Hund schläft in meinem Bett ..

  • Mein Hund darf abends, wenn wir ins Bett gehen, noch kurz mit ins Bett hüpfen. Dann wird noch kurz gekuschelt und Gute-Nacht-gesagt. Und wenn man möchte, dass er auf sein (zugegebenermaßen echt kuschliges!) Bettchen geht, muss man höflich bleiben und sowas sagen wie "Timmi, gehst du BITTE auf dein Bett?" Dann wird einmal traurig geguckt, geseufzt, dann trollt er sich ... und ist zwei Minuten später auf seinem Bettchen eingeschlafen. :D

  • Hallo,

    das ist ja drollig. Wir haben auch eine blonde Labbidame mit Namen Leja, jetzt ca. 4,5 Monate. (Eigendlich sollte sie auch Lea heißen aber die Züchterin hat sich auf dem Kaufvertrag verschrieben und mit J fanden wir den Namen auch ganz nett)

    Also eigendlich soll Leja weder auf das Sofa noch in unser Bett. Aber wie Männer nun mal so sind, hebt mein Mann Leja aufs Sofa (wo sie selten lange bleibt, wahrscheinlich weil zu eng) und seit dieser Woche hebt er sie morgens ins Bett zum kuscheln.

    Mir selber ist es mit dem Sofa egal, nur im Bett haben Hunde nach meiner Meinung nichts zu suchen (genauso wie andere Haustiere).

    Leja hat es aber noch nicht geschafft von alleine ins Bett zu hüpfen, obwohl sie es von der Höhe her könnte.

    Ich sehe es schon kommen, irgendwann liegt eine große ausgewachsene Labbidame mit im Bett.... Ich werde es beobachten und ggf. einschreiten.

  • Zitat

    Kira darf ins bett geht aber freiwillig naach einer stunde abendlichees kuscheln und einschlafen ganz freiwillig auf ihr riesenkissen.

    da Männe oft nchts arbeitet und es zu zweit viel schöner is schäft sich automatisch neben mir und kuschlet sich ganz dich an mich ran

    :herzen2: was gibt es schöneres sie so nah zu spüren


    Da bin ich wohl nicht alleine so. Wenn mein Freund nicht da ist, darf sie im Bett schlafen. Wenn er da ist, schläft sie auf ihrem Kissen neben meinem Bett. Und das auch mehr oder weniger freiwillig.


    In Deinem Fall fällt mir nur ein: Wachbleiben! Und sie jedsemal wieder runterschicken. Auch wenn es Tage dauert.
    Meine musste auch lernen, dass im Bett schlafen nicht selbstverständlich ist.

  • Zitat


    Mich würde auch mal interessieren wieviele eurer süßen Hunde bei Euch im Bett schlafen oder sogar dürfen?


    Als ich mir meinen Zweithund im März letzten Jahres zu mir holte (mit 8 Wochen) stand klipp und klar fest- Bett ist Sperrzone. Das funktionierte genau 4 Wochen. Jetzt genieße ich es jeden Abend mit ihm zu kuscheln, ich mag gar nicht mehr ohne. Verzogen ist er dadurch nicht, ganz sicher nicht. Im Gegenteil, ich bin mit Hunden großgeworden und Janosch ist der erste Hund der ins Bett darf (vorher hatten Mutter und Vater noch das Sagen) und es bindet wirklich sehr! Janosch sucht Abends immer meine Nähe und liebt es an mich gekuschelt einzuschlafen. Aber nur weil er aufs Bett darf heißt es nicht, dass er gleich das komplette Sagen hat. Wenn ich sage "runter!" geht er ohne zu mucken augenblicklich vom Bett. Ich will meinen Hundi im Bettchen nicht mehr missen.

  • Hallo Steffi,

    das is ja ne lustige Geschichte, die Dir da passiert ist :-)

    --------------------------------------------------------------

    Natürlich finde ich es auch seeeeeeeehr schön und wichtig mit unseren Süßen zu kuscheln...wer macht das nicht gerne???
    Aber ich persönlich mach das lieber mit Lea auf der Couch (da darf sie gerne raufkommen) und nicht im Bett.

    Kann ich sie denn irgendwie mehr in ihr Körbchen "locken"...ich habe schon sämtliche Schmusedecken und Kissen reingetan...und auch wie Ulli beschrieben hat...gaaaaaaaaanz fest loben wenn sie brav reingeht...aber auch tagsüber...teilweise liegt sie lieber am boden bevor sie ins Körbchen geht... :ua_sad:

    Liebe Grüße
    Simone mit Lea

  • Unser Kleiner darf weder aufs Bett noch Sofa. Im Bett war er schon zweimal, haben es aber erst später gemerkt, da wir tief und fest geschlafen haben. Das Sofa nutz er nur wenn wir nicht da sind und es keiner sieht. Sobal wir uns in Richtung Wohnzimmer bewegen springt er wieder runter.
    Wir nehmen uns am Abend oft die Zeit und kuscheln alle zusammen auf dem Boden oder einer von uns liegt beim TV schauen auf´m Boden mit Mitch zwischen den Beinen.

  • hi,
    kaya hat bis zu ihrem ersten geburtstag gar kein nest gehabt. wollte und brauchte sie nicht. sie schlief gerade da, wo es ihr einfiel. rummmms - lag sie da und schnarchte. egal, ob boden glatt und hart, teppich oder nur hart. lass sie ruhig schlafen wo sie will - und wo du es ihr erlaubst. hauptsache - sie bleibt aus deinem bett. :D
    fazit: ziel erreicht ;)

  • Anfangs war ich auch dagegen Hund im bett und Hund auf Sofa.
    So lernte mein Wuffel auch, vor dem bett zu schlafen.

    Mittlerweile darf er, wenn er mag ins Bett und aufs Sofa. So hab ich morgens mein Bett nicht mehr allein....kurz bevor ich aufstehen muß, liegt MR Snowy neben mir oder am Fußende.

    Mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!