• Hallo,

gegen alle bisherigen Meinungen muss ich "gestehen" dass mein Labbi auch nicht bei uns im Zimmer schläft. Wohl habe ich ihn die ersten Nächte neben unserem Bett in seinem Körbchen gehabt aber mit der Zeit haben wir das Körbchen dann vor die Türe gestellt und die Türe offen gelassen und nach zwei, drei erfolgreichen Nächten die Türe geschlossen. Aber was wichtig ist, hast Du vielleicht ein Handtuch oder irgendwas aus seinem alten Heim ( von den Geschwistern etc.)? Wenn nicht nimm ein altes T-Shirt von Dir, mit Deinem Geruch und lege es ihm ins Körbchen. . . und Du wirst sehen dass sich Hundi viel wohler fühlt.

Viele Grüße Emma und Sepp

• nun ich denke, ein Welpi sollte nicht irgendwo alleine schlafen. Und wenn man das Tierchen nicht im Schlafzimmer haben möchte (warum auch immer) sollte man wenigstens in dem Raum nächtigen, wo der Welpe schlafen soll. Schon allein für die Eingewöhnung.

Wenn man sich nen Hund holt, sollte man sich auch bewußt sein, das man dieses Tier nicht "aussperren" sollte, sondern viel viel Liebe und vorallem Geborgenheit geben, und die bekommt es nicht, wenn es irgendwo allein die Nacht verbringen muß.

Sorry, aber das is meine Meinung!

• Hallo Dark,

ich habe auch nicht gemeint dass man den Hund aussperren soll und zur Eingewöhnung, wie ich auch geschrieben habe, ist es auch für mich ok gewesen. Wenn der Hund dann "angekommen" ist, sich wohl und sicher fühlt dann kann man entscheiden wie mans halten will und so sollte es auch dann bleiben. Also nicht heute so und morgen so, dass versteht Hundi dann auch nicht.

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Sepp hat nachdem wir die Tür geschlossen haben weder gejault noch hatte er "einschlafschwierigkeiten". Sein Körbchen steht geschützt in einer Ecke und er bleibt drin bis wir vorne die Schlafzimmertüre aufmachen - und das klappt so prima.

Viele Grüße
    Emma und Sepp :p

• schon aus reinem eigennutz hatten wir unsere als frischling neben dem bett. hatte auf morgendliche tretmienen & co. so keine großen lustn :D
    außerdem brachten wir es auch nicht übers herz.
    doch schon nach 2-3 wochen wollte unsere gar nicht mehr bei uns pennen: es war ihr zu warm :irre:
    da sie ab da die nacht über "dicht" war, im wintergarten schlief und sich meldete, wenn sie musste, war es für uns auch so okay. und so ist es bis heute (fast) noch so geblieben. sie wechselt nun halt nächtens mal ihren platz (also das zimmer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!