Mein Hund Skip
-
-
Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier jetzt richtig bin, wenn nicht einfach verschieben.
Hat jemand gestern abend diesen wunderbaren Film auf Super RTL gesehen? Ich schaue diesen Sender eigentlich nie, bin gestern nur durch Zufall drauf gestoßen.
Hab schon lange nicht mehr so geheult vor der Flimmerkiste. :oops2:
Es war wirklich eine wunderschöne Geschichte, in der ein Hund ein Kind durch die doch oft so komplizierte Kindheit geführt hat. Diese bedingungslose Liebe und das Vertrauen, welches Kind wünscht sich so etwas nicht.LG
Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund Skip schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gesehen noch nicht - aber aufgenommen
Ich habe nur den Schluß gesehen (ab da wo der Junge mit dem Bus wegfährt) und mir sind in den 2 Minuten schon die Tränchen gekullert...
Ich hoffe der Film ist nicht zu tränenreich - sonst gibt's ne ÜberschwemmungSchniefendes Grüßli
-
Aufgenommen... Du glückliche... Hab gerade bei Amazon geschaut, da kostet die DVD doch glatt 49,90 €... Das ist der blanke Horror....
Taschentücher, oder am besten gleich ne Küchenrolle sind Pflicht...
LG Ute
-
Zitat
Aufgenommen... Du glückliche...
Ja, aber nur auf Video und die Qualität ist auch nicht so super - eilderweil, wenn bei uns ein Auto am Haus vorbei fährt, kann das schon im Fernseher stören :kopfwand:
-
Hört mir bloß auf mit diesem Film.
Ich kenne den Film ja schon, weiß also auch wie das ganze endet. Somit habe ich bereits am Anfang wo er erzählt, dass Skip nur ein kleines zuckendes Fellknäuel war, angefangen zu heulen. Bevor es noch eine riesen Überschwemmung gab, habe ich lieber ungeschaltet.
Ich muss mir diesen Film auch noch unbedingt kaufen...
-
-
Hab ihn auch gesehen.
War natürlich einer dieser typischen Hollywood-Schmalz-Tränendrüsen-Schinken.
Aber trotzdem schön, ich bekenne mich, dass ich ab uns zu so etwas gerne schaue.
Auch wenn wie gesagt viel Schmalz und Geigenmusik drumherumwar: Ich denke, der Grundtenor des Filmes: was die Liebe, Treue und Klugheit eines Hundes aus einem Menschen machen kann und welche Stütze er ist, kann jeder Hundebesitzer nachvollziehen.
Auch den Schluß fand ich sehr positiv und tröstlich: Skip wurde alt und wurde nach seinem Tod im Garten der Familie begraben - und immer, wenn der Autor an ihn denkt, hat er ein Lächeln auf den Lippen und denkt daran, wie schön seine Kindheit mit seinem tollen Hund war.
Wie schön
lg
Karin -
Zitat
Auch den Schluß fand ich sehr positiv und tröstlich: Skip wurde alt und wurde nach seinem Tod im Garten der Familie begraben - und immer, wenn der Autor an ihn denkt, hat er ein Lächeln auf den Lippen und denkt daran, wie schön seine Kindheit mit seinem tollen Hund war.
Wie schön
lg
KarinKarin, Du hast ja recht - aber ich hätte es (für mich selber) besser gefunden, wenn er den Hund mit nach England? genommen hätte und der Film wäre aus gewesen.
Ach, ich weiß ja auch nicht - aber ich kann mit dem Tod so schlecht umgehen
-
NA prima..ich habe ihn mir extra nicht angeschut..weil ich wusste..dass ich dann hier ne Überschwemmung auslösen würde......
Und nun....nun koennte ich alleine beim Lesen dieser Beiträge schon los..
-
Ich fand das Ende, so wie es zu sehen war sehr schön und auch nicht so realitätsfremd. Es ist doch meist so, die Kids bekommen einen Hund, gehen dann von zu Hause fort, aus welchem Grund auch immer und der Hund bleibt in seiner gewohnten Umgebung, was ich gut und richtig finde. Stelt Euch doch nur vor, die Kids, ihrem Alter entsprechend, tagsüber in der Lehre oder an der Uni und abends ziehen sie um die Häuser. Wer hat da Zeit für einen Fellträger?
-
Hi,
ich hab den Film auch gesehen, fand ihn aber etwas langweilig.
Den Schluss fand ich eigentlich sehr schön. Dem Hund gings doch gut, bis zum Schluss.
So traurig fand ich den Film ja nicht, nur als dann der gestorbene Hund auf dem Bett lag, so still und friedlich, und ich eine Blick auf Snoop geworfen hab, der, so ähnlich still und friedlich, aber atmend, neben mir auf dem Sofa lag, da kam schon ein Tränchen hoch.
Es hat mir doch sehr bewusst gemacht, dass auch er irgendwann... naja, das dauert noch lange, hoffe ich.Liebe Grüße
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!