Kommando für "Ruhe geben"
-
Dobimum -
2. Februar 2008 um 19:50
-
-
Hallo, habt Ihr ein bestimmtes Kommando dafür, dass sich Euer Hund hinlegt und Ruhe gibt?
Ich hab z.B. bei nem Cafe Besuch etc. sonst immer Platz gesagt, aber eigentlich ist "Platz" ja ein Arbeitskommando! Und da sollte er ja nicht auf der Seite liegen etc.
Jetzt bin ich nach der Suche nach nem witzigen Kommando dafür!
Habt Ihr ein paar Ideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommando für "Ruhe geben" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Pause" ?
-
Zitat
"Pause" ?
Hab ich auch schon überlegt, aber Pause sagt mein Mann immer, wenn er mit ihm spielt und dann zum Spielen aufhört! Von daher möchte ich das nicht nochmal verwenden!
-
hm...okay..
"Leg dich" ? -
-
-
Ich nehm ja immer eine "Platz-Decke" mit.
Dann sag ich immer "auf deinen Platz" oder "auf deine Decke".
In diesem Radius darf er sich dann so hinlegen wie er möchte.
Und wenn ich sie nicht mit habe, reicht bei mir ein "Schluß jetzt" und er gibt ruhe und legt sich hin. -
"Akku leer"
-
Zitat
Ich hab z.B. bei nem Cafe Besuch etc. sonst immer Platz gesagt, aber eigentlich ist "Platz" ja ein Arbeitskommando! Und da sollte er ja nicht auf der Seite liegen etc.
?Platz ist Arbeit, auch im Cafe.
Für mich bedeutet das Platz ein Liegenbleiben an Ort und Stelle, ohne Wenn und Aber.
Ob mein Hund dabei schlafend zur Seite kippt, das ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache weder Rumrobben, Vorwärtsbewegen oder Ähnliches.
Bei Leg' dich, darf er schon mal den Platz wechseln, wenn er meint.
-
ich machs auch so wie Antoni und nehm Kunas Decke mit. Da gehtse eh immer freiwillig drauf. Wenn wir woanders sind, sucht sie sich den weichtsten Teppich aus und pennt.
Ansonsten wenn sie mal recht energetisch drauf sein sollte: "relax" mit nem schön langgezogenen a am Ende: "relaaaaaääääx" (voll der Betonungskurs hier
)
-
RUUUHEEE *g*
Und wenns zu Bunt wird: Schluss! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!