• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor 3 Tagen habe ich den Welpen Sammy bekommen. Sie ist 10 Wochen alt. Sie ist total süß, aber ich habe ein kleines Problem mit ihr, nämlich dass sie mitten in der Nacht, wenn sie aufwacht und niemand bei ihr ist, anfängt zu jaulen. :kopfwand:
    Wenn jemand bei ihr im Raum schläft, schläft sie die ganze Nacht durch, aber daran will ich sie gar nicht erst gewöhnen. Sie soll ja unten schlafen und wir oben.
    :hilfe:
    Vielen Dank, eure Leonie.

• Hallo und erst mal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Es ist doch klar, daß sie jault.
    Sie ist ein Baby und ein Rudeltier noch dazu. Noch dazu weggenommen von ihren Geschwistern und der Mama, an welche sie sich kuscheln konnte. Sie fühlt sich verlassen und alleine.
    Stell dir vor, als Baby alleine, zum Beispiel in der kalten leeren, dunklen, und vor allem FREMDEN Küche zu schlafen. Sie hat sich ja noch garnicht richtig eingewöhnt...
    Sie braucht diese Geborgenheit und vor allem beim Eingewöhnen, auch um Vertrauen zu knüpfen.
    Das sie nacher woanders schläft, kannst du ihr noch früh genug beibringen.

Wir haben eine Box am Bett stehen gehabt, damit wir auch gemerkt haben, wann Miro mal raus muss.
    Diese muß man schmackhaft machen, Kuscheldecke, Lieblingskuscheltier, Ein T-Shirt mit deinem Geruch, zu Anfang ein Leckerchen dazu und schon sieht sie die Box als ihre Höhle.
    Nun ist er 15 1/2 Wochen alt und er möchte lieber in seinem normalen Körbchen schlafen (Steht aber weiterhin bei usn im Schlafzimmer). Und kommt, wenn er muss ans Bett und stupst mich wach, damit ich ihn raus lasse.
    Wir haben uns entschieden, daß er im Schlafzimmer beim Rudel schläft, das ist allerdings Ansichtssache.
    Bekannte von uns haben nun, nach 15 Wochen, ihre Kleine dran gewöhnt - in ihrer gewohnten Schlafzimmerbox im Wohnzimmer zu nächtigen. Und es klappt gut. Sie hatten sie aber auch in der Anfangszeit bis jetzt neben dem Bett.
    Glaube mir, mit Geduld und Liebe schafft man das.
    Ach ja, und immer schön die Treppen hochtragen und runter. :^^:

Liebe Grüße, Claudia

• Für mich ist es das Natürlichste der Welt, dass unsere Hunde auch nachts Zugang zum Schlafzimmer haben und einen kleinen Welpen würde ich niemals aussperren - man muss sie ja nicht gleich im Bett schlafen lassen... :D

• Ach gott, du kannst das baby doch nicht allein lassen :sad2:
    Sie fühlt sich verlassen und hat Angst!
    Ein Hund ist ein Rudeltier,zumindest solltest du sie vor deiner offenen Schlafzimmertür schlafen lassen aber nicht total im Abseits.

• Hallo,

sammydelux, wo hast Du denn geschlafen als ganz kleines Baby?
    Die Süsse hat einfach Angst. Mit dem Angewöhnen ist das so eine Sache, mit dem Lernen ebenfalls. Aber alles zur richtigen Zeit. In diesem Moment wirst Du und die Familie ganz dringend und immer ganz nah von ihr gebraucht. Jetzt ist die Zeit der Prägung und Bindung der Fellnase an seine "Rudelmitglieder". Macht man jetzt möglichst alles oder vieles richtig, wird sich da bereits in ein paar Wochen und dann im ganzem Hundeleben auszahlen.
    Also, schön Geduld haben und viel Wärme geben heißt jetzt die Devise.

NG obstihj

• Hallo,

Du bist für 14 Jahre aber sehr verständig :roll: , toll.

Natürlich hatten die anderen alle recht. Er ist ein Baby und Du wirst sehen, wenn der Hund größter wird dann vergrößert sich auch der Radius. Dann hat er kein so dolles Problem mehr damit und geht auch mal ohne Theater woanders hin zum schlafen.

Hab Spaß mit Deinem Hund und wenn Du Fragen hast findest Du hier sicherlich immer jemanden der Dir helfen kann. L.G.Burgit

• Hallo Leonie,

herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Sammy.
    Du wirst sehen, dass sie bei dir im Zimmer viel besser schlafen wird. Es ist für einen Welpen einfach beruhigend wenn er nicht alleine gelassen wird sondern bei seinem 'Rudel' sein darf.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und eine schöne Zeit mit Sammy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!