Futter umstellen?

  • Hallo,


    ich bin total verunsichert und bitte um Hilfe:


    Meine Laiki-Mix Hündin (ca.7 Jahre) hat verschiedene Probleme mit den Gelenken (hatte mal einen Bruch am Vorderbein-ist falsch zusammengewachsen und daher steif - natürlich dadurch schwere Arthrose und als wenn das noch nicht genug wäre auch noch HD). Verschiedene Tierärzte haben mir aber bestätigt das sie keine Schmerzen hat. Sie bekommt Hills j/d und Caniviton. Eigentlich ist sie darauf gut eingestellt aber seit ein paar Monaten hat sie eine Leckstelle und kein Tierarzt kann helfen. Futter mag sie auch nicht sonderlich. Ich bekam den Tipp es mit barfen zu probieren. Da unser Hund aber nur draussen "für Leistung bezahlt" wird ist das etwas schwierig. Beim HILLS ist ja Reis mit drin, ich habe aber schon oft gehört das Arthrose-Hunde kein Getreide bekommen sollen, kennt jemand eine Alternative?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Futter umstellen?* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich barfe meinen Hund auch, er hat Arthrose und nen Bandscheibenvorfall. Und ich muß sagen es geht ihm sehr viel besser seit ich das Futter umgestellt habe. An Deiner Stelle würd ich es echt probieren. Ich füttere auch Getreidefrei weil ich mal gelesen habe das es besser ist für Hunde mit Gelenkproblemen.
      Meiner muß sein sich sein Futter auch erarbeiten, es kommt in nen Frühstücksbeutel und der kommt in nen Futterbeutel. Klappt super und ist gar nicht so ne Sauerei wie ich erst gedacht hatte...
      Ne andere Alternative kann ich Dir aber leider auch nicht nennen...
      Trotzdem gute Besserung für Deinen Hund!


      liebe Grüße
      Caroline

    • Hallo,
      Bibo ist allergisch auf Getreide, welches habe ich nicht testen lassen!!
      Und sie hat schwere HD und Spondylose.
      Ich füttere seit über über einem Jahr von Bestes Futter fenrier mit Banane, ohne Getreide. Sie brauchen, kriegen beide Hunde, weniger Futter, als vorher, aber beide lieben das Futter.
      Das gibt es auch mit einem höheren Fleischanteil.
      http://www.bestes-futter.de/html/erwachsene/index.html

    • vielen Dank schonmal. Habe heute meine Tierärztin bezüglich der getreidefreien Ernährung bei Arthrose gefragt. Sie meinte das sie davon noch nichts gehört hat. Fragte aber ob es eine Studie o. ähnliches darüber gibt. Habe ich leider im www. auch nirgens gefunden. Kennt ihr eine? Füttert ihr noch irgentwelche Zusätze wie Teufelskralle o.ähnliches? Habe nähmlich etwas Angst das sie bei der Umstellung wieder so schlecht läuft.


      Wieso ist HILLS nicht grad der Renner? Beim Preis liegt es leider ganz weit vorn :motz:


      Viele Grüße
      Sandra

    • habe soeben eine Probepackung bei "Der Tierfreund" bestellt. Hört sich supi an. Werde auch noch ne Probe von bestes-futter kaufen und dann unseren Hund entscheiden lassen was sie lieber mag. Jetzt muß ich nur noch nen Zusatz aussuchen da Caniviton Weizen enthält. Gibt es jetzt zwar auch ohne Getreide kostet aber pro Tablette (1 Tablette pro Tag) stolze 1 € circa. Das ist mir definitiv zu viel.



      Danke für die Tipps


      P.S. wer bei den Zusätzen noch was gutes weiß mit Teufelskralle oder Gr.muschel wäre ich auch supi dankbar


      LG
      Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!