Winter is blöd
-
-
Also, ich mag diese Jahreszeiten, samt Wetter. Da kann ich gemütlich durch den naheliegenden Park spazieren, keine Griller und die dazugehörigen Müllberge, keine Sonnenanbeter, die auf der Hundewiese meinen, sich bräunen zu müssen. Hund darf noch bis März (oder Mai, muss ich nochmal auf das Schild schauen) in den See hüpfen und ich treffe nur andere Hundehalter. Sobald es Sommer wird, ist der Park voll und ich muss erst mit dem Auto los, um wirklich schöne Spaziergänge zu machen.
(ist natürlich Ansichtssache, ob man den Trubel liebt oder nicht).Okay, etwas länger hell, wäre schon schön, aber ich freue mich auch, wenn ich jetzt täglich merke, es bleibt schon ein wenig länger hell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Winter is blöd*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also, ich mag diese Jahreszeiten, samt Wetter
da muss ich doch mal die winterliebhaber hier unterstützen. ich mag den winter total. allerdings find ich, dass es viel zu wenig weiße pracht gab diesen winter. entschuldigend muss man aber mal sagen, dass wir hier in münchen halt auch ganz viel kaltes und schönes wetter haben. so wie heute zum beispiel. hab beim morgenspaziergang schon nen blick auf die zugspitze erhaschen dürfen
-
Also ich habe eigentlich auch nix gegen den Winter, aber das kann man doch nicht Winter nennen. Bei uns steht allse unter Wasser, Wiesen Wege rcihtig spazieren gehen geht nur mit Gummistiefeln!! Ne Kälte ist OK aber mal einfach eine Woche ohne Regen wäre schon ein Traum
-
Doch mehr Winteranbeter hier als ich dachte...
Naja ich muss auch wirklich sagen, ich mochte den Winter bis letztes Jahr auch noch sehr... und mich stört auch das Matschwetter nicht...
Ich mein wir haben nen Labbi der wird sich im Sommer sicherlich genauso einsauen...Was mich stört ist die frühe Dunkelheit, denn wenn man mal Überstunden schieben will/muss, dann ist der Tagesplan ja auch schon im Eimer...
Vor einem Jahr waren für mich Überstunden ein Fremdwort...aber mit dem neuen Job... naja!Schöner wäre es doch bis 20h zu arbeiten und dann später noch gemütliche grillen zu können und mit dem Hund eine entspannte Runde drehen zu können, ohne Taschenlampe!
Aber ihr habt recht, es geht aufwärts....
Vll. bekommt die Dunkelheit meinem Gemütszustand auch deswegen nicht, weil es bei mir Priv. ganz schön hadert (?)...
Ich bleib dabei... Winter is blöd, zumindest im Moment...
-
Ich mag das Wetter, solange es nicht hagelt und nicht wie aus Kübeln schüttet. Ich weiß, es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Klamotten, aber ich mag es trotzdem nicht, bis auf die Haut durchnässt zu sein
Obwohl ich es sehr angenehm finde, wenn man schöne stundenlange Touren mit dem Hund machen kann, ohne auf Power Tal... äh... Walker zu treffen, die meinen Hund beäugen, als wäre es ein ausgewachsener Löwe oder Spaziergänger, die sich darüber aufregen, dass mein Hund ohne Leine läuft (obwohl er an Menschen, die keine Hunde dabei haben, grundsätzlich vorbei geht...)Ich bin schon am Überlegen, wie es hier im Sommer aussieht. Da ich erst im November hergezogen bin, bin ich schon mal gespannt, ob es hier, wenn es schöner ist, sehr viele Sonnenanbeter gibt... ich hoffe nicht. Ich mag das Ungestört-sein - obwohl das gerne durch Hundebekanntschaften durchbrochen werden darf
-
-
eigentlich sind mir die jahreszeiten als solches egal. jede hat so seine vor- und nachteile. wenn es draußen kalt ist, halte ich es recht gut drinnen vorm ofenfeuer aus. auch schau ich mir das miese wetter gerne mal aus'm wintergarten (geheizt!) an. im sommer, na da ist eh vieles einfacher zu ertragen. wenn es denn ein sommer ist....
was mir aber wirklich fehlt - und was ich, außer am sonntag, schmerzlich vermisse: DIE SONNE!! :nosmile:
kann die nicht mal wenigstens ein paar minuten am tag rausschaun?? meine glückshormone sind schon absolute mangelware :motz: (nicht nur im winter, wenn es schneit...)
ansonsten: es wird ja nun von tag zu tag besser! positiv denken. vorgestern (wo es den ganzen tag herrlichster sonnenschein war) war es hier sogar um 17:30 uhr noch richtig hell. das baut auf.
-
Ich will auch Sommer...
Du öffnest morgens dein Fenster, die Vögel piepsen und eine leichte warme Brise weht dir ins Gesicht... Es gibt nichts schöneres... -
Zitat
Du öffnest morgens dein Fenster, die Vögel piepsen und eine leichte warme Brise weht dir ins Gesicht... Es gibt nichts schöneres...DOCH, ein völlig verrückter durchgeknalter Hund der sich n Ast freut, weil draußen Schnee liegt und ein Frauchen was dabei zwar zittert wie espenlaub, aber sich direkt dazu in die weiße pracht schmeißt
-
Hatten noch nicht genug Schnee zum Reinschmeissen... :/
-
Hallo,
ich mag die dunkle Zeit. Da fallen unsere schon ab fünf
in die Nachtruhe.:irre:
Es gibt auch keinen Tag wo unsere nicht nach dem
Spazieren gehen in die Dusche müssen, aber das ist
schon ein fest eingeplantes Ritual und gestern standen
beide gleichzeitig in der Dusche zum Abbrausen.
Die schaffen es allerdings auch sich im Sommer so richtig
einzusuhlen.Sommer ist natürlich auch eine schöne Zeit, aber die Jahreszeit jetzt
finde ich nicht so schlimm. Zum anderen hab ich festgestellt
das man bei diesem Wetter die
nettesten Hundeleute unterwegs trifft.Sternenflut
Wir hatten bisher nur einmal ein bischen Schnee, so richtig
reinwerfen ging leider nicht.
Unsere beiden hatten am Samstag trotzdem total den Spaß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!