Bellen beibringen?
-
-
Hallo,
wenn es schon etwas zu dem Thema gibt weißt mich bitte darauf hin aber ich finde nur was wie man es ihm abgewöhnt.
Wir würden unserem Hund gerne das Komando "gib Laut" beibringen. Er ist, wahrscheinlich zu unserem Glück, nicht sehr mitteilungsbedürftig.
Wenn jemand ins Haus kommt kommt mal ein kurzes Wuff, ansonsten Knurrt er eher.
hat jemand eine Idee wie ich ihn dazu bekomme zu bellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde es ihm nicht beibringen, "schlafende Hunde soll man nicht wecken"
-
Aber wenn man ihm das Bellen beibringt, kann man ihm danach doch auch prima das Bellen abgewöhnen, oder sehe ich das falsch?
Es gibt ja dann schließlich ein Kommando für "Bell" und ein anderes für "nicht Bellen"... -
ich dachte wenn ich es ihm beibringe dann direkt mit Komando.
Gerade zu dieser Jahreszeit bin ich oft alleine im Dunkeln unterwegs. Da wir in der Stadt wohnen trifft man im Park häufig merkwürdige Menschen und es wäre doch angenehm zu wissen, dass man denen (wenn die einem mal was wollen) vielleicht dadurch etwas Angst machen kann.
Unser Pauli ist nämlich nicht gerade der geborene Beschützer und würde sich wahrscheinlich sollte es ernst werden eher hinter mir verstecken
-
Hi ihrs !
Ich habs Chap auch beigebracht um ihm das Bellen abzugewöhnen, denn er ist eine absolute Sabbelschnute.
Bei ihm hats gereicht wenn ich "geheult" hab wie ein Wolf...Erst kam nur ein Grummeln und irgendwann auch ein Bellen, das hab ich dann geclickt.
Hab ihn praktisch verbal zum Bellen "provoziert"Danach kam dann das Kommando "Still"
Hat sehr gut funktioniert -
-
Ich bin froh wenn meiner mal Ruhe gibt
Sobald man ihn nicht beachtet oder jmd kommt, geht das Theater los.
-
Also meinem damaligen Hund habe ich es auch beigebracht, er hat allgemein recht wenig gebellt, aber abgewöhnen konnte ich es damit auch nicht. Er hat halt bei "Gib laut" gebellt. Mittlerweile denke ich mir, wenn er es falsch verknüpft, dann könnte er hinterher denken, das er fürs bellen gelobt wird.
Zur Abschreckung würde ich es ihm aber nicht beibringen, es sollte eigentlich nur zum Spaß beigebracht werden.
Übrigens meiner bellt überhaupt nicht, auch wenn uns mal merkwürdige Personen begegnen, eben weil diese keine Gefahr darstellen. Ich denke, wenn es mal wirklich ernst wird, dann verteidigt jeder Hund sein Frauchen (meiner übrigens auch, aber eben nur wenn es tatsächlich einen Grund gibt). -
Ich habe ganz durch Zufall meiner Jesse *singen* beigebracht. Okay, eigentlich jault sie wie ein Wolf...gg...
Aber egal, wenn ich pfeife und sage zu Jesse"sing", dann fängt se auch schon an...
-
Könnte ich Chap eigentlich auch beibringen...
Er fängt immer an zu heulen, wenn er ein Akkordeon hört -
Zitat
Könnte ich Chap eigentlich auch beibringen...
Er fängt immer an zu heulen, wenn er ein Akkordeon hört
Jop, genauso hab ich das auch gemacht. Immer wenn ich gepfiffen habe,hat sie gejault. Und ich hab ihr einfach ein Komando dazu gegeben. Sie hört natürlich auch wieder auf wenn ich es verlange gell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!