welches trofu für jack russell (weißes fell, aktiv) ???

• Hallo hat jemand Erfahrung oder nen Tipp welches hochwertige Trocken Futter gut für nen Jack Russell wäre, er ist 11 Monate, sehr aktiv (reines Muskelpaket) und hat viel weisses Fell.
    :hilfe:
    Probiert hab ich bis jetzt: royal canin noch aus seiner kinderstube, fällt weg wegen konservierung etc,
    canis alpha: hat er immer ausgespuckt,
    bestes futter banane und royal rings, fand er gut ich auch aber er wurde irgendwie gelb,
    marengo fand er naja,
    platinum natural, fand er toll, das super leckerli überhaupt,
    orijen, war auch ein super leckerli,
    und jetzt probier ich gerad real nature aus dem fressnapf, das mag er als kaltgepresstes aber ist sehr teuer und hat zucker.
    er bekommt halb trofu und halb frisch / gekocht /hochwertige dose je nach zeit.
    nun möchte ich ihm gerne eine trofusorte für längere zeit geben, fand bestes futter am besten aber davon ist er ja leider gelb geworden.<p>
    was füttert ihr denn euren jack russels????? oder ähnlichen hunden (weiss & sportlich)?
    Falls es einen link zu einem anderen thread gibt gerne, ich hab bei meiner stichwortsuche nichts gefunden :???:

• es war so komisch feucht und wurde aber wenn es irgendwo an der luft (leckerlitasche) blieb steinhart, so dass er es dann nicht mehr kauen konnte. da ich trofu oft unterwegs verfüttere mit übungen und immer in allen jackentaschen welches habe und vergesse ist`s besser wenn es gleichbleibend lockertrocken ist.
    hab aber gerad gelesen dass einige jackrusselbesitzer doch bestes futter geben und da scheint der hund ja auch weiss zu bleiben. kann denn gelbes fell auch von etwas anderem kommen? (öle beim frischen futter oder so?)

• Okay, meine Wahl wäre es sowieso nicht gewesen.

Welche Marken mir spontan einfallen und die ich auch füttern würde ;)
    ArdenGrange, Josera, Lupovet

Mit der Gelbfärbung :ka: da bin ich nicht der Experte zu, aber wenn es jetzt, nachdem du kein BestesFutter mehr gibst nicht mehr so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja schon recht groß, dass es daran gelegen hat :?

• mmh, danke, arden grange guck ich mir mal an, hab glaub ich sogar irgenwo gelesen das wär gut für weisse hunde.... (gehirnwidnungen durchsuch)
    ob`s am bestes futter trofu lag mmh??? ich hab ihn ca einen monat nur mit frisch / gekocht / dose ernährt und das fell ist wieder weiss geworden, hab aber zeitgleich die ration leinöl durch andere öle ausgetauscht.....kann also an beidem gelegen haben. wollte nur ein trofu für unterwegs, weil immer käsewürfel und leckerlis ist ja auch nicht so doll.

• Wieso packst du das Platinum nicht einfach in einer keinen Tüte, wenn du es als Leckerchen mit nimmst?
    BF bekommt meiner auch und es ist alles super, hab aber gelesen das einige schwarze Hunde ein rot schimmer im Fell bekommen haben? :ka:

• Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, daß die Gelbfärbung am Rübenmus bzw. Karotten liegt!!
    Wenn Dir bestes Futter gut gefallen hat, dann frag doch dort mal an, ob es daran liegen könnte und was die Dir ohne diese Komponenten empfehlen können.
    http://www.bestes-futter.de/ht…_inhaltsstoffe/index.html
    Es gibt ja noch so einige Sorten, die ohne Rübe und Karotte sind.

Der Dobermann von meiner Freundin hat damals zwar normales Trofu bekommen, aber öfter mal ne Möhre. Der hat dann einen orangen Touch bekommen, sah sehr lustig aus :lachtot:

• Wenn ich meine Gehirnwindungen anstrenge :???: , dann fällt mir in diesem Zusammenhang Hummel ein.
    Sie erzählte einmal von einer Bekannten, die ihrem weissen Hund AG füttert, und er mit diesem TF wohl auch blütenweiss bleibt.
    Sicherlich wird sie sich auch noch melden und es bestätigen....wenn's sie überhaupt war.

Nein schwarzer Hund bekam von Bestesfutter auch einen sehr markanten Rotschimmer :D

Nach Absetzen des Futters verschwand er zum Glück wieder.

• Ich glaube, dass das einfach auch mit an der Veranlagung des Hundes liegt.
    Meiner ist ja auch weiß und hatte lange BF im Napf. Er blieb weiß.

Eine Bekannte füttert AG mit Erfolg und weiterhin weißem Hund. :D (stimmt Britta)
    Wenn Deiner BF nicht weiß bleibend verträgt, dann gib ihm duch ruhig mal Arden Grange. Das soll wirklich sehr gut sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!