Parvovirose

• Hallo zusammen!

Ich hab mich heute hier angemeldet um euch zu erzählen was uns in den letzen Tagen wiederfahren ist.

Unser Nweton (Golden) ist trotz Impfung an Parvovirose erkrankt und kämpft nun um sein Leben. Leider hat uns nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass mann nach der 4. Impfung den Tita prüfen lassen sollte.

Newton bekam von Donnerstag auf Freitag in der Nacht wässrigen Durchfall und hat erbrochen. Nachdem er am Freitag morgen recht müde in der Ecke lag bin ich sofort zum Tierarzt......es war schon ein Ackt, wegen einer Durchfallerkrankung sofort einen Termin zu bekommen.....Newton bekam auf Grund der vorhandenen Impfung dann ein Antibiotkum und was gegen Übelkeit und wurde für Samstag wieder einbestellt. Da ging es ihm dann auch schon viel besser. Am Sonntag früh morgens ging es Newton wirklich im 10 Minutentackt schlechter und ich bin sofort in die LMU München gefahren. Dort hatte er in der Aufnahme plötzlich blutigen Durchfall und klappte total zusammen. Man hat ihn dort auch umgehend auf Parvo untersucht und das Ergebnis war grauenvoll. Wir werden zusammen mit den Ärzten um Newton kämpfen! Ich hoffe er wird die nächsten vier Tage überleben und der Zustand wird sich etwas verbessern .

Es ist nicht teuer beim Tierarzt eine Stuhlprobe bei Durchfall untersuchen zu lassen! Die Behandlung jetzt ist enorm teuer, aber unser Schnuffel ist es uns wert, lieber esse ich einen Monat nichts. Verärgert bin ich vor allem über die Leute, die uns den Virus immer wieder einschleppen!!!! Und entsetzt bin ich über die mangelnde Aufklärung und die Unwissenheit der Tierärzte. Die härte war noch die Helferin meines Tierarztes, der ich geschildert hatte wie mein Hund hier rumliegt..........vor heute Mittag geht nichts.......super! In der Zeit hätte er, wenn ich nicht zu einem anderen Arzt gefahren wäre, so viel Flüssigkeit verloren, dass wir ihm jetzt zu 100% nicht mehr helfen könnten. So stehen die Chancen wenigsten 50 zu 50.

Wer noch Fragen zu dem Virus hat, ich bin jetzt "leider" sehr gut informiert.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Parvovirose* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Leider hat uns nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass mann nach der 4. Impfung den Tita prüfen lassen sollte.

:???: Hab ich auch noch nie gehört.

Ich wünsche Deinem Newton alles Gute und eine rasche Besserung :gut:

• Tja.....ist leider so, dass die Infos zu dieser Erkrankung trotz ihrer agressivität ganz schlecht sind. Ich hoffe unser Junge schafft das alles. Wir glauben fest daran!

Kannst dir nicht vorstellen, wie ich hier rumhänge. Ich bin eigentlich Faschingsaktiv....aber ich bin zuhause und schaue auf das Telefon und warte.......

• Was ich noch fragen wollte....hat denn jemand für mich ein bischen Hoffnung zu berbreiten? Die Tierklinik ist da sehr zurückhaltend.

Gruß

Barbara

• Hallo

Ich weiss zu wenig über Parvo ..Aber ich Drücke Euch ganz feste die Daumen und denke an den armen Wuff.

Ich werde nicht mehr jedes Jahr impfen........

• Ich muss ehrlich sagen, nach dem was ich hier erlebe verstehe es nicht, dass jemand nicht impft.....der Tita ist hald wichtig. Ich bin verärgert über Hundebesitzer, die rikieren, dass sich der Virus wieder mehr verbreitet.

• Alles Gute deinem Hund, drücke ihm die Daumen dass er durchkommt!

Zitat

Leider hat uns nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass mann nach der 4. Impfung den Tita prüfen lassen sollte.

4. Impfung? Wie alt ist denn der Hund? kann man den Titer nicht nach der Grundimmunisierung schon prüfen, also nach der 2.?

• Man kann bereits nach der Grundimmunisierung prüfen, es wird nur leider nicht angeboten. Newton ist 6 Monate und hatte 4 Impfungen im Welpenalter bekommen. Die Ärzte sagen, dass da die Abwehrstoffe von der Mutter noch zu stark vorhanden waren und es deshalb möglicherweise nicht angeschlagen hat.

Gruß

Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!