Hilfe- Probleme mit der Größe von Camiro Geschirren
-
-
Hi, ich habe ein Problem
: Ich habe einen 7- Monate alten weißen Schäferhundrüden (62 cm Stockmass, 33 Kilo) und möchte ihm ein Camiro Geschirr kaufen.
Hab ihn vorher abgemessen und irgendwie passt er nicht so recht in eine Kategorie rein. Er hat
74 cm Brustumfang
70 cm Halsumfang,
wobei ich jedoch so wie bei den Wolfsonggeschirren gemessen hab, also weiter unten beim Brustansatz, da dass Geschirr ja auch dort aufliegen soll und nicht wie ein Halsband am Hals.
Hier sind mal die Masse von Camiro:Geschirr L
Halsumfang: 50 cm
Bauchumfang: 74 cm
Länge: 62 cm
Gurtband: 25 mm SchlauchbandGeschirr XL
Halsumfang: 59 cm
Bauchumfang: 79 cm
Länge: 69 cm
Gurtband: 25 mm SchlauchbandWas würdet ihr sagen? Und was heißt Länge? Ist das die Länge vom Rückensteg? Da hat Ari nämlich ca. 25...
Und was meint ihr: Soll ich ein normales Camiro, ein Allround oder ein Camollraund nehmen? Wichtig ist das es ihn nicht bei den Achseln scheuert, welches ist denn da am besten?
Sorry für die vielen Fragen...aber ich blick nicht durch... :kopfwand: :irre:
Hier noch ein Foto meines Bären:Edit: Ein klein wenig zu groß !! Weniger ist manchmal mehr
LG
Tami und Wohnungswolf Ari -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe- Probleme mit der Größe von Camiro Geschirren schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Länge ist die Länge des Hundes, von den Schultern bis zur Schwanzwurzel.
Ich würde gar nicht lange versuchen, mir aus den angebotenen Größen eine rauszusuchen. Du hast ihn doch eh schon vermessen, dann bestell doch einfach ein maßgefertigtes. Ist auch nicht teurer als die anderen, oder?
-
Schau mal hier....Die werden Massangefertigt für Deinen Hund und sind genau so teuer.....
-
Danke für die Antworten! Der Link ist toll die Geschirre gefallen mir gut :umarmen: Danke!!!
So ich probier jetzt nochmal ein kleineres Foto meines Bären reinzustellen
: Aber jetzt klappst hoffentlich- endlich hab ichs kapiert
Externer Inhalt img401.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.7 Monate Das dürfte jetzt aber passen 401x401 also unter der Marke von 450X600.
Dazu noch eine Fragen: Ist es egal ob man 450 breit und 600 hoch macht oder 600 breit und 450 hoch?Externer Inhalt img166.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.5 Monate lg
Tami und Ari -
Huhu!
Nein, ist nicht egal.
Maximal 450 Pixel Breite und 800 Pixel Höhe sind erlaubt.
-
-
Der ist ja knuffig...
Bei Tier-Kreativ hab ich übrigens grad Snoops neues Geschirr machen lassen.
Die sind wirklich günstig und sehr freundlich. Auch die Qualität scheint gut zu sein.LG Christine
-
Der ist ja knuffig
Also so weit ich mich erinner musst du den Halsumfang dort messen wo das Halsband liegt. Ist auf der HP nicht auch irgendwo eine Beschreibung wie man richtig misst?
Für meinen hab ich das Geschirr in Größe L und es passt wunderbar. Er ist ein weißer Schäfer-Mix, 64cm groß und wiegt 32,5 kg -
Hi,
also die Halsweite sollte schon da gemessen werden wo das HB sitzt. Dann der Bauchumfang und alles andere berechnen die Hersteller. -
Danke für die lieben antworten! Werde mal ein L probieren, wenn das dem Schäfermix das passt. Der ist ürigens voll süß!!! Ich finde überhaupt, dass die Hunde auf euren Avataren ganz süß sind! :jg: Finde es echt toll, dass gleich so viele Leute antworten. Hab mich erst heute angemeldet ( zu erkennen daran, dass ich gleich zweimal ein zu großes Bild reingetan habe
) Aber bis jetzt muss ich sagen: DIESES FORUM IST ECHT TOLL! Großes Lob an alle die das gemacht haben und mitmachen!!! :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!