Bitte um Antworten von Haltern einer Deutschen Dogge...
-
-
.. Hallo Ihr Lieben,
wir wollen uns eine Deutsche Dogge anschaffen! Nun haben wir schon MEHRERE Züchter besucht, Bücher gelsen und uns auch umfassend und schon lange Zeit informiert! Jetzt würde mich aber bitte auch die Meinung von Familien mit KINDERN interessieren, die eine DEUTSCHE DOGGE als Familienhund haben! Wie sind eure Erfahrungen, könnt ihr es empfehlen oder sind unsere Kinder (1 1/2 und 3 JAhre) noch zu klein für diesen Hund? Vom Platz, Geld, etc. kein Problem! Von Züchtern haben wir immer nur gehört, dass es alles kein Problem ist, aber micht interessiert jetzt auch mal die Meinung von Privatpersonen! Bitte auch nur Leute antworten die eine Dogge haben und bitte keine unqualifizierten Antworten von Leuten, die sich mit diesem Hund nicht auskennen, die bekommen wir nämlich schon vom Verwandten und Bekanntenkreis genug...! Danke für Eure Hilfe und Antworten, Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin nicht genau die Person die du suchst, aber meine beste Freundin hat eine Mischlingshündin aus Deutsche Dogge und Bordeaux Dogge. Ich habe viel Kontakt zu diesem Hund und ich kenne keinen ruhigeren, entspannteren, harmonischeren Hund als sie! Im Haushalt meiner Freundin leben zwar keine Kleinkinder, allerdings ist Lilly mit Kleinkindern aufgewachsen und kennt sie. Ich denke eine ruhige Dogge ist als "Kinderpartner" um längen besser geeignet als mein verrückter Hütehundmix. Natürlich gibt es Regeln, für Hund sowie für die Kinder. Aber ich denke dass ist euch bewusst. Ich sehe da keine Probleme.
-
Hallo!
Ich habe zwar keine Dogge, aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem eine qualifizierte Antwort geben
Meine Tante hat jahrzehntelang Doggen gezüchtet. Sie hat 3 Jungs, die sind alle mit mehreren Doggen großgeworden. Ich habe die Doggen immer als sehr liebevolle, gutmütige Begleiter erlebt.
Natürlich kommt das natürlich auch auf die Erziehung an, aber generell denke ich das Doggen und Kinder gut zusammenpassen würden.
Man muss natürlich auch die Größe der Junghunde beachten und das sie,wenn auch ungewollt schnell mal ein Kind umwerfen können.
Als Kind hab ich oft "peitschenhiebe" von den langen Ruten bekommenViel Spaß mit Eurer zukünftigen Dogge!
(ich drück Euch aber ganz doll die Daumen, dass Eure Dogge mal ein langes, gesundes Leben hat.. leider ist das ja nicht immer der Fall - das ist nicht bös gemeint, nur meine Erfahrung)LG Tina
-
Hi!
Kann Micki... da nur zustimmen! Habe zwar jetzt aktuell keine DD mehr, habe aber fast 20 Jahre mit diesen Hunden Kindheit und Jugend verbracht!
So lange Züchter und Erziehung stimmen (plus das, was du sonst schon angesprochen hast: Geld, Platz etc.), halte ich DD für wirklich tolle Familienhunde!!LG
der Miniwolf -
Also erstmal vorweg: Ich habe keine Dogge. Jetzt kansst du mich hauen :ducken:
Aber ich kann dir trotzdem eine Antwort geben. Ich habe Bekannte, die haben eine Deutsche Dogge und Kinder, die sind allerdings 4 und älter. Die Dogge ist auch schon älter.
Ich weiß, dass es mit den Kindern NIE Probleme gab, außer dass die Kleine manchmal ein bisschen zurückgestoßen wird obwohl der Hund nur vorbei geht.Also die macht echt nichts aber schon alleine, wenn der Hund vorbei geht, wird sie manchmal umgestoßen^^nichts dramatisches.Ansonstennimmt sie kaum Notiz von den Kindern und ist sehr ruhig.
guck mal da ich hab noch nen Link gefunden
http://www.doggen-vom-gehrensee.com/britta.htm -
-
Hi,
ich hab auch keine Dogge
...
Aber meine Freundin hat auch eine Dogge/Bordeauxdogge-Mix-Hündin.
Ihre Kinder waren 9 und 2 als die Hündin als Welpe zu ihnen kam und ich bewundere immer wieder, mit welcher Ruhe sie die Kinder erträgt. Egal, ob sie toben oder über sie drüber klettern...
Liebe Grüße
Christine -
Zitat
Hi,
Aber meine Freundin hat auch eine Dogge/Bordeauxdogge-Mix-Hündin.Interessant, meine Freundin hat genau die selbe Mischung! Hast du ein Bild von dem Hund?
-
Die Doggen die ich kenne sind auch sehr lieb und unkompliziert. Mit Kindern keinerlei Probleme.
Nur lass sie nie alleine im Auto....*gg*
http://www.dogge-heros.de/deutsch/master.htm
Sorry , aber immer wenn ich Dogge höre denke ich an diese Seite:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!