Winter is blöd
-
-
Hy ihr...
geht euch dieses miese dunkle Matschwetter auch so auf den Zeiger??
Ich find es sooooo doof....Wenn es nur Matsche und Regen wäre, wärs ja noch ertragbar aber das es so früh dunkel wird find ich :motz:
Alles muss durchgeplant sein, die Hunderunde muss auf die Minute getimt werden sonst stehste plötzlich alleine im dunklem Wald und machst dir vor muffen inne Buchs.... schrecklich!
Oder so ein Totalausfall wie heute, mal eben für 2 Std. auf der Couch wegknacken... da wachste auf und draussen ists schon stockdunkel... da bleibt dann nur die übliche 30 Min. durch die Siedlung Runde... :motz:
Arghhh... ich will Sommer......ich will Sonne....
Geht es euch auch so????
sonnenanbetende Grüße
Trixmix - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Winter is blöd schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh jaaa mir gehts auch so!!! :reib:
Hätte nichts dagegen,wenn der Winter nur einen Monat lang wäre (Weihnachten mit Sommertemperaturen ist ja auch nicht so wirklich stimmig
).
Diese sch :zensur: Dunkelheit kotzt mich auch an :wuah:
-
Ich hab mich vorhin gefreut, das es heute um 17.15 Uhr noch relativ hell war... Es geht doch schon wieder aufwärts!
-
Zitat
Hy ihr...
geht euch dieses miese dunkle Matschwetter auch so auf den Zeiger??
Ich find es sooooo doof....Wenn es nur Matsche und Regen wäre, wärs ja noch ertragbar aber das es so früh dunkel wird find ich
Alles muss durchgeplant sein, die Hunderunde muss auf die Minute getimt werden sonst stehste plötzlich alleine im dunklem Wald und machst dir vor muffen inne Buchs.... schrecklich!
Oder so ein Totalausfall wie heute, mal eben für 2 Std. auf der Couch wegknacken... da wachste auf und draussen ists schon stockdunkel... da bleibt dann nur die übliche 30 Min. durch die Siedlung Runde...
Arghhh... ich will Sommer......ich will Sonne....
Geht es euch auch so????
sonnenanbetende Grüße
TrixmixJa, das Matschwetter ist doof...stimmt.
Aber hör' mal, es wird doch von Tag zu Tag heller
,
sage bloss, Du merkst das nicht?
Deinen Frustbeitrag kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn ich freue mich tagtäglich über die länger werdenden Tage.
Weisst du, die Jahreszeiten, die gab es schon immer.
Schon immer hatte jede Jahreszeit ihren gewissen Reiz.
Ja, ich gebe zu, dass ich auch eher der Sommertypus bin, aber ich zerbreche nicht am Winter.
Und einschlafen am helllichten Tag auf der Couch..das würde mir auch nicht passieren,
weil ich weiss, dass es um Fünf dunkel ist, und ich mit Köterchen raus muss.
Ist so, und war schon immer so.
Vielleicht solltest Du einfach Deinen Tagesablauf besser planen, nicht aus Allem ein Problemchen zaubern,.... und last but not least, ein kleines bisschen positiver denken.
Auch Matschwetter und Tristesse haben kurzfristig ihren Reiz
-
Ich kann euch da leider nicht zustimmen - weiß aber das ich da mit meiner Ansicht ziemlich alleine auf weiter Flur stehe. Ich finde es total gemütlich nach Feierabend auf der Couch zu sitzen wenn es draussen schon dunkel ist, schön gemütlich mit Kerzen an.
Wobei ich den Winter auch schöner finden würde wenn es einfach nur kalt wäre und die Sonne scheinen würde. Klar das Regenwetter ist Mist, aber wäre es in den anderen Jahreszeiten ja auch oder?
-
-
Stimmt schon, vielleicht sollte man wirklich positiver denken.
Vielleicht nehm ich das Regenwetter auch nur als so furchtbar schlimm wahr, weil es mir zZ privat nicht sonderlich gut gehtUnd es stimmt schon, es geht ja wieder auswärts
und heut war ein schöner Sonnentag -
Da kannst du dich doch auf jeden Fall schonmal mehr freuen als wir hier, hier hat es den ganzen Tag eigentlich nur geregnet.
Es geht wieder aufwärts!!!!
-
Also ich liebe das richtige sonnig kalte Winterwetter. Nur leider merkt man davon bei uns nichts. Es könnt auch Herbst sein, manchmal kommts mir schon wie Frühling vor...Ich find das richtig traurig. ich frag mich ob das jetzt immer so weiter geht, das die Winter immer wärmer werden. War ja letztes Jahr auch schon so.
Aber ich finde man kann sich erst richtig auf den Sommer freuen, wenn man vorher schön durchgefroren ist.
Genauso wie man sich nach dem heißen Wetter auf Abkühlung freut.Was mich aber wirklich stört, da gebe ich Trixmix Recht, ist die frühe Dunkelheit.
Nur eine halbe Stunde später raus, warum auch immer, und man steht im Dustern.
Es ist doch schön wenn man im Sommer selbst um neun uhr abends noch im hellen spazieren kann. -
Mir sin ja nich aus Zucker!
Nein, im Ernst: Bei dem Wetter zwei Stunden durch den Matsch latschen ist vielleicht nicht das Höchste der Gefühle für mich und ich als Frostbeule mag auch den Sommer eigentlich lieber. Aber nur eigentlich. Denn wenn ich mir überlege, wie sehr ich das momentan genieße, zu jeder Tages und Nachtzeit die Fenster aufreißen zu können, ohne dass eine Mückenplage eintritt, das hat schon was...
Außerdem kann ich einem gemütlichen Sonntagnachmittag auf der Couch echt was abgewinnen. Man kommt rein vom Spaziergang, haut sich auf die Couch, hört wie der Regen aufs Dach trommelt, schlürft einen heißen Kakao, mümmelt sich noch ein wenig tiefer unter die Decke und liest ein gutes Buch. Das ist für mich der Inbegriff eines gelungenen Nachmittages.
Daher: Bald is der Sommer ja da: Kopf hoch.
Und wenn du drauf spekulierst, dass dein Hund im Sommer nicht mehr so dreckig ist: Maja schafft es auch im Sommer, sich einzusauen und mich meist mit -
Das ist auch nicht gearde meine Jahreszeit und gerade mit nem frisch gebackenden Welpen von 15 Wochen irgend wie nicht das wahre bei dem Hundewetter :/
Bin auch eher der Sommermensch, schön im Schrebergarten sitzen, gemütlich grillen, Kasten Bier und 25 Grad im Schatten. Würd auch mal gern in Wald gehen. Sind von mir aus nur 35 Minuten Fußmarsch aber Hund is zu klein und Wetter zu blöd. Warte sehnsüchtig drauf das die endlich länger laufen kann und das es wärmer wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!