nein.

an deiner stelle würde ich schnellstens(!) eine gute klinik aufsuchen, euer TA erscheint mir etwas suspekt - um es höflich auszudrücken - dass er derart gelassen bei einem so kranken welpen bleibt!

da die kleine nun seit einer längeren zeit schon durchfall hat und auch wie du beschreibst total mager und matt ist, müsste sie sicher jeden tag eine infusion erhalten, damit ihr die nötige flüssigkeit und salze zugeführt werden - dein welpe droht sonst zu vertrocknen! zudem würde sie unter tierärztlicher aufsicht sicherlich eine diät erhalten, die auf das angekratzte magen-darm-system abgestimmt ist! wenn das mäuschen 9 wochen alt ist, gehört keine muttermilch mehr auf ihren speiseplan!

bitte bitte unternimm etwas, schnell! am besten noch heute! es zählt echt jede stunde bei so einem knirps...

(achja, und ganz ehrlich: wenn sie 2kg wiegt, vermute ich schwer, dass sie nicht älter als 5 wochen ist. selbst ein magerer, 9 wochen alter staff bringt mehr als 2kg auf die waage... daher wohl auch der tip von der "züchterin" mit der milch... bitte, unternimm etwas :/ )

ich drück die daumen, viel erfolg!

• sorry, aber willst du uns ver*******??

warum postest du drei mal hintereinander das gleiche??

ich hoffe, dass das alles nur ein schlechter witz ist. ansonsten beherzige, was hier geschrieben wurde und unternimm was!!

• hallo so war gestern noch in der klinik mit meiner kleinen hündin und sie haben sie dort behalten!!sie wird jetzt aufgepeppelt und man schaut das sie wieder gesund wird!ich hoffe das ich sie bald habe nur alleine das was die ärztin gesagt hat was sie viell. kosten ist wow si zwischen 500 und 1000euro!! kennt ihr vielleicht solche organisationen die einen unterstützung geben was das betriefft??

(wegen der wiederholten einträge keine ahnung was da los war sorry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!