Fettarme LECKERE Rezepte gesucht :D

  • Die Teriyaki-Soße habe ich aus der Lebensmittelabteilung eines großen Kaufhauses. (Karstadt)
    Ansonsten schau vielleicht auch mal in einem Asia-Laden. :???:
    Aber eigentlich ist sie relativ leicht zu bekommen. :^^:

  • boooo die wraps werd ich auch ausprobieren!! :sabber:


    *einkaufsliste schreib*


    fettarme kuchenrezepte: hefeteig-kuchen :^^:
    lecker vom blech mit obst z.b. jamjam...

  • Also ich steh total auf Suppen und Eintöpfe, und immer ohne Sahne, die mag ich nicht. Bissl Öl muss zwar, aber sonst kann das ja total fettarm machen, wenn man nicht grad ne Bananen-Erdnuss-Suppe macht...
    Halt einfach Gemüse und Pürrierstab - suuuuper.
    Wobei bei mir immer ordentlich Öl rein muss, weil ich gutes Olivenöl soooo liebe. Mjam.

  • aber wenn man suppen püriert, müssen die doch irgendwie abgebunden werden? :???:


    mmmh, letzt lecker gegessen: spinat-mascarpone-creme-suppe, kürbiscremesuppe mit ein paar tropfen kürbiskernöl, möhrensuppe... aber leider alles nicht so wirklich fettarm :ops:

  • Ich mach mir ja auch gern mal ne Gemüsesuppe :D


    Aber da wird nischt püriert. Alles an Gemüse, was ich gerne mag, ab in den Topf mit Wasser und Instant-Gemüsebrühe - fertig :D


    Geht schnell und is saulecker.


    heute hab ich mal Kohlsuppe gemacht. Die mag ich auch gerne ;)


    Werd morgen beim einkaufen mal schauen, ob ich diese Soße hier bei uns irgendwo kriege... mein Mann hat nämlich auch grad ganz große Augen bekommen *hihi*


    Und soll ich euch was sagen :D ich hab in einer Woche schon 3 Kilo abgenommen *freuuuuuuu*
    schad nur, daß das nur am Anfang so schnell purzelt

  • Öhm, was isn abbinden?! Bei mir schmeckt alles einfach pürriert... :ops:

  • mmh.. was ist abbinden... ja dass es halt nach dem pürieren nicht wässrig-krümelig ist, sondern, ja, gebunden halt...
    aber man könnte ja auch einfach bisschen mondamin reinknallen, ist mir gerade eingefallenl.

  • Also ich hab da auch noch nie was abgebunden... Lecker sind die auf jeden Fall!


    Ich drücke Dir die Daumen, das Du es dauerhaft schaffst, Deine Ernährung umzustellen...

  • Sooo, hier endlich das Rezept für meinen Lieblingskuchen:


    Für den Teig:
    4 Eier
    100 g - 150 g Rohrzucker (je nach Geschmack/Belieben, mir reichen 100 g)
    200 ml Pflanzenöl (am besten das Becel Omega 3 Pflanzenöl)
    4 mittelgroße Möhren
    230 g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 TL Zimt
    1 TL Salz


    Für die Creme:
    200 g Frischkäse LIGHT
    25 ml Milch
    1-2 Päckchen Vanillezucker
    etwas Zitronensaft


    Die Eier, den Zucker und das Öl vermischen. Karotten im Mixer zerkleinern und unterrühren. Alles mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
    Mehl, Backpulver, Zimt und Salz vermischen. Unter die Eimasse rühren.
    Eine Backform mit 25 x 30 cm einfetten. Teig in die Backform einfüllen und glatt streichen.
    Bei 150 ° (Umluft) ca 20 Min. backen. Danach auskühlen lassen.


    In einer Schüssel den Frischkäse, die Milch, etwas Zitronensaft und den Zucker zu einer glatten Creme verrühren.
    Frischkäsemasse mit einem Teigschaber gleichmäßig auf der Teigplatte verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!