Suchleinenunfähig

  • Hallo zusammen,

    ich habe uns gestern eine Such- oder Schleppleine gekauft nachdem ich hier schon des öfteren positiv darüber gelsen habe. Aber wir sind da irgendwie zu blöd für. Das sich nicht einer von uns die Beine gebrochen hat ist schon ein Wunder. Habe dann gestern Abend noch 20 Minuten gebraucht um sie wieder auseinander zu knoten.

    Gibt es da irdendwelche Tricks?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suchleinenunfähig schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Die ersten 3-4x wenn Du mit der Schlepp gehst, sind umständlich, irgendwann hast DU aber ein Auge dafür und es wird immer leichter!

      Wielange ist denn die Leine, 10m ?

    • Hi,

      das ist eine sehr interessante Seite.

      Ich kurzen Texten wird nicht nur das Schleppleinentraining schön erklärt, sondern auch jede Menge gute Tipps gegeben, wie man seinen Hund auf Spaziergängen sinnvoll beschäftigen kann.
      Klasse!!

      LG Christine

    • Zitat

      Unsere ist 10 m, kommt mir total lang vor vorallem wenn sie sich um uns wickelt :p


      Dann verkürz sie erstmal auf 5 m, trainiere dass der Hund auf dem Weg bleibt, Hindernisse auf deiner Seite umrundet, entspannt im Radius läuft, ... und dann gibst du ihm erst die vollen 10 m.

      SL sind ja fürs normale, ruhige Training gedacht und nicht als Laufleine für tobende Hundchen !!

      Gruß, staffy

    • Wir werden es gleich noch mal probieren, ist ja für ihn auch ziemlich ungewohnt.

      Er hat auch immer wieder versucht rein zu beißen, was er mit seiner Leine noch nie gemacht hat. Vielleicht über ich erst mal im Garten damit dann wird er nicht so abgelenkt.

      Danke erst mal

    • Mit Benni lauf ich seid ein paar Wochen mit der Schleppleine. Hat von Anfang an prima geklappt weil ich ihn immer abgelenkt habe und gespielt habe und da fand er das gar nicht soooo doof. Allerdings ist er am Anfang immermal erschrocken wenn die Leine durchs Gebüsch oder Blätter geraschelt ist...da ist er schonmal erschrocken rumgesprungen und hat nach dem "Übeltäter" gesucht... :lachtot:

    • Hehe - die ersten Male mit Schleppleine. Ach was waren sie lustig. Ich glaube ich bin in einer Stunde ungefähr 100 m weit gegangen - den Rest der Zeit war ich damit beschäftigt, die freilaufenden Hunde, mich, Bäume, Büsche und Müll wieder aus der Schleppleine zu wickeln. Man, ich habe Gegenden im Wald kennen gelernt. Wege habe ich fast gar nicht mehr benutzt, weil man war nur abseits am Auswickeln :D

      Ganz toll auch die ersten Spaziergänge zu zweit mit Leine - herrlich lustig wie Sven da so idyllisch im Modder lag, weil ich die Leine noch in der Hand hatte, unser Pflegehund aber leider an der anderen Seite von Sven vorbeilief - traf genau Kniehöhe. Herrlich :D :ops:

      Aber - das Gute: es übt sich. Total. Ich kann mittlerweile schon mit zwei beschleppleinten Hunden Gassi gehen ohne daß die sich aus den Leinen nen Pullover häkeln. Einfach durchhalten und weiter machen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!