Hund schläft in meinem Bett ..
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wie Ihr in meiner "Vorstellung" lesen könnt, hab ich seit fast 2 Wochen meinen kleinen Labrador-Welpen namens Lea. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.
Sie ist eine sehr liebe Maus und im Großen und Ganzen kann ich vom Verhalten meiner Lea allen zustimmen die unter der Topic "Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?" Ihre Labbies beschrieben haben. Irgendwie sind sie sich doch alle ähnlich.
Meine Lea schläft eigentlich von Anfang an in Ihrem Hundekörbchen direkt neben meinem Bett, sodass ich sie (obwohl Sie eigentlich jede Nacht brav durchschläft) im Notfall hören kann wenn Sie raus muss.
Vor ein paar Tagen ist sie zu mir ins Bett raufgehüpft und hat gemerkt, dass es da viel schöner ist...
Sie wartet jedesmal bis ich eingeschlafen bin und kommt dann irgendwann ganz leise zu mir ins Bett. Wenn ich es bemerke leg ich sie natürlich wieder zurück in ihr Körbchen, aber sobald ich schlafe geht das ganze Spiel von vorne los.Ich weiß nicht wie ich sie wieder davon abbringen kann in meinem Bett zu schlafen...

Mich würde auch mal interessieren wieviele eurer süßen Hunde bei Euch im Bett schlafen oder sogar dürfen?
Im Moment geht es ja, aber wenn ich ihr das nicht abgewöhnen kann und später mal einen ausgewachsenen Labrador neben mir liegen habe...
Verzieht man seinen Hund hier zu sehr???
Liebe Grüße
Simone mit Lea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schläft in meinem Bett ..*
Dort wird jeder fündig!-
-
tja, das ist eine ganz persönliche "geschmacksfrage"
wer es mag - da darf der hund (oder mehrere) auch mit in die "kiste". wer es (wie ich/wir) nicht mag, na, da bleibt der hund eben draußen.wenn du deine maus nächtens "entdeckst": wie genau reagierst du (außer, dass du sie wieder retour setzt)?
sprichst du sie an?
schimpfst du sie?eigentlich sollte es ja aundersrum sein: dein welpe kann nicht ins bett. wie? - na, umbau mit irgendwas ihr körbchen oder benutze eine box. kannst ja auch dein bett verbarrikadieren. das dürfte aber aufweniger sein

und wenn du dieses verhalten (im bett schlafen) jetzt nicht wirklich und später mal so gar nicht haben wirst: am besten jetzt gleich dem "unfug" ein ende setzen. (ein welpe lernt halt schneller... in alle richtungen
)hopst sie auch tagsüber in dein bett?
-
Maja (auch Labbi) durfte das nicht. Sie hats im Welpenalter ein paarmal versucht, hochzukrabbeln, aber da hab ich dann so lange Wasserkisten vors Bett gestellt, bis sies freiwillig gelassen hat. Heute versucht sies gar nimmer.
Mir gings zum einen um den Platz, mein damaliges 1-m-Bett hätte neben einem ausgewachsenen Labbi einfach keinen Platz mehr für mich geboten. Zum anderen war für mich schnell klar, dass mein Hund ein Schmutzhund ist und ich die Wahl hatte, sie nach jedem Spaziergang zu duschen, damit sie mir nciht das Bett einsaut (dann wäre sie aber klatschnass in mein Bett geklettert) oder halt immer ein dreckiges Bett zu haben. Daher hat der Hund sein Bett und ich meines und ich glaube nicht, dass ihr das irgendwie geschadet hat.
Toll findet sie das Bett im Übrigen immernoch: Wenn ich ihr sagen würde, sie soll hochkommen, würde sie sofort. Aber von alleine kommt sie nicht auf die Idee, auch dann nicht, wenn sie alleine daheim ist oder so.
Liebe Grüße, Niani
-
Ja meine dürfen rein

Wenn Du es nicht willst, schick/setz sie jedesmal wieder raus, wenn sie im Bett ist. Ich würde zwar eigentlich sagen, schon den Ansatz unterbrechen, aber das geht nachts ja schlecht

