Knochen und Innereien

• könntest du mir diese tabellen zuschicken? Ich will nicht mehr nur auf blauen Dunst füttern. ..

Wieviel ca Ghelat haben denn Knochen? Bei Eierschalen weis man das ja, gibt es bei Knochen da Richtwerte?

• @ RoTy: Könntest Du mir die Listen auch zuschicken? Büdde :hilfe:
    Könnte man denn auch Schaffleisch statt Rind geben? Bekannte haben Schafe und ich könnte die Abfälle haben. Dann müsst ich nix oder weniger kaufen. Vom Rind zumindest. Hähnchenmägen und sowas krieg ich auch im Supermarkt. (Wer isst sowas nur freiwillig???)

• Huhu secret,
    ich antworte mal. Klar kannst du auch Schaffleisch geben, beneidenswert, wenn das auch noch "bekannte" Schafe sind! Hähnchenmägen und -herzen kaufe ich auch im Supermarkt. Übrigens schmecken die Herzen ganz toll in Rotweinsauce angedünstet und mit Feldsalat. So statt den ewigen Putenstreifen. ;)
    Viele Grüße und viel Spaß noch
    Silvia

• Hi Morrigan,

bei den Innerein halte ich mich ca an 10%. Kuna bekommt in der Woche 1kg Innerein - aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten. Sie ist aber auch ein Vielfraß :D und wiegt 45 kg. Bekommt ca 1ooo -12oog Tagesration.

Knochen 3-4 Mal/Woche. Meist Hühnerbrüste mit Fleisch/Knochen-Verhältnis von 2:1. Keine Zufütterung von Eierschalen oder Sonstigem - Blutbild gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!