Welpe frisst einfach alles HILFE!!

• Hallo liebe Foris,

ich hab ein problem mit meinem 14 wochen alten aussi welpen.
    Beim gassi gehen frisst er einfach alles so schnell kann ich garnicht schauen hat er blätter und rinden was er aufschnappt im mund und will es fressen! Manchmal schafft er es auch! Ich hab schon immer mit "Pfui und aus!" probiert und es ihm aus dem mund genommen. Einige zeit hab ich auch anstatt des blattes was er eben verspeißen wollte mit einem leckerchen ihn gelockt. Das ging einige zeit lang gut. Hat auch sofort immer den dreck fallen lassen und hat sich sein leckerchen abgeholt bei mir. Aber nun sieht es so aus das ihm das egal ist was ich da in der hand habe??!!! Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben was ich dagegen machen könnte? :hilfe:
    Weil wenn ich ihm selber versuche das Maul zu öffnen, wird dies immer ein brutaler kampf, weil er das überhaupt nicht mag und sich sehr dabei wehrt!

lg
    Muffin

• Hi

Also ich bin da auch nicht so der experte aber ich erzähl dir mal wie es bei mir leuft (hab einen fast 10 wochen alten husky-schäferhund mix)

Anfangs hat er auch alles ins maul
    genommen und wollte es fressen papier rinde plastik einfach alles.

Ich habe ihn und meine umgebung bei rausgehn immer genau beobachtet und man sieht ja wenn da etwas liegt was er ins maul nehmen würde also hab ich ihn immer kurz daran schnüffeln lassen und sobalt er es sich schnappen wollte ihn mit der leine weggezogen und aus gesagt.

Mittlerweil schnuppert er fast nur noch an den sachen nur noch bei dingen die nach essen richen klappt das noch nicht.

mfg

• Da kann ich auch ein Lied von singen, bei Shira war das ganz extrem, die wollte sogar voll gerotze Taschentücher fressen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stand Hundesch... und Silvesterknaller. :igitt: Habs genauso gemacht wie eben beschrieben und es klappt. Mit Leckerlies hat es nicht hingehauen weil die dann den Dreck einfach inne Backentasche gesteckt hat und mir das Leckerlie geklaut hat. Danach wollte Sie dann beides fressen, kenn das alles. Erwischt hat Sie bisher ne Peperoni mit Schafskäse gefüllt die mir runtergefallen ist, ein paar Stücke Pinienborke aus meiner Landschildkrötenzucht, Weingummis und 2 Lachsölkapseln die aus der Packung gefallen sind, die kaut Sie dann durch und leckt ganz begeistert. Hat alles gut überstanden, kein Durchfall und auch sonst keine Probleme. Was mich wundert ist das Ihr sogar scharfe Sachen schmecken. Die hatte mal den Tick an ner Tischkante rum zu kauen. Da hab ich Tabasco drangeschmiert, natürlich nur ganz wenig. Sogar das hat Sie mit Beeisterung geschleckt, is mir ein Rätsel was die für Essgewohnheiten hat. Mittlerweile ist Sie aber weg von dem Trip. Hab auch immer gewartet bis Sie was gefunden hat, dann laut AUS gerufen und gelobt. Dann Leckerli. Trotzdem sehr komisch. Mein Westi hat nichtmal Hundekuchen gemocht die er nicht kannte, die würde sogar Katzenka... fressen wenn ich ne Katze hätte. :bäh:

• hi,

ja bei meinem westi ist das auch so die liebt nur katzensch... lach aber die frisst wenigstens nichts mehr drausen.
    Aber bei muffin bin ich echt ratlos. Einige zeitlang dachte ich mir schon der sucht mit abicht, damit er ein leckerchen bekommt. Kam mir da so richtig verarscht vor weil er mich dabei angesehen hat, so ungefähr "hopp alte gib mir das fein" :kopfwand:
    Gestern wie ich mit ihm gassi war hatte er wieder was gefunden und wollte ihm das aus dem mund nehmen mit pfui und aus, da wurde ich gleich von einem spaziergänger angeredet wie ich denn so grob sein könnte zu dem kleinen armen Hund?! :irre:
    Vorallem der blättersch.... bekommt ihn garnicht kämpfe immer wieder mit leichtem durchfall :???:

lg
    muffin

• Jo gleiche Problem!
    Buddy saugt alles auf wie ein Staubsauger! Steine, Eiskratzer aus dem Auto, Geld etc....... ( ich könnte noch lange so weiter machen)! Nur sch..... frißt er gott sei dank nicht! :gott:
    Aber ein Mittel dagegen hab ich auch noch nicht wirklich gefunden! Wegziehen und NEIN ist das einzige was ich bisher machen konnte ( außer ihm wegnehmen natürlich). Aber das geht bei uns auch nicht ohne Kampf!!!!!

