Allein draußen lassen
-
-
Hallo,
da habt ihr ja was ganz Süßes erwischt!
Für einen Hund sind klare Regeln etwas ganz wichtiges. Du kannst deinen Hund daran gewöhnen auf einen bestimmten Platz per Befehl hinzuliegen. Dazu nimmst du Leckerchen und belohnst deinen Hund an dieser Stelle.
Wenn dein Hund bellt, musst du ihn ignorieren! Erst zu deinem Hund gehen, wenn er nicht mehr bellt. Wenn dein Hund draußen ist, ist da ein Garten mit Zaun? Kann deinem Hund nichts passieren, wenn er draußen ist? Denn nur dann ist es gut, wenn du deinen Hund draußen lässt. Du kannst immer dann deinen Hund belohnen, wenn er draußen ruhig ist. Nie die Türe aufmachen, wenn dein Hund bellt, weil dein Hund sonst denkt, dass er Erfolg mit dem Bellen hatte. Mein Hund liegt oft im Garten in der Sonne und ist ruhig, weil er zufrieden ist.
Auch wenn dein Hund bellt, musst du ihn immer ignorieren. Ist er ruhig, mit einem Spiel oder Leckerchen loben. Auch sonst mit dem Hund öfters mal was üben wie Sitz, Platz, kleine Tricks und den Hund unterwegs richtig müde machen. Dann schläft dein Hund, wenn ihr arbeiten wollt. Schau, wenn mein Hund viel draußen mit mir war und auch viele Übungen gemacht hat und dann gefressen hat, liegt sie unter meinem PC an meinen Füßen und schläft, während ich hier sitzte und schreibe.
Dein Hund muss lernen, dass ihr nicht immer für ihn Zeit habt. Aber du musst bedenken, dass dein Hund jetzt in der Pupertät ist und auch seine Grenzen testet. Aber das geht vorbei. Wie gesagt, ihr bestimmt, wann der Hund was tun darf.
Ich wünsche euch viel Glück.
Viele Grüße Schopenhauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmmhhh irgetnwie mache ich hier alles falsch
ich lösche meine eigene beiträge -lach
@Schopenhauer,
Danke für deine Tips, Shyra ist draussen genau so sicher wie drinne, da haben wir keine sorge mit, Sie kann sich nicht wehtun und weder noch abhauen oder jemand sie mitnehmen(passiert oft hier).
Sie ist ja auch sehr gerne draussen und geniesst es richtig in der Sonne zu liegen und dabei auf dem Hollywoodschaukel zu schaukeln.Sie hört sehr gut auf befehle, das ging bei ihr auch immer relatif schnell. Wenn sie *Shoping* hört wirft sie sich auf dem rücken und wartet auf belohnung
Fand ich sooo süüüs die Werbung :tv:
Ich werde es mit viel geduld und Zeit üben mit ihr. Mit viel belohnung natürlich auch :^^:
Ich danke euch allen noch mal für eure aufmerksamkeit, ihr seid echt grosse Hilfe für mich, bin sehr gut aufgenommen worden auf der Seite. Danke !!
-
Zitat
Ihr seid zu beneiden !! Lass die Süße doch weiterhin entscheiden, ob draussen oder drinnen...und baut eine Hundtür ein !! Unsere sind auch am liebsten draussen...die müssen immer zum Auftauen rein
Euch weiterhin ein schönes freies und vor allem warmes Leben !! LGFalls das machbar ist, wäre das auch mein Rat gewesen!!
-
Ich meine auch, dass Ihr zu beneiden seid. Ist doch super, wenn der Hund lange draußen bleiben kann. Aber vielleicht kannst Du ihn ja an feste Zeiten gewöhnen, wenn Du meinst, er muss nun mal im Haus bleiben. Wo wohnt Ihr denn auf Malle. Wir verbringen immer unsere Urlaube dort. Bislang ohne Hund. aber ich würde ihn gern mal mitnehmen.
-
@ Sunnywithy; nach dem wir sehr lange im Süd-Westen der Insel gewohnt haben "Santa Ponsa" sind war nach Inca gezogen, mitte der Insel. Wunderschön, es ist ruhig und die Natur kann man wunderbar geniesen.. Auch wenn wir mit Shyra gassi gehen können wir sie mal frei laufen lassen. Ohne das rasende Autos uns überraschen!
-
-
Inca kenne ich auch. Dort kann man wirklich gut mit Hundi laufen. Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen.
-
Bei uns ist es ähnlich, meine Küchentür zum Garten ist fast immer auf, so das hund und Kaninchen rein und raus können, wie sie möchten. Das ist okay, so lange ich zu Hause bin und was im Haushalt mache, koche oder so, aber wenn ich bei mir Unterricht zu Hause habe, dann kommt Suki in den Garten und dann bleibt für ne Stunde die Tür zu.
In den ersten Wochen hat sie auch an der Tür gejault, aber da daraufhin keine Reaktion kam, wurde von mir immer ignoriert, hat sie es aufgegeben und liegt so in der Sonne. Manchmal will sie auch danach noch draußen bleiben.
Inzwischen steht sie morgens schon vor der Tür und will raus und oft sehe ich sie den halben Vormittag nicht, weil sie lieber draußen in der Sonne pennt statt im Haus zu sein.Liebe Grüße,
Nicky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!