-
Also ihr lieben, bei uns ist das so, dass Bruno ab und an mal (wenn niemand zu Hause ist) es sich auf dem Bett gemütlich macht. Ich habe damit nicht so wirklich ein Problem. Er besteht Abends nicht drauf sondern weiß wo seineigentlicher Platz ist.
Sowas ist wirkliche eine persönliche Einstellung. Der eine mag, der andere nicht.
In diesem Sinne...haarige Grüße -
-
ha, was bin ich froh, dass unser (ehe-)bett ungewöhnlich hoch ist (ca. 55 cm)...
selbst für kaya war es einfach zu hoch. die kam da gar net auf die idee - hätte sich mit ihrer tapsig-dusseligen welpenart eh nur blamiert 
falls es nicht (gut) möglich ist, eine box zu organisieren, das körbchen zu umbauen oder gar das eigene bett: es wird bald wieder wärmer, moskitos schwirren rum... : ein MOSKITONETZT. das wär doch was, oder?
(wir haben auch eines - schläft sich klasse und ruhig!) -
Wenn ich sie nachts erwische, nehm ich sie hoch sag "NEIN" und setz sie wieder in ihr Körbchen zurück...Ich warte bis sie einschläft, was dann meist eh relativ schnell passiert.
Aber wie gesagt, sobald ich wieder schlafe oder sie dann kurz aufwacht und merkt "hopalla, ich lieg ja wieder in meinem Körbchen" kommt sie wieder zu mir.Auch abends wenn wir schlafen gehen bekommt sie noch Leckerli wenn sie brav in ihrem Körbchen einschläft..
Tagsüber würd sich auch viel lieber im Bett schlafen, obwohl Ihr Körbchen ja auch an einem ruhigem ungestörten Ort steht wo sie mal ihre Ruhe hat...Ich muss Niani vollkommen zustimmen...in erster Linie gehts mir darum, dass mein Hund draußen auch gerne im Dreck rumläuft und Pfützen liebt... wir putzen zwar immer die Pfötchen ab nach jedem Spaziergang aber bei einem blonden Labbrador bleibt immer ein wenig Schmutz hängen, den man vorallem auch noch sieht...
Große Umbauten versuche ich zu vermeiden, ich möchte Ihr einfach nur klar machen, was Ihr Platz und wo mein Platz ist...

Liebe Grüße
Simone mit Lea -
Kira darf ins bett geht aber freiwillig naach einer stunde abendlichees kuscheln und einschlafen ganz freiwillig auf ihr riesenkissen.
da Männe oft nchts arbeitet und es zu zweit viel schöner is schäft sich automatisch neben mir und kuschlet sich ganz dich an mich ran
was gibt es schöneres sie so nah zu spüren -
na, wenn meine brummsummsel hygienisch clean, fusselfrei, dreckresistens und antistatisch wäre: rein in die federn!!
es hat auch bei uns so seine gründe, warum kaya lieber nicht in eines unserer betten darf
kennt dein hund das wort für ihr "nest"? versuch doch mal, es ihr beizubringen.
das "nein", welches du sagst wenn du sie raussetzt sollte sehr ernst und schon ein bissi böse klingen. es muss richtig bei ihr ankommen: "verhalten absolut unerwünscht!!"
und ist sie im nest: loben - dann da soll sie ja sein :"verhalten erwünscht".aber keine panik: sie ist noch jung und sucht vielleicht noch nähe. steck ihr doch mal deinen socken vom tag oder ein getragenes shirt ins körbchen. vielleicht reicht ihr das ja schon aus? ansonsten: konsequent bleiben und über die tonlage dem hund zu verstehen geben.
-
Zitat
da Männe oft nchts arbeitet und es zu zweit viel schöner is schäft sich automatisch neben mir und kuschlet sich ganz dich an mich ran
Da fällt mir folgende Geschichte von heute morgen ein: Ich wurde langsam vor sieben wach und dachte, dass mein Freund verschlafen hat, weil er noch immer im Bett lag und atmete.
Als dann der Wecker klingelte und ich das Licht anmachte, schaute mich schon das doofe Gesicht vom Nasenbär Bruno an, der in einer seelenruhe auf Herrchens Seite geschlumert hat.Ich fands witzig und so hat der morgen irgendwie schon gut begonnen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!