Ist das normal???
-
-
Hallo liebe Leute!
Wir haben da ein kleines Problem mit unserem fast 4 Monate altm Grobi. Wir gehen alle zwei Stunden, nach den Mahlzeiten , nach dem Schlafen und SPielen mit ihm raus, zusätzlich gehen wir natürlich mit ihm spazieren. Er hat sich auch schon ganz gut entwickelt...Aber nachts schläft er noch immer nicht durch, das heißt, wir müssen immer ein bis zweimal die Nacht raus. Dauert das soooo lange, bis welpen mal durchschlafen??? Und warum macht er manchmal ins sein Bett Pipi und trinkt das? Vom Kotfressen will ichja gar nicht reden...

Dann haben wir noch ein Problem: er ist noch immer nicht stubenrein! Wir verzweifeln langsam! Er sagt ab und an zwar bescheid (er setzt sich einfach vor die Tür und wartet, ohne Laut von sich zu geben), aber leider macht er immer noch in die Wohnung, auch wenn wir grade draußen waren. Er dann manchmal sogar schon gemacht, aber scheinbar gefällt es ihm drinnen besser
:kopfwand:Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn im September bekommen wir unser ersten Kind und da kann ich nicht noch zweimal nachts mit ihm raus... Wir können auch so schon nicht mehr...
Danke für eure Nachrichten!!
LG, Linda

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das normal???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
musste auch noch lange nachts mit meinem kleinen raus.
aber das er seine pipi trinkt und in sein bett macht find ich ungewöhnlich.
haste ihn mal vom tierarzt checken lassen?lg
isa -
ja, der sagt alles sei ok! meinte, er hätte wohl zu tief geschlafen und deshalb ins bett gemacht...
-
Mmmh, das er seinen eigenen Kot frisst und den eigenen Urin trinkt, macht mich auch stutzig... Das find ich eigentlich nicht normal. Geh mit ihm mal zum TA und lass ihn durchchecken, vielleicht fehlt ihm ja was?
Wie lange habt ihr ihn denn schon? Von wo kommt er? Vielleicht liegt da ja das Problem... ?
-
Das mit dem ... Fressen kann auch ein Mangel an Fohlsäure sein, ansonsten kenn ich das bei meiner 15 Wochen alten Bordeauxdogge nicht. Die geht das letzte mal um 22 Uhr auf die Terasse und pennt danach bis ca 8Uhr morgens durch. Hat wohl ne Kampfblase, zu Anfang musste ich so alle 3 Stunden mit Ihr raus.
-
-
Hallo,
lasst ihn einfach mal vom TA durchchecken. Geht sonst zu einem anderen TA, wenn der erste nichts konkretes sagen kann.
Wegen Kotfressen wurde mir mal der Tip gegeben getrockneten Pansen geben. Ob das nun hilfreich ist weiss ich nicht, unsere Leja frisst nur gerne Pferdeäpfel (wenn sich die Möglichkeit ergibt und wir sie nicht in flagranti erwischen)
Leja hat in der "Trainingsphase" bei jedem Püschern ein großes Lob und ein Leckerchen bekommen. Ebenso bei dem großen Geschäft. Wenn mal was in die Wohnung ging, bin ich mit ihr raus und mein Mann hat die Bescherung weg gemacht (mit Glasrein)
Vielleicht helfen auch feste Uhrzeiten zum Gassilaufen. Wir haben Arbeitsbedingt recht feste Uhrzeiten und Leja ist mit ihren 4 Monaten zu 99% stubenrein. (das 1% ist unsere Schuld, weil wir mal wieder die Zeichen nicht richtig gedeutet haben
)Aber der eine Hund braucht manchmal länger als der andere Hund
-
wir haben auch feste zeiten, wann wir mit grobi raus gehen und wann er futter bekommt, die letzte runde ist immer gegen zehn... wir machen von anfang an alles so, wie es in sämtlichen büchern und internet berichten steht. aber es bringt nichts.
wir haben ihn jetzt seit dem 13. dezember. er kommt ursprünglich aus einen tierheim in polen, der tierschutz hat ihn mit seiner mama und den geschwistern her geholt.
beim arzt war ja doch schon, alles getestet, alles gut.
er bekommt auch ab und an pansen und den ekligen harzer roller, das sollte auch gegen kot fressen helfen... tut es aber nicht..
wir sind mit den kräften am ende, seit zwei monaten schlafen wir nicht mehr und ich bin schwanger, kann mich vor kreislaufproblemen kaum aufrecht halten und bis das baby da ist, muss sich das ändern.! ich kann langsam nicht mehr!!!!

-
Kann es sein, das du dich mit dem Hund zu sehr unter Druck setzt

Und ich würde die letzte Runde noch etwas später gehen.
Und noch was, was fütterst du deinem Hund so
-
er bekommt trockenwelpenfutter, wie beim tierschutz...
naja, später ist kaum drin, weil wir immer sehr früh raus müssen... halb elf ist das absolute maximum! -
Was hat der Tierarzt denn alles untersucht? Blutprobe? Urinprobe? Hormonstatus (wegen z.B. Diabetis Insipudus?) WAS genau wurde gemacht?
Dazu kommt seine ja wahrscheinlich nicht so gute Aufzucht. Ich habe schon bei einigen Pfleglingen gemerkt, daß Kotfressen und auch Urin auflecken psyhcisch bedingt sein kann. Unsicherheit oder auch, wenn Welpen mal fürs reinpieseln geschimpft wurden oder auch eine extreme Unsauberkeit des WElpennestes können die Ursache sein. Wenn du zusätzlich jetzt noch (verständlicherweise) so unter der Situation leidest, überträgt sich auch das auf den Hund. Vielleicht solltest du, wenn wirklich alles gut untersucht wurde bei dem Hund, über dne Gang zu einem Tierheilpraktiker denken, der euch da unterstützt über Bachblüten oder eine klassisch homöopathische Behandlung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!