Allein draußen lassen
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja mit eurem wissen und erfahrungen weiter helfen.
Mein Hund habe ich mit 6 wochen schon bekommen, jetzt ist sie 1 jahr alt. Sie kennt das von anfang an das ich die Haustür immer auf habe, den ganzen Tag bis es dunkel wurde. So konnte sie immer raus zum Garten und rein nach Hause wann sie wollte. Da wir auf Mallorca Leben ist weiss Sie das auch schon zu geniessen. Jetzt aber will ich mal die Tür zu machen während Sie draussen ist und schon geht das Theater los, Sie weint an der Tür und bellt. So lange Tür auf bleibt ist alles ok. Sie bleibt dann gerne draussen. Wie kann ich ihr das zeigen das ich sie damit nicht bestrafen oder ausschliessen willl. :ua_nada:
Würde sich das mit der Zeit nachlassen wenn wir das ein paar Tage durchhalten?
Wir danken euch schon mal für eure Hilfelieben Gruss
Züli & Shyra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ganz ehrlich, wenn ich meinen Hund aussperre, dann bellt die auch und will wieder rein. Ist doch auch logisch, oder? Warum willst du deinen Hund denn aussperren? Einsperren, ja, aber aussperren? Sei doch froh, wenn er kein Streuner wird!
-
ohhh ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedruckt
ich will mein Hund nicht aussperren, Sie kommt immer wieder rein so ist das nicht! Mein Mann und ich Arbeiten auch mal von zu Hause aus, da sie aber es nicht anders kennt will sie immer wieder rein und raus .... wir kommen kaum zum arbeiten. Wenn wir nicht zu hause sind bleibt sie auch lieber draussen als drine.
Ich will ihr nicht das gefühl geben das sie von uns ausgesperrt wird, dass sollte etwas ganz normales sein wenn Sie draussen in der Soone liegt die Tür zu bleibt. Ist ja nicht schlimm, aber Sie empfindet das als schlimm, wie kann ich das ändern??Ich gehe auch oft mit ihr Gassi, Sie hat auch immer unsere aufmerksamkeit
-
Bring ihr doch einfach bei, dass du entscheidest, wann es raus geht. Gewöhn sie dran, nicht immer rein und raus zu gehen. Und dann soll sie drin bleiben solange ihr arbeitet, und wenn ihr fertig sein gehts nach draußen.
Ich glaube, ein Bisschen seid ihr selbst schuld, ihr habt sie diesbezüglich ja ziemlich verwöhnt, es wird also nicht ganz einfach sein. Meine Hunde lernen das von Anfang an, und solche Sorgen bleiben einem erspart
-
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an...
Aber sag mal Züli ist das da auf dem Bild ein Stofftier oder deine kleine Große?
Hast du noch mehr Bilder.... büüüütteee
-
-
ja das ist wohl wahr, wir haben Sie sehr verwöhnt! Das ist auch wieder mal eine erfahrung für mich was ich im Zukunft bestimmt anders machen werde. Ich werde es mal so versuchen wie du das sagst, bestimmen wann es raus geht. Sie bellt dann in der Bude aber ich halte es aus
Ich will ja das es ihr auch gut geht. Meine absicht ist nicht sie auszusperren.. Danke für deinen Rat! -
Ich würde es auch so machen, DU sagst wann raus und wann rein. Und alles was danach kommt: Oropax
Solange der Garten gesichert ist, finde ich überhaupt nichts Schlimmes daran, wenn der Hund stundenweise mal draußen "ausgesperrt" ist.
Vielleicht kannst du es für den Anfang so machen, daß du ihr draußen was zu knabbern gibst und zwar nur noch draußen. Kauknochen, gefüllter Kong usw. So daß sie beschäftigt ist. Oder wirf ein paar Leckerlies durch die Gegend und lass sie suchen. So hat sie erstmal einen angenehmen Start in den Garten.
-
Ihr seid zu beneiden !! Lass die Süße doch weiterhin entscheiden, ob draussen oder drinnen...und baut eine Hundtür ein !! Unsere sind auch am liebsten draussen...die müssen immer zum Auftauen rein
Euch weiterhin ein schönes freies und vor allem warmes Leben !! LG -
Ja das auf dem Bild ist meine kleine grosse Shyra
Die idee mit den leckerlies im Garten finde ich auch klasse. Ist Super lieb von euch, werde eure ratschläge nachfolgen.
Hier habe ich ein paar Bilder noch von Shyra. -
...ich meinte natürlich Hundetür...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!