Mittlerweile läuft er sogar regelrecht davon wenn er etwas im maul hat und frei im Garten läuft! Dann hilft kein NEIN; Kein KOMM oder BRING ...

• Hi,
    bei Franz war das auch echt nervig. Er hat auch alles gefressen was er ins Maul bekommen hat. Was ich echt nicht gut fand weil ich ihn in mit zur Arbeit nehme und da immer Tackerklammern, Fäden, Klebstoff usw rumliegen. Er hat also als erstes NEIN gelernt. Wenns nicht gezogen hat hab ich ihn halt richtig angefahren, so das er ordendlich Angst hatte oder ich hab ihn mit der Druckluftpistole erschreckt. Hat meißt schnell funktioniert. Außer bei den Fäden. die lagen immer einen Raum weiter , da hab ich das nicht mitbekommen. Da es Synthetikfäden sind hat er sie auch nicht verdaut. Ende vom Lied war das er sich von seinem "Häufchen verfolgt fühlte, weil der Faden da dran hing und die andere Seite noch in ihm war. Hört sich jetzt lustig an aber in dem Moment fand ich's echt wiederlich. Ich mußte das Teil nämlich rausziehen. War so ca. 1 Meter Faden. :/

Hat er aber alles irgendwann gelassen. Bis auf "Häufchen", die nimmt er immer noch gern mit. Kuh, Pferd usw is mir ja noch relativ egal. Soll ja gesund sein. :D Aber bei Katze hört der Spaß echt auf. :shocked: Naja und letztens hat er was gefunden, was ich mal als Menschenhaufen identifiziert hab. Hab gesehn das er da was frißt und als er dan mit "Milchbärtchen" auf mich zukam konnte ich ihn schon aus etwas Entfernung riechen. :kotz: Hab ihn dann im Nacken zum See, der da gleich war geschliffen und ihm mal das Schnäuzchen gewaschen. Er dachte wohl ich will ihn ersäufen zumindest hat er so "geschrien". :D

So das dazu. Ich würde es jetzt aber etwas anders machen. Wenn du deinen Kleinen frei laufen hast und siehst das er was fressen will oder schon im Maul hat, dann ein lautes NEIN und ein paar Schellen oder ne Klapperbox geworfen. Das sitzt in dem Moment wo er was verbotenes macht und sollte gut funktionieren. Denke ich zumindest.

• Hallo Ihr Leidensgenossen,
    bei meinem Max, 14 Wo, ist es genauso er schnappt sich irgendwas und rennt dann mit seiner Beute davon. Da ich ihn hier in der Stadt zur Zeit noch immer an der Leine habe kann ich ihn natürlich schnappen und es ihm weg nehmen aber das ist auch immer ein harter Kampf. Mit Leckerlies klappt es manchmal, er bekommt es natürlich erst wenn er seine Beute ausgespuckt hat. Bei Kaugimmis die er findet ist es besonders schlimm. Allerdings habe ich beobachtet das er vieles auch nach ner Zeit wieder ausspuckt bei Kaugummis bin ich da aber nicht so sicher.

Letzte Woche hat er ein Stück grüne Paprika verschlungen, lag vor unseren Mülltonnen, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie er es verschlungen hat. Am nächsten Morgen hat er dann gekotzt.

Lasse ihn jetzt auch immer kurz schnuppern und sag dann Pfui mit einem kurzen Ruck an der Leine aber das das nun so wirklich was bringt weiss ich nicht.

Zigarettenkippen läßt er inzwischen schon liegen gott sei Dank aber es ist schon wirklich ein Problem das ganze denn man kann ja seine Augen nicht überall haben und besonders morgens und abends im dunkeln empfinde ich es sehr anstrengend.

also ich bin auch dankbar für jeden Tipp

LG und schönen Abend
    Angie und Max

• Hallo!

Oh ja....ich habe auch einen wandelnden Müllschlucker hier. Balu ist jetzt knapp 9 Monate alt und versucht ALLES zu fressen Das einzige was er freiwillig wieder ausspuckt ist Kaugummi.....das sieht immer voll witzig aus wenn er denn mal wieder eins schneller sieht als ich und dann versucht da irgendwie mit zurecht zu kommen :)
    Ansonsten echt ALLES was ihm irgendwie schneller in die Augen kommt als mir und wegnehmen geht schon gar nicht mehr weil der so ne Kraft hat.... 0 Chance. Also weiterhin versuchen schneller alles zu entdecken und nen Bogen drum machen....wenn auch mit kräftigem ziehen ;-)

Lg

• bin ich froh das ich nicht alleine bin mit meinem Problem :ops: hätte es nicht gedacht das mein beitrag so viel anschluss findet grins

Fluffy danke :gott: für deine tolle beschreibung ich werde gleich morgen mit dem training anfangen! Das ist so sympel das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin :kopfwand:
    Aber manchmal denkt man an das einfachste nicht!

lg
    muffin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!