welches trofu für jack russell (weißes fell, aktiv) ???

• Das mit dem Fellverfärben hab ich mal gelesen soll am Kupferanteil liegen im TroFu.

Wenn dieser zu niedrig ist (hätt eher gedacht wenn er zu hoch ist), dann verfärben sich manche Hunde.

Ob das aber nun wirklich stimmt weis ich auch nicht.

Ansonsten bin ich mir sicher, das nur Hunde einen Rotstich (oder gelbstich/orange) von den Karotten bekommen, die auch eine Veranlagung dazu haben in ihren Pigmenten, und da hilft wohl nur ausprobieren.

• super vielen dank, mit der möhre könnte auch sein, die bekommt er auch so oft als gemüse wenn ich für ihn koche... mh vielleicht sollte ich mal etwas variieren, ich dachte halt das wäre gut gegen würmer (roh) und wegen der antibiotischen wirkung (gekocht) also muss ich jetzt mal bewußt auf möhren, leinöl und bestes futter achten und nicht alles auf einmal im übermaß geben :-))) vielen dank auf jeden fall, werd das AG auch mal zur probe füttern und dann kann man ja zwischen 2-3 längerfristig variieren.

• Hallo Zusammen,

ich bin auch eine der vielen die auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter für meine 3 Monate alte Parson Russel Hündin ist.

Nun hab ich mich schon für bestesfutter entschieden (Junior). Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich kaufen soll, da ich unbedingt ein gelbes Fell bei meiner weißen Maus vermeiden will.

Vitamin A?
    Rübenmus?
    Karotten?
    sonst etwas?

Vielleicht kennt sich da ja jemand wirklich gut mit dem Thema aus! :hilfe:

GLG Doris

• Ich kann dir nur raten, probier es aus.
    Das Futter ist nicht schlecht, wenn es so sein sollte, das er Probleme damit hat, nimmst du halt eine anderes.

Aber mach dich nicht verrückt, und teste es erst mal.
    Es könnte ja sein, das er es gut verträgt und die Fellprobleme nicht auftreten.

• Auch ich schließe mich an. Nimm es und probier aus. Ich habe selber Bestes Futter gefüttert und Du kannst an meinem Avatar sehen, dass ich einen weißen Hund habe. Er ist auch weiß geblieben damit. Das hängt mit an Veranlagung. Also... keep cool! :D Das Futter ist auf jeden Fall gut.

• ja gut ist bestes futter und es schmeckt dem hund auch :)
    hab gerad arden grange proben bekommen, das schmeckt ihm auch sehr, ich würd`s an deiner stelle auch einfach ausprobieren.
    vielleicht war`s bei meinem auch ne doofe kombi? ich werd bei bestes futter mